Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Festplatte Platinum 320GB formatieren von NTFS auf FAT32

Hardy23 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich obengenannte externe Festplatte auf FAT32 formatieren? (für PVR-Receiver)

Softwareprogramm in deutsch würde ich bevorzugen, wird es aber wohl nicht geben.

Über Eingabeaufforderung bei Win7 hat es nicht geklappt. "Das Volume ist für FAT32 zu groß."

Wer hat hier einen Tip?

bei Antwort benachrichtigen
R.R Hardy23 „Festplatte Platinum 320GB formatieren von NTFS auf FAT32“
Optionen
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hardy23 „Festplatte Platinum 320GB formatieren von NTFS auf FAT32“
Optionen
Über Eingabeaufforderung bei Win7 hat es nicht geklappt. "Das Volume ist für FAT32 zu groß."

Ja ja, immer dieses "dumme" Windows. Mit allen möglichen Tools funktioniert das ohne Probleme, auch unter Linux ist das kein Problem. Aber unter Windows ist das nicht zu machen.

Traurig sowas!

Diesen Kommentar konnte ich mir leider nicht verkneifen.... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
R.R gelöscht_84526 „Ja ja, immer dieses dumme Windows. Mit allen möglichen ...“
Optionen

Hi King - Heinz,

unter Linux ist das kein Problem. Aber unter Windows ist das nicht zu machen.

Wenigstens etwas was bei Linux funktioniert!

Wann braucht man bei Win FAT ?

Mir fällt nur ne RAM Disc ein, da reichen fast immer 32 GB.

MfG
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 R.R „Hi King - Heinz, Wenigstens etwas was bei Linux funktioniert ...“
Optionen
Wann braucht man bei Win FAT ?
Schon klar, aber hier geht es um einen Festplattenreceiver. Und die Biester wollen halt FAT32.

Wie luttyy weiter unten schon bemerkt hat, sollte es aber bei dem Receiver eine Möglichkeit geben, die Platte direkt mit dem Teil zu formatieren. Man muss und braucht dazu die Platte nicht in einen Rechner einzubauen, schon gar nicht in eine Windose, weil es da sowieso nicht funktioniert - zumindest nicht ohne Fremdsoftware.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Hardy23 „Festplatte Platinum 320GB formatieren von NTFS auf FAT32“
Optionen

Windows 7 hat auch noch das Programm "Diskpart" über die DOS-Eingabeaufforderung an Bord. Damit sollte es gehen. Hier findest Du eine Anleitung dazu.

Falls Dir das zu textlastig ist, kannst Du auch diese Software hier verwenden:
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Ein kostenfreies Programm in Deutsch ist mir auch nicht bekannt.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Hardy23 „Festplatte Platinum 320GB formatieren von NTFS auf FAT32“
Optionen
"Das Volume ist für FAT32 zu groß."
"Microsoft hat in Windows beim Formatieren mit FAT32 künstlich eine Beschränkung auf eine Partitionsgröße von maximal 32 GB eingebaut. Die Leute sollen eben NTFS nutzen.Zwinkernd
Ansonsten siehe Posting von R.R.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hardy23 „Festplatte Platinum 320GB formatieren von NTFS auf FAT32“
Optionen

Eigentlich kann das ein Receiver selbst...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Eigentlich kann das ein Receiver selbst...“
Optionen

Hab ich auch so gedacht. Normalerweise sollte so eine Möglichkeit im Menü vorhanden sein.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Hardy23 Nachtrag zu: „Festplatte Platinum 320GB formatieren von NTFS auf FAT32“
Optionen

Besten Dank an Alle,

Fat32 Formatter formatiert gerade. Es wird noch etwas dauern.

Habe einen neuen DVB-T Receiver, Xoro HRT 8300 V2. Obwohl die Anleitung  gedruckt mitgeliefert wurde, ist leider kein Stichwortverzeichnis dabei und man ist immer am Umblättern.

Dachte, über PC geht es schneller..

bei Antwort benachrichtigen
don_carlo Hardy23 „Festplatte Platinum 320GB formatieren von NTFS auf FAT32“
Optionen

hallo, mit EASEUS Partition Master läst sich das leicht bewerkstelligen, wenn auch in english (Bildschim klärent) läßt sich im Internet herunterladen. Man kann das Programm auch für externe HDD verwenden.
Ich hoffe, daß ich helfen konnte!
don_carlo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Hardy23 „Festplatte Platinum 320GB formatieren von NTFS auf FAT32“
Optionen

Einfach in den Receiver reinstecken, der macht das schon.

bei Antwort benachrichtigen