Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplatte versehentlich formatiert, benötige die Daten

Franz2001 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Habe versehentlich meine externe HD formatiert, kurz nach der Formatierung meldete das Betr.System formatierung nicht möglich, Gott Sei dank.
Aber ich kann auf die HD nicht mehr zugreifen.

Ich hab gelesen, das es easyrecovery gibt. Ist diese Software die richtige?

THX im Voraus

Mfg
Franz2001

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Franz2001 „Festplatte versehentlich formatiert, benötige die Daten“
Optionen

MOIN Franz2001,

wird die Festplatte im BIOS oder "Arbeitsplatz" gar nicht angezeigt, oder hast du nun eine blanke (leere) Partition der HD(D)?


Ich kann als gutes Programm "Get Data Back" (je eine Version für das NTFS und Fat Dateisystem) nennen.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Franz2001 „Festplatte versehentlich formatiert, benötige die Daten“
Optionen

Hi Franz.
Es gibt fast für jede Platte ein eigenes Recovery-Programm. Mußt du dir Googelieren. Hätte ich für dich gemacht, wenn ich wüßte was das für eine Platte ist.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 Nachtrag zu: „Festplatte versehentlich formatiert, benötige die Daten“
Optionen

hi,

Die HD ist leer, wird aber im Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich draufklicke sagt er muss formatiert werden....

Die HD ist eine externe und folgende WDC WD32 00BEVT-22ZCT0 USB...

Bin mit easyrecovery nicht viel weiter gekommen, ehrlich gesagt....

Thanks nochmals für die rasche Hilfe!
mfg
Franz2001

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Franz2001 „hi, Die HD ist leer, wird aber im Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich draufklicke...“
Optionen

Hallo Franz,

gehe dazu mal in die Datenträgerverwaltung um da die Platte zu formatieren.
Dann muss ein Programm her wo Du die Daten wieder herstellen kanst.

Da gibt es leider nicht viele die das Zuverlässig können.
Das kann Teuer werden so ein Programm.

Lade Dir hier das Kostenlose Programm runder.
http://datarecovery.softonic.de/download#pathbar

Ist in Englisch aber sollte nicht das Problem sein.

Da dann das Laufwerk auswählen und auf Scan drücken.
Das Scannen kann je nach Platten grösse länger dauern.

Wenn Damit nicht klar kommst dann melde Dich noch einmal

Gruß
apllo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO apollo4 „Hallo Franz, gehe dazu mal in die Datenträgerverwaltung um da die Platte zu...“
Optionen

Habe versehentlich meine externe HD formatiert, kurz nach der Formatierung..

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 TAsitO „Habe versehentlich meine externe HD formatiert, kurz nach der Formatierung..“
Optionen

Die HD ist leer, wird aber im Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich draufklicke sagt er muss formatiert werden....


Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror apollo4 „Die HD ist leer, wird aber im Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich draufklicke sagt...“
Optionen

Was soll uns dies sagen !

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Conqueror „Was soll uns dies sagen !“
Optionen

Gute Frage - nächste Frage.
Grinsegruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO apollo4 „Die HD ist leer, wird aber im Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich draufklicke sagt...“
Optionen

Hallo.
Ich hatte Dir mit dem Text vom Threadersteller geantwortet.
Lies bitte mindestens den Anfangsthread genau um was es immer geht.
Ein Tip wie er "soll" die Festplatte formatieren ist hier falsch gewesen.
Er hatte (!!) sie ja schon formatiert und will sie wiederherstellen auch wenn der zweite Thread anders da steht.
So schreibt er halt zumindest - also bitte an Ihn und nicht per PN an User wenden !
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Franz2001 „hi, Die HD ist leer, wird aber im Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich draufklicke...“
Optionen

Probier mal dieses Tool File Scavengar
Dort kannst Du überprüfen, wieviel Datren wiederhergestellt werden können und dann bei Bedarf den Key erwerben, dass ist eine faire Sache. Ich bin persönlich von diesem Teil überzeugt, denn die anderen können zwar auch Files wiederherstellen, nur dann hast Du solche Namen z.B. asdsdasdada.mpg, d.h. Du weißt nie was sich dahinter verbirgt. Firmen will ich hier keine nennen, die dahingehend total versagen, aber teueres Geld für den Schrott verlangen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Franz2001 „hi, Die HD ist leer, wird aber im Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich draufklicke...“
Optionen

Ohne die Platte in den PC ein zu bauen wird das AFAIK nix.

Dann läuft das mit Get Data Back absolut immer.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Franz2001 „Festplatte versehentlich formatiert, benötige die Daten“
Optionen

Sowas ist mir auch mal versehentlich passiert, dass meine externe Platte formatiert wurde. Glücklicherweise konnte ich alle Daten mit Testdisk wiederherstellen:
http://www.netzwelt.de/download/8584-testdisk.html

bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 Oliver321 „Sowas ist mir auch mal versehentlich passiert, dass meine externe Platte...“
Optionen

@Oliver321

Hi
Eine Frage an dich, das Programm testdisk, sammelt alle dll, jpg, exe dateien in verschiedene ordner.
Kurz gesagt die Ordner werden nicht wie auf der HD wiederhergestellt, sonder getrennt
setzt das Programm diese dann in den ursprünglichen zustand zurück?

THX

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Franz2001 „@Oliver321 Hi Eine Frage an dich, das Programm testdisk, sammelt alle dll, jpg,...“
Optionen

Beim Formatieren eines Datenträgers werden die darauf enthaltenen Daten nicht gelöscht, sondern nur die entsprechenden Verweise im Dateisystem gelöscht werden. Testdisk stellt nun diese Verweise (Dateien und Ordner) wieder her, und schreibt ein neues Inhaltsverzeichnis.

Beispiel: Festplatte vor der Formatierung
[Bilder]
[Videos]
[Filme]
[Spiele]

Nach der Formatierung werden wie gesagt sämtliche Verweise gelöscht, die Festplatte erscheint leer. Nach dem Einsatz von Testdisk sollte die Ordnerstruktur auf der Festplatte wieder wie vorher aussehen:
[Bilder]
[Videos]
[Filme]
[Spiele]

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Franz2001 „Festplatte versehentlich formatiert, benötige die Daten“
Optionen

das beste ist ontrack

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Herman4 „das beste ist ontrack“
Optionen

Kostet ja nur 570.01 €

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Conqueror „Kostet ja nur 570.01 €“
Optionen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dsoftware&field-keywords=ontrack

bei amazon gibts das gar nicht
was 570? na geh
lad es dir rutner, kostet gar nix

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Herman4 „http://www.amazon.de/s/ref nb_ss?__mk_de_DE C5M C5Z D5 D1 url search-alias...“
Optionen

https://eu-store.ontrack.com/ontrack/ShopFrame/german.asp

Die Software die ich unter Ontrack verstehe und kostet schlappe 570€ und die Software die Du meinst ist ein Plazebotool ohne Wirkung.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Conqueror „https://eu-store.ontrack.com/ontrack/ShopFrame/german.asp Die Software die ich...“
Optionen

wow dass ist teuer
na ja gibt Ja eh andere wege+g+g

bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 Nachtrag zu: „Festplatte versehentlich formatiert, benötige die Daten“
Optionen

hi leute...

es ist schön das ich so viele Antworten bekommen habe,....
achja inzwischen habe ich als letztes die Software Testdisk ausprobiert, Seit Sonntag 12 Uhr läuft die stellt die Software einiges wieder her, dauert noch ca 20 Stunden bis alle Dateien wiederhergestellt sind.

Ich habe mir nochmals meinen Beitrag durchgelesen, stimmt habe viele Fehler gemacht, bekomme ich jetzt ne 6? :-)
Eigentlich habe ich damit gemeint....Während ich meinen USB Stick formatieren wollte, habe ich versehentlich bei der externen HD den Formatier-Befehl angeklickt!
Dann begann die Formatierung und Windows brach während des Vorganges ab!
Danach merkte ich das ich die Externe HD ausgewählt habe...und doch o gott sei dank hat windows abgebrochen....
Leider daneben....Die Festplatte wurde danach nicht mehr erkannt!...Den Rest kennt ihr ja!! ;-)

THX @all!!
Mfg
Franz2001

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Franz2001 „hi leute... es ist schön das ich so viele Antworten bekommen habe,.... achja...“
Optionen

Hattest Du wie von mir empfiohlen das Tool File Stavanger ausprobiert, wüsstest Du nach 3 Stunden was Sache ist. TestDisk benutze ich persönlich NIE um Daten wiederherzustellen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Speziell bei formatierten Festplatten kann File Stavanger alles wiederherstellen, wenn einige Bedingungen vorhanden sind:
Keine Defragmentierung danach durchgeführt
Keine Daten aufgespielt

bei Antwort benachrichtigen