Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.899 Beiträge

Exerne 2-TB-Platte aufteilen, wieviel Partitionen?

hostinosti / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks,

habe vor, mir demnächst eine externe 2 TB-Platte zuzulegen und alles draufzupacken, was ich so habe. Nun überlege ich, ob es sinnvoll ist, diese Platte in mehrere Partitionen für die verschiedensten Bereiche aufzuteilen, z. B. Musik, Fotos, Programme, Privates etc. Was für eine Aufteilung/Partitionierung wären hier am besten angebracht? Wieviele Partitionen kann man anlegen? Habe mal gelesen, dass es aus diesem Grund sinnvoll ist, Partitionen anzulegen, da auf die Platte/Partitionen schneller zugegriffen werden kann. Ist vielleicht auch sinnvoll für das schnellere Defragmentieren einzelner Partitionen.

Gruss Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 hostinosti

„Exerne 2-TB-Platte aufteilen, wieviel Partitionen?“

Optionen
Nun überlege ich, ob es sinnvoll ist, diese Platte in mehrere Partitionen für die verschiedensten Bereiche aufzuteilen...
Nein, das ist für einen Datengrab nicht sinnvoll.
Du legst ganz einfach für die angesprochenen Bereiche entsprechende Ordner an.

bei Antwort benachrichtigen
hostinosti gelöscht_305164

„Nein, das ist für einen Datengrab nicht sinnvoll. Du legst...“

Optionen

Hallo Lockenfrosch,

so machen wir das denn auch. Danke für Deinen Beitrag.

Gruss Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen