Nach meinem Desaster mit meinem Thinkpad R60 (http://www.nickles.de/thread_cache/538428942.html) möchte ich mir eine USB FP zulegen. Probbleme mit Backup über USB sind mir bekannt. Die FP (120GB) sollte über USB mit Strom versorgt werden. Welches Backup Programm auf bootbarer CD/DVD ist da zu empfehlen? Ich habe zwar Ghost aber nur auf Diskette. Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Backup Programm?
fbe
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.610 Themen, 110.775 Beiträge
Hallo,
meine Empfehlung wäre Acronis True Image.
M.E. reicht die Vorversion 10, welche es schon für ca. 10,00 Euro gibt:
http://cgi.ebay.de/Acronis-True-Image-10-Home-Vollversion-NEU-OVP_W0QQitemZ270251442746QQihZ017QQcategoryZ154189QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Bei Acronis True Image 10 ist aber zu beachten, dass es Komplikationen bei SATA-FP geben kann, wie das bei mir der Fall ist. Auch meine externe USB-FP erkennt das Programm nicht, wenn man mit dem bootfähigen Medium (was man sich selber brennen kann) startet. Dazu empfiehlt sich dann eine Bart-PE-CD mit dem Acronis True Image Plugin, aber das kann ich dir später erklären, falls das nicht auf Anhieb klappt.
Sonst kann ich auch nur Gutes von Acronis True Image sagen, außer das es halt Kompatiblitätsprobleme geben kann.
?
Die True Image CD ist doch bootfähig.
Meine CD war es nicht, da ich nur die Installationsdatei (Setup) darauf hatte ;-)
ja. definitiv true image 11. bei version 10 hast du das risiko dass es halt mit der sata platte schwierigkeiten geben kann. ansonsten ist das programm wirklich top und hat bei mir noch nie versagt.
Nimmst du das:
http://www.raidsonic.de/de/pages/news/product_news.php
und das:
http://www.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=AABI41&
dazu wie hier bereits hier empfohlen TrueImage 11.0. (Notfall-CD)
Und nur die Festplatte klonen!! Ferddich...
Gruß
luttyy
Danke an alle.
@luttyy
wie komm ich denn an die Preise ohne mich anzumelden?
fbe
Ich wollte dir nur die Teile zeigen. Musst du dir bei Händlern zusammensuchen.
Was ich dir gezeigt habe, ist nur für den Fachhandel....
Wobei die Hitachiplatte auch einfacher sein kann. So mit 5200 U/min...
Gruß
luttyy
fbe
