Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.331 Themen, 106.541 Beiträge

Festplatte kann nicht formatiert werden

Ebo1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir eine USB-Festplatte (DataStation von TrekStor) 250 GB gekauft. Ich möchte diese nach dem Anschluss entsprechend der beiliegenden Anleitung formatieren. Die Festplatte wird unter ARBEITSPLATZ angezeigt.
Mit der rechten Maustaste klicke ich die Festplatte an. Dann weiter auf FORMATIEREN / OK. Hier erscheint darauf folgender Hinweis:

"Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen Sie die Formatierung".

Da diese Festplatte neu und leer ist, kann auch kein anderes Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigen.

Was kann ich tun ???

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
krr Ebo1

„Festplatte kann nicht formatiert werden“

Optionen

Normalerweise muß die Platte nicht formatiert werden.
Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ebo1

„Festplatte kann nicht formatiert werden“

Optionen

Hi,

wenn Dein Betriebssystem XP ist:
Gehe in die Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung -da sollte die Platte aufgeführt sein.
Platte rechts anklicken und mit NTFS formatieren, ACHTUNG bei FAT/FAT32 könnte es Probleme mit der 32 GB Grenze geben.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Ebo1

„Festplatte kann nicht formatiert werden“

Optionen

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
bzw.
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Installieren - der Unlocker richtet sich im Kontextmenu ein - im Arbeitsplatz auf den Buchstaben rechtsklicken - Unlocker auswählen - Unlock All und schon kannst Du das Laufwerk bearbeiten ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 SmallAl

„Unlocken“

Optionen

Hallo hatterchen45,
Deine Beschreibung hat mich auf den richtigen Pfad geführt. Alles OK, die Formatierung ist abgeschlossen.
Auch den beiden anderen Usern besten Dank für ihre Bemühungen, mir zu helfen.
Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ebo1

„Hallo hatterchen45, Deine Beschreibung hat mich auf den richtigen Pfad geführt....“

Optionen

Hallo Ebo1,

gerne geschehen und danke für die Rückmeldung.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890

„Hallo Ebo1, gerne geschehen und danke für die Rückmeldung. Gruß hatterchen45...“

Optionen

Tja die Datentraegerverwaltung des Windows ist eine feine Sache. Es war mir immer wieder verwunderlich, wieso Partitionmagic immer motzte aber die Datentraegerverwaltung nicht.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco

„Tja die Datentraegerverwaltung des Windows ist eine feine Sache. Es war mir...“

Optionen

@Prosseco: "PartitionMagic motzte"

Hi Sacha,

für alles geht die Windows Datenträgerverwaltung leider nicht.
Wenn Du mehr willst, hier eine Empfehlung: "EASEUS Partitio Master 3.5 Home Edition" (natürlich kostenlos;-))

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890

„@Prosseco: PartitionMagic motzte Hi Sacha, für alles geht die Windows...“

Optionen

Hallo hatterchen45,

das ist mir klar das die Datentraegerverwaltung nicht alles kann. Wie Partitionen kopieren, als beispiel. Das mit Partitionmagic war immer der Fall, das es mal kein Zugriff auf die HDD hatte, aber die Datentraegerverwaltung schon. Sicherlich kann es mehrere Gruende sein. Nur ich will mich da mit diese Probleme deren Art nicht so auseinander setzen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen