Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.423 Themen, 107.740 Beiträge

Habe kein Zugriff auf Festplatte kann wer helfen!

Ralf Moeller / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe kein zugriff auf meine externe Festplatte sie wird am Arbeitsplatz nicht angezeigt. Es ist eine WD5000AAKS mit 500GB. Kann wer bitte helfen bin kein Experte. 

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Ralf Moeller

„Habe kein Zugriff auf Festplatte kann wer helfen!“

Optionen

Die WD5000AAKS ist eine interne Platte.
Wie ist die HD angeschlossen? USB? e-sata?

Hattest du schon Zugriff, oder ist sie fabrikneu.
Wenn sie neu ist, musst du sie vermutlich mit Hilfe der Datenträgerverwaltung
erst einrichten und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Ein wenig mehr Infos zum System, Betriebssystem usw. wären schon hilfreich,
und auch von einem Nicht-Experten zu erwarten.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Moeller swiftgoon

„Die WD5000AAKS ist eine interne Platte. Wie ist die HD angeschlossen? USB?...“

Optionen

ja zugriff hatte ich deswegen brauche ich ja Hilfe da sind meine Daten bzw. Bilder drauf.

Mein PC läuft mit Windows XP Home Edition Version 2002 SP 3.


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ralf Moeller

„ja zugriff hatte ich deswegen brauche ich ja Hilfe da sind meine Daten bzw....“

Optionen

Ohne Aus- und Einbau in einen PC wird das normalerweise nix!

Das abarbeiten ist ne Chance wenns ne USB Platte ist:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Moeller Alpha13

„Ohne Aus- und Einbau in einen PC wird das normalerweise nix! Das abarbeiten ist...“

Optionen

ja kein Problem mache alles wenn es nur hilft. Habe die Festplatte in PC gebaut läuft an aber sehe sie nicht untern Arbeitsplatz.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ralf Moeller

„ja kein Problem mache alles wenn es nur hilft. Habe die Festplatte in PC gebaut...“

Optionen

Wird die Platte denn auch im Bios erkannt?

Wenn nicht wars das, oder du mußt richtig viel Geld für ne prof. Datenrettung auf den Tisch legen!

Wenn die Platte im Bios erkannt wird nimmt man GetDataBack oder:
http://www.pcinspector.de/

GetDataBack ist erheblich besser, aber keine Freeware.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Moeller Alpha13

„Wird die Platte denn auch im Bios erkannt? Wenn nicht wars das, oder du mußt...“

Optionen

Also im Bios wird sie erkannt.

PC Inspector ist nur für Bilder würde gerne alles wieder haben

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ralf Moeller

„Also im Bios wird sie erkannt. PC Inspector ist nur für Bilder würde gerne...“

Optionen

http://www.datenrettung-etc.de/datenrettungssoftware.htm

Das Überprüfen ob GetDataBack die Daten wiederherstellen ist kostenfrei, das Wiederherstellen natürlich nicht.

GetDataBack for FAT sollte da das richtige Prog sein und Ich kanns nur empfehlen.

Gibts übrigens im Netz auch preisgünstiger.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Moeller Alpha13

„http://www.datenrettung-etc.de/datenrettungssoftware.htm Das Überprüfen ob...“

Optionen

ok werde ich mal versuchen danke erstmal melde mich morgen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ralf Moeller

„ja zugriff hatte ich deswegen brauche ich ja Hilfe da sind meine Daten bzw....“

Optionen
zugriff hatte ich deswegen brauche ich ja Hilfe da sind meine Daten bzw. Bilder drauf.
Wie denn jetzt?
Taucht die Platte in der Datenträgerverwaltung auf oder nicht?
bei Antwort benachrichtigen
Ralf Moeller Borlander

„ Wie denn jetzt? Taucht die Platte in der Datenträgerverwaltung auf oder nicht?“

Optionen

Hi, ja sie taucht auf als nicht zugeordnet.

bei Antwort benachrichtigen
David29 Ralf Moeller

„Hi, ja sie taucht auf als nicht zugeordnet.“

Optionen

Hört sich an als wäre der MBR zerschossen. Datenrettungstools versuchen was zu retten ist mit eine Neuformatierung probieren . Ist etwas knifflig und erfordert Geduld manchmal muss man etwas rumprobieren

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Ralf Moeller David29

„Hört sich an als wäre der MBR zerschossen. Datenrettungstools versuchen was zu...“

Optionen

Hallo bin ja für jeden Tipp dankbar. Versuche gerade mittels GetDataBack bzw. Acronis True Image was zu retten. Acronis hat mir auf eine andere Festplatte ein Volume-Backup_J.tib bzw. Volume-Backup_J.vhd kann leider mit beiden nix anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
presla Ralf Moeller

„Hallo bin ja für jeden Tipp dankbar. Versuche gerade mittels GetDataBack bzw....“

Optionen

ähnliche Probleme,die Lösung war a)auf die nicht mehr zuzugreifende FP abklemmen;
b)andere FP mit derselben OS einbauen.
c)diese starten.Wenn alles ok;Fp von a) wieder einbauen.Nun müsstest Du die Dateien von a) wieder auslesen können.
MfG Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ralf Moeller presla

„ähnliche Probleme,die Lösung war a auf die nicht mehr zuzugreifende FP...“

Optionen

da ist kein Betriebssystem drauf sondern Bilder, filme, Programme uva. das ist eine Externe Festplatte die ich in meinem PC gebaut habe und die Programme auszuführen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ralf Moeller

„da ist kein Betriebssystem drauf sondern Bilder, filme, Programme uva. das ist...“

Optionen

http://www.runtime.org/schritt-fuer-schritt-datenrettung.pdf

Wenns so nicht läuft hast du definitiv Pech gehabt...

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Moeller Alpha13

„http://www.runtime.org/schritt-fuer-schritt-datenrettung.pdf Wenns so nicht...“

Optionen

1000 Dank ich bin dran melde mich morgen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ralf Moeller

„Hi, ja sie taucht auf als nicht zugeordnet.“

Optionen
Hi, ja sie taucht auf als nicht zugeordnet.
Dann würde ich erst mal eine 1:1 Kopie der Platte erstellen und anschließend kann man dann mit Testdisk nach Partitionen suchen lassen und diese im Idealfall einfach wiederherstellen...
bei Antwort benachrichtigen
Ralf Moeller Borlander

„ Dann würde ich erst mal eine 1:1 Kopie der Platte erstellen und anschließend...“

Optionen

Danke habe es hin bekommen. Läuft alles wieder mit "GetDataBack" super.

Ich danke euch allen bin so glücklich das es wieder alles hab.


1000 Dank an @swiftgoon, @Alpha13, @Borlander, @David29 und @presla.

bei Antwort benachrichtigen