Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Das Laufwerk ist nicht formatiert?

slunli / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe jetzt ein mehr oder weniger großes Problem.
Mein rEchner fährt nicht mehr hoch, es erscheint ein Bluescreen dass eine Session Manager Initialization fehlgeschlagen ist. Da das system soweiso verhunzt ist möchte ich das ganze neu aufsetzen, aber vorher müssen noch ein paar relevante Dateien gesichert werden. (Mein Lapsus dass ich das nicht vorher gemacht habe)

Also HD ausgebaut und in einen anderen Rechner als Slave reingehangen. Aber: Sowohl XP als auch 2K melden dass die Platte nicht formatiert sei. Starte ich mit der Recoveryconsole lassen sich alle Daten noch anzeigen, aber kopieren geht nur mit solch Pfaden wie \Windows, \system, \i386 und ähnlichem. Ordner wie \Dokuemnte oder \Bilder will er nicht kopieren weil er darauf nicht zugreifen kann.

Wie kann ich mir meine 4 Ordner auf eine andere Platte ziehen um danach das Windows neu aufstezen zu können?


Besten Dank für eure Mithilfe!

bei Antwort benachrichtigen
slunli Nachtrag zu: „Das Laufwerk ist nicht formatiert?“
Optionen

Kennt niemand einen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
Hydrogenium1 slunli „Kennt niemand einen Tipp?“
Optionen

das Problem hatte ich auch mal. Aus sicht des Systems gehören die Dokumente nämlich einem einem anderen User. Probier mal über cmd als Administrator (wird oben angegeben, wenn das der Fall is), und probier, z.b. den kompletten Verzeichnissbaum /Bilder zu kopieren und irgendwo in deiner Reichweite abzulegen. Aber mehr Tipps hab ich leider auch noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken slunli „Kennt niemand einen Tipp?“
Optionen

Hallo,

versuche doch von einer Knoppix Live CD zu starten, und die gewünschten Ordner zu kopieren.

Download:
http://www.knoppix.org/

Download, und Erklärung wie man ein ISO brennt:
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Und hier sind weitere Anregungen:
http://www.netzwelt.de/forum/linux/50499-xp-geschrottet-ubuntu-live-cd-moegliche-zwischenloesung.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen