Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Mehr Speicher angeblich belgt als selbst ausgerechnet

Haal89 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: meine Laptopfestplatte ist 500Gb groß und es müssten laut der Anzeige 218Gb belegt sein. Ich habe die Platte im Explorer geöffnet und die Größe der jeweiligen Ordner in den Eigenschaften herausgefunden. Und jetzt kommt der Hammer:
Ich habe bei der Gesammtgröße der Ordner 138Gb herausbekommen und nicht 218Gb. Jetzt würde ich gerne wissen wo diese restlichen 80Gb verschwunden sind. Nur zur Info mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.

Danke für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Haal89 „Mehr Speicher angeblich belgt als selbst ausgerechnet“
Optionen

werden alle Dateien angezeigt oder welche versteckt? Evtl. sind dort die verschwundenen GB, ggf. als Systemwiederherstellungspunkte.

Umzustellen über Ordneroptionen.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Haal89 „Mehr Speicher angeblich belgt als selbst ausgerechnet“
Optionen

Das geht von Wiederherstellungspunkten bis zur Hiberfile.

Alles löschen bist auf den den letzten Wiederherstellungspunkt, Hiberfile löschen und den Temp-Ordner unter Windows löschen.

Nebenei können auch solche Meldungen durch Clusterfehler auftreten. Ein chkdsk über die Platte könnte nicht schaden...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Haal89 „Mehr Speicher angeblich belgt als selbst ausgerechnet“
Optionen

Es sollte alles korrekt sein - die Differenz kommt dadurch zustande, dass nicht alle Dateien und Ordner im Explorer angezeigt werden.

Wichtige Systemordner werden zum Schutz vor versehentlichem Löschen durch User, die nicht wissen, was sie da tun, ganz einfach nicht angezeigt.

Wenn du dennoch nahezu alles sehen möchtest, gehe über Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> in die Registerkarte "Ansicht" und gehe dort so vor wie hier in den ersten beiden Bildern angezeigt:

http://www.unser-archiv.de/blog/21/xp_installations_cd_sp3_integrieren/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Captain.P Haal89 „Mehr Speicher angeblich belgt als selbst ausgerechnet“
Optionen

Lade dir mal seqouia view herunter.
Damit kannst du dir sehr einfach anzeigen lassen was wieviel belegt.
http://w3.win.tue.nl/nl/onderzoek/onderzoek_informatica/visualization/sequoiaview/

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen