Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplattenanschluß

Oldwing1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen Media Recorder von der Firma Fantec zugelegt
Ich möchte diesen Recorder gleichzeitig als Bild und Filmarchiv benutzen
Es ist der Typ MM-HDRL mit eingebauter 1000 GB Festplatte
Das Gerät soll in meinen kleinen Heimnetzwerk instaliert werden und von drei Computern benutzt werden
Nun zu meinen Problem;
Ich habe den ext.Stromanschluß hergestellt
Das USB DEvice Kabel mit den PC verbunden
und das Lankabel an meinen Fritz Router angeschlossen
Der Router erkennt den Anschluss, aber mein PC zeigt mir kein neues Gerät an(auch nicht im Gerätemenager)
Der Haupt PC läuft mit Vista
Alle Anderen mit XP
Nun muß ich noch erwähnen,das ich 67 Jahre bin und nicht vollständig im PC Bereich bewandert!
Bitte:
Wenn Ihr mir antwortet,für einen fast Laien verständlich
Danke!i

bei Antwort benachrichtigen
odin4 Oldwing1 „Festplattenanschluß“
Optionen

In der FritzBox, ist da unter "Erweiterte Einstellungen", "USB-Geräte", "Geräteübersicht" ein Haken gesetzt bei "USB-Fernanschluss aktivieren"?

Falls nicht, nachholen.

bei Antwort benachrichtigen
Oldwing1 odin4 „In der FritzBox, ist da unter Erweiterte Einstellungen , USB-Geräte ,...“
Optionen

Danke!
Inzwischen bin ich schon weitergekommen.
Der Gerätemanager zeigt mir jetzt ein laufwerk an.
Aber es erscheint noch nicht im Arbeitsplatz und auch nicht in der Auflistung der LAN Geräte bei Fritz
Na,vielleicht geht es ja morgen weiter
Tschüss und Gute Nacht
Oldwing

bei Antwort benachrichtigen
odin4 Oldwing1 „Danke! Inzwischen bin ich schon weitergekommen. Der Gerätemanager zeigt mir...“
Optionen

Das funzt nur mit FAT32. Große FP's haben meist NTFS - also umformatieren.

bei Antwort benachrichtigen
Oldwing1 odin4 „Das funzt nur mit FAT32. Große FP s haben meist NTFS - also umformatieren. “
Optionen

Danke!"
Laut Hersteller wäre FAT 32 eingestellt
Habe erst mal Retour geschickt.
Mal sehen was der Hersteller findet
Die Kontrolleuchte der Festplatte leuchtet ja auch nicht.
VLG!
Bernd

bei Antwort benachrichtigen
odin4 Oldwing1 „Festplattenanschluß“
Optionen

Ich wär mir da nicht sicher, das die FritzBox die FP über LAN erkennt. Hast Du es auch mit dem USB-Anschluß an die FritzBox probiert?

bei Antwort benachrichtigen
Oldwing1 odin4 „Ich wär mir da nicht sicher, das die FritzBox die FP über LAN erkennt. Hast Du...“
Optionen

Hallo!
Hab ich auch.
Aber der Herr Fritz hat gemeint das er die FP nicht erkannt hat
VLG!
Oldwing

bei Antwort benachrichtigen
Oldwing1 Nachtrag zu: „Hallo! Hab ich auch. Aber der Herr Fritz hat gemeint das er die FP nicht erkannt...“
Optionen

Hallo!
Besten Dank für Eure Bemühungen.
Habe heute mein Gerät vom Verkäufer zurückbekommen und alles ist in Ordnung.
Da ich ja ein ,doch recht Unwissender bin, wusste ich nicht
das die eingebaute Festplatte erst formatieren werden muss !
Also haben " Die " das für mich erledigt und nun geht es so wie ich es mir gedacht hatte!

Also,an Alle ,eine schöne Festzeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Bernd alias Oldwing1

bei Antwort benachrichtigen