Hallo!
Habe eine SCSI-HDD(80pin-LVD)9,1GB.Wollte sie formatieren,aber schon beim Partitionieren mit FDISK(WIN-ME-Startdisk)begann das Problem.Es werden nur 458MB erkannt,die ich danach auch problemlos formatieren kann.Aber wie komme ich an die restlichen GB´s?
Vieleicht hat jemand eine Idee.Danke!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.808 Beiträge
Ist schon lange her mit Windows fdisk. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es den Menüpunkt Partitionen anzeigen. Was sagt der denn?
Hab noch mal FDISK probiert.Menüpunkt "Partitionen anzeigen" erscheint nur "Primäre Dos-Partition 458MB",weiter nichts.
Was passiert, wenn Du diese "Primäre Dos-Partition 458MB" mit fdisk löscht und erneut mit fdisk den Festplattenstatus abfragst?
rill
Nach löschen der primären Dos-Partition erscheint die Meldung "keine Partition definiert".Beim Versuch,erneut eine primäre Dos-Partition zu erstellen,kommt die Meldung "soll der gesamte Speicherplatz verwendet werden?".Dort erscheinen aber auch nur die 458MB.
vielleicht ist deine startdisk defekt. LBA im bios, int13 im scsi-bios gesetzt ? versuchs ev. mit einer win98-cd. win-me war meines wissens eine totgeburt. zur info noch http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php - insbsonders fdisk mit parametereingabe. auch an anderem rechner/controller mal testen ...
mfg
jbk