Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Festplatte funktioniert nicht?

Alxndr0250141 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hatte anfangs eine maxtor 500 GB SATA 2 Festplatte die aber leider aus unergründlichen Gründen kaputt ging, also habe ich sie eingeschickt und nach ca. 4Wochen eine neuen Segata (kp ob richtig geschrieben) bekommen die eingebaut neben meiner 160Gb SATA 1 gestartet und nichts passiert die Festplatte wird nicht mal angezeigt im Explorer oder sonst etwas nur wenn ich sie alleine Starte erscheint sie also ohne 160 GB. Woran liegt das und wie kann ich das beheben da ich nicht mein Vista auf der 160Gb wider löschen möchte bitte HILFE!!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alxndr0250141 „Festplatte funktioniert nicht?“
Optionen

Hallo,

ist auf der reparierten Festplatte noch das "alte" Betriebssystem installiert?
Ist diese Festplatte neu partitioniert und formatiert worden?
Wo wird denn die Festplatte angezeigt, wenn diese alleine angeschlossen ist?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 Knoeppken „Hallo, ist auf der reparierten Festplatte noch das alte Betriebssystem...“
Optionen

Ähm das ist eine neuen HDD ohne Betriebssystem also nichts drauf wenn ich sie alleine starte hab ich kein Betriebssystem drauf deswegen kann ich das nicht sagen! und ich weis nicht ob sie formatiert ist da in der Datenträgerverwaltung auch nichts angezeigt wird!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alxndr0250141 „Ähm das ist eine neuen HDD ohne Betriebssystem also nichts drauf wenn ich sie...“
Optionen

Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung auch nicht als "nicht initialisiert, oder nicht zugeordnet" angezeigt?
Hast du mal versucht die Festplatte mit Hilfe der Vista- CD/ DVD zu formatieren?

Hier (erster Beitrag) ist eine Erklärung, ohne Vista dabei zu installieren:
http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-festplatte-formatieren-mit-vista-drauf-47917

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Alxndr0250141 „Ähm das ist eine neuen HDD ohne Betriebssystem also nichts drauf wenn ich sie...“
Optionen

was hast du denn für restliche Hardware? Um welche Platten geht es genau? Andere SATA Anschlüsse probiert?

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
blackb1 chrissv2 „was hast du denn für restliche Hardware? Um welche Platten geht es genau?...“
Optionen

-Wie ist denn die Festplatte angeschlossen? Intern oder z.B. in einem externen USB/Firewire/LAN/WLAN Gehäuse?

-Bei intern: Nutzt bzw nutztest Du die Platte als primäre oder sekundäre Festplatte?

-Welches Betriebssystem benutzt Du denn?

---->Kann's vll sein, dass die Platte noch gar nicht partitioniert wurde? Ohne Partition wird im Explorer auch nix angezeigt -gibt ja nix. Das würdeste gleich sehn wenn Du mal ein Programm wie Partition Magic oder (bevorzuge ich persönlich) Acronis Disk Director. Gibts auch als Freeware was... einfach mal "partition freeware" googlen -dann siehste erstmal, was Du hast. Dann kannst die Platte als ein großes oder mehrere kleine einteilen.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 blackb1 „-Wie ist denn die Festplatte angeschlossen? Intern oder z.B. in einem externen...“
Optionen
---->Kann's vll sein, dass die Platte noch gar nicht partitioniert wurde? Ohne Partition wird im Explorer auch nix angezeigt

Dann würde die Platte trotzdem in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden. Wird sie aber laut seiner aussage nicht.

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 chrissv2 „ Dann würde die Platte trotzdem in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden....“
Optionen

Also danke für eure antworten die Platte wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt also gar nicht da ist nur die 160Gb und jetzt habe ich die 500Gb ohne die 160 drin gehabt und XP Drauf installiert und dann wenn ich die 160 wider anschließe ist genau das selbe spiel wie vorher, nur das diesmal die 160 nicht angezeigt wird! Und hab auch schon oft die SATA plätze gewechselt aber bringt auch nichts! Natürlich wird sie auch Intern angeschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 Nachtrag zu: „Also danke für eure antworten die Platte wird nicht in der...“
Optionen

Hallo? wieso bekomme ich keine Antworten mehr brauche dringend Hilfe!!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Alxndr0250141 „Hallo? wieso bekomme ich keine Antworten mehr brauche dringend Hilfe!!“
Optionen
was hast du denn für restliche Hardware? Um welche Platten geht es genau?


bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Alxndr0250141 „Hallo? wieso bekomme ich keine Antworten mehr brauche dringend Hilfe!!“
Optionen

Es kann an der Festplatenverwaltung von Vista liegen. Hatte ich auch schon mal.
Ich benutzte dann einen externen Adapter, und formatierte die festplate komplett nicht nur Schnellformatierung. dann müsste die Festplatte auch im PC erkannt werden. Ansonsten wenn diese auch am externen Adapter nicht erkant wird, ist diese ganz einfach defekt.

bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 Conqueror „Es kann an der Festplatenverwaltung von Vista liegen. Hatte ich auch schon mal....“
Optionen

Ok dann formatiere ich sie mal schnell aber die Festplatten funktionieren beiden wenn sie alleine im Pc verbaut sind nur wenn ich beide auf einmal anschließe dann geht nur eine oder keine andere hardware:

AMD Athlon 64 X2 6400+
ATI Radeon Hd 3850 512 Mb DDR3 Ram PCIe
4Gb Ram DDR 2 800
K10N78FullHD-hSLI- Moterboard
500GB SATA 2 Segate und eben 160GB SATA 1 Samsung beide funktionieren nur nicht zusammen!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Alxndr0250141 „Ok dann formatiere ich sie mal schnell aber die Festplatten funktionieren beiden...“
Optionen

Hallo,

AMD Athlon 64 X2 6400+
ATI Radeon Hd 3850 512 Mb DDR3 Ram PCIe
4Gb Ram DDR 2 800
K10N78FullHD-hSLI- Motherboard
500GB SATA 2 Seagate und 160GB SATA 1 Samsung beide funktionieren nur nicht zusammen.

Wenn Du die Platten gemeinsam nutzen willst, dann solltest du die 500 GB Seagate SATA 2 mittels Jumper auf SATA 1 drosseln. Notfalls Handbuch lesen oder Homepage entsprechend Deiner verwendeten HDD von Seagate aufsuchen und anwenden.

Ähnliches Problem: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=231743 oder mittels Google oder anderer Suchmaschine nach dem Begriff "SATA 2 auf SATA 1 drosseln" suchen.

bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 YF2L703S „Festplatte funktioniert nicht?“
Optionen

Hallo aber ich habe keine Jumper bei der Festplatte war auch keiner dabei und wie soll ich das denn sonst machen!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alxndr0250141 „Hallo aber ich habe keine Jumper bei der Festplatte war auch keiner dabei und...“
Optionen
500GB SATA 2 Segate und eben 160GB SATA 1 Samsung beide funktionieren nur nicht zusammen!!!!!

Um welche Platten geht es genau?
Jetzt schon zum dritten Mal die Frage...;-)

Die genaue Bezeichnung steht auf der Festplatte, oder auf der Rechnung.
- 500GB SATA 2 Seagate ... - und weiter?
- 160GB SATA 1 Samsung ... - und weiter?

Wenn du die genauere Bezeichnung unter Google, oder Seagate (wie schon erwähnt) eingibst, könntest du eventuell mehr über die Festplatte(n) erfahren.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 Knoeppken „ Um welche Platten geht es genau? Jetzt schon zum dritten Mal die Frage... - Die...“
Optionen

160Gb Sata1 Samsung SP1614C
500GB Sata 2 Seagate steht nichts dabei und ich habe einen Jumper einer alten IDE Platte genoomen um die Platte auf Sata 1 zu drosslen aber es ging trozdem nicht war der jumper villeicht zu groß den die kontakte waren viel kleiner !

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Alxndr0250141 „160Gb Sata1 Samsung SP1614C 500GB Sata 2 Seagate steht nichts dabei und ich habe...“
Optionen

http://techreport.com/r.x/seagate-barracuda-720011%20/label.jpg

Dabei handelt es sich um eine Seagate ST31000340AS aus der Barracuda 7200.11 Reihe.


Seite 20 bzw 26 unter 3.3 Configuring the drive
http://www.seagate.com/staticfiles/support/disc/manuals/desktop/Barracuda%207200.11/100452348b.pdf

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 chrissv2 „http://techreport.com/r.x/seagate-barracuda-720011 20/label.jpg Dabei handelt es...“
Optionen

ok habe jetzt wirklich alles gemacht was hier vorgeschlagen wurde hat alles nicht geklappt bis ich sie formatiert habe was weh tat da ich die daten brauchte aber jetzt funktionierts aber jetzt habe ich ein neues Problem ich habe auf der 160 Gb Xp istalliert wärend auf der 500 gb noch vista war und jetzt kann ich nur xp starten wenn ich von der vista hdd starte kommt einer fehler meldung irgend etwas mit ndr oder so fehlt drücken sie strg+alt+entf um neu zu starten!
was habe ich falsch gemacht und ist meine Vista noch zu retten???????? bitte dringenst um hilfe

bei Antwort benachrichtigen
REPI Alxndr0250141 „ok habe jetzt wirklich alles gemacht was hier vorgeschlagen wurde hat alles...“
Optionen

Mein Gott, kennst Du Niemanden, der sich mit so etwas auskennt und sich Deine Hardwarekonstellation mal vor Ort ansehen kann?
Das ist doch eine einziger Krampf, Du hast scheinbar sehr wenig Wissen um die Materie, antwortest auf bestimmte Fragen gar nicht oder nur auf ausdrückliche Nachfrage, bist dann auch ungeduldig wenn nicht gleich geantwortet wird.

Klick: Fragestellung
Klick: Problembeschreibung


Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 REPI „Mein Gott, kennst Du Niemanden, der sich mit so etwas auskennt und sich Deine...“
Optionen

Mein Gott die Festplatten gehen jetzt! Und ich bin Dankbar für die Antworten!!! Also danke diese Diskusion ist abgeschlossen

bei Antwort benachrichtigen