Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.390 Themen, 107.340 Beiträge

Kabelmodem auf ext. Festplatte

RSoutside / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mal ne dumme Frage:

Ist es ein Problem, wenn ich mein Kabelmodem (Motorola SBV5121E) direkt auf meine externe Festplatte stelle? Erzeugt das Modem ein magnetisches Feld, das Daten löscht?
Ich habe da überhaupt keine Ahnung von und würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Gruß RS

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy RSoutside

„Kabelmodem auf ext. Festplatte“

Optionen

Da passiert nichts...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
RSoutside luttyy

„Da passiert nichts... Gruß luttyy“

Optionen

Danke luttyy, da bin ich ja beruhigt.
Hab mir nämlich meine gesamte Musik CD Sammlung auf die FP gespielt. War ne heiden Arbeit und wäre sehr ärgelich, wenn da was passieren würde.

Sind Daten auf einer FP eigentlich unbegrenzt haltbar oder ist irgendwann mit Verfall zu rechnen?

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy RSoutside

„Danke luttyy, da bin ich ja beruhigt. Hab mir nämlich meine gesamte Musik CD...“

Optionen

Zu deiner FP,

unbegrenzt haltbar sicherlich nicht, eine 2.Platte könnte nichts schaden und diese dann dunkel im stillen Kämmerlein gelagert, dürften 10-15 Jahre locker drin sein...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen