Hallo, ich habe folgendes System:AMD LE-1100 auf GA-MA69GM-S2H, 2 GB RAM, SAMSUNG SP0802N 80 GB ATA, LITE-ON DVDRW SOHW-1693S WinXP Home SP2 und habe mir einen neue Sata HDD gegönnt. Auf die möchte ich jetzt Windows kopieren und die alte ATA Platte als Sicherungsplatte im System belassen. Das kopieren der Partitionen funktioniert mit Drive Image XML, aber wie stelle ich ein, dass in Zukunft von der Sata Platte gebootet werden soll, wie kann ich die Laufwerksbuchstaben so einrichten, dass die neue Platte c,d, und e bekommt, und die alte erst dann Buchstaben erhält.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.606 Themen, 110.631 Beiträge
Man lässt die alte Platte als C:, besorgt sich TrueImage, erstellt eine Notfall-CD daraus, bootet mit ihr und klont die Platte C auf die S-ATA.
Anschließend stellt man im Bios die S-ATA-Platte als Bootplatte (also C:) ein, ferddich.....
Gruß
luttyy
Hallo Lutty,
du hattest recht! Ferddich!
Nachdem alle immer so von Arconis schwärmen, habe ich es mir dann doch besorgt!
Danke
Es muss nicht unbedingt das Löhnprogramm TrueImage sein. Geht auch mit diesem Programm ganz vorzüglich: http://www.chip.de/downloads/HDClone_13012701.html
Gruß
K.-H.
ich habe mich jetzt doch für True Image entschieden, da hier im Forum doch sehr davon geschwärmt wird, und es war tatsächlich kinderleicht!
Trotzdem danke für den Tip!
Kein Problem. TrueImage ist ja auch ein gutes Tool....
Gruß
K.-H.
