Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Ich habe noch eine andere Frage

tatanka03 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

und zwar erhalten ich bei jedem Hochfahren ein Fenster mit folgender akustischer Meldung:

"Windows – kein Datenträger
(X) Exepting Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c"

Wie kann ich das eliminieren?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 tatanka03 „Ich habe noch eine andere Frage“
Optionen

Ein paar Anregungen:
http://blog.patrickkempf.de/2005/nervige-fehlermeldung/

http://support.microsoft.com/kb/306084/DE/

Ansonsten teile mit, um welchen Computer es sich genau handelt und welche Laufwerke du außer der Festplatte sonst noch hast (DVD-Laufwerk(e), USB-Stick(s), CardReader, usw.).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 shrek3 „Ein paar Anregungen: http://blog.patrickkempf.de/2005/nervige-fehlermeldung/...“
Optionen

Hi Shrek3,

Ich habe einen 4 Jahre altes Multimedia Home Entertainment Design Center PC von Medion. Enthalten sind folgende Komponenten: Lfwk. C, D, E, DVD, DVD-RX, Compact Flash, Memory Stick, Multi Media, Smart Media, mehrere USB-Ports, ext. Festplatte, die ich meisten ausgeschaltet habe.
Grus aus Malle tatanka03

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 tatanka03 „Hi Shrek3, Ich habe einen 4 Jahre altes Multimedia Home Entertainment Design...“
Optionen

Hast du vor dem Auftauchen in einem deiner Laufwerke (oder USB-Anschlüsse) eine Speicherkarte, MP3-Player dringehabt und Daten übertragen?

Es kann helfen, wenn du in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung) die Laufwerksbuchstaben für den CardReader, die externe Platte und den USB-Stick änderst.

Aber nicht die Buchstaben ändern, die zu deiner internen Platte gehören.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 shrek3 „Hast du vor dem Auftauchen in einem deiner Laufwerke oder USB-Anschlüsse eine...“
Optionen

Nee ich habe vorher nix gemacht. Lediglich meine Festplatte an gehabt und wieder aus gemacht.

MfG tatanka03

bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Nachtrag zu: „Nee ich habe vorher nix gemacht. Lediglich meine Festplatte an gehabt und wieder...“
Optionen

Hi, ich klappe jetzt meinen PC zu, habe schon viereckige Augen. Tschüssi bis vielleicht morgen...
tatanka03

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 tatanka03 „Nee ich habe vorher nix gemacht. Lediglich meine Festplatte an gehabt und wieder...“
Optionen

Festplatte noch mal anschließen und nach ihrer Erkennung über "Hardware entfernen" (Symbol rechts unten in der Taskleiste) vom Computer trennen.

http://www.marxram.de/index.php?id=70

Datenträger nur auf diese Weise vom Computer trennen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 shrek3 „Festplatte noch mal anschließen und nach ihrer Erkennung über Hardware...“
Optionen

Hi shrek,

irgendwas kann dabei nicht stimmen, denn ich habe die Festplatte (über USB) schon seit 2 Jahren, ohne etwas verändert zu haben und es lief imemr ohne irgendwelche Meldungen. Die Windows Meldung kommt erst seit ca. 2 Wochen. Wenn ich eine frühere Systemwiederherstellung mache, ist die Meldung weg, will ich aber eigentlich nicht, weil ja sonst alles läuft und ich nicht weiß, was nach der Wiederherstellung evtl. fehlt.
MfG. tatanka

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S tatanka03 „Hi shrek, irgendwas kann dabei nicht stimmen, denn ich habe die Festplatte über...“
Optionen

Hallo

sieh Dir einmal dieses an: http://www.pcwelt.de/forum/sonstiges/331052-windows-fehlermeldung.html

Rechstsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Laufwerke auf zugewiesene Laufwerkbuchstaben überprüfen & ggf. neu zuweisen.

Außerdem empfehle ich Dir, in den Gerätemanager zu gehen & auf gelbe Frage- und/oder Ausrufezeichen zu achten, denn diese benötigen ein Eingreifen von Dir. -> Treiberergänzung bzw. -update.

Wann wird in diesem Forum begriffen, dass die windowseigene Systemwiederherstellung eigentlich Schrott ist und man sich nicht auf diese verlassen sollte. Die echten Profis deaktivieren sie und verlassen sich nur auf entsprechende externe Software. siehe: http://www.nickles.de/thread_cache/538473156.html

bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 YF2L703S „Fehlende(r) Laufwerkbuchstabe(n)!“
Optionen

Danke für die Tipps, würde das Problem nicht am anderen Ende des Rechners sitzen, bräuchte man Hilfen wie Nickles nicht. Nicht jeder kennt sich aus. Nur der Besitzt eines Rechners heißt ja nicht gleichzeitig, dass man all diese Tricks und Kniffe auch kennt. Ich möchte dass er läuft und habe sowieso nicht vor, mich künftig mit den Innereien intensiv zu befassen. Wir, die wir nicht so viel Ahnung haben, sind froh, dass man euch Freaks? fragen kann und so soll das auch bleiben.
Ich werde mir das ansehen, was du vorgeschlagen hast und mich wieder melden.
MfG tatanka03 aus Malle

bei Antwort benachrichtigen
petax tatanka03 „Danke für die Tipps, würde das Problem nicht am anderen Ende des Rechners...“
Optionen

Bei mir hat folgende Änderung geholfen:

Ausführen: msconfig eingeben - Reiter "Systemstart" Dit.exe deaktivieren (ist meines Wissens für die Darstellung der Kartenlaufwerke mit farbigen Icons zuständig)

Gruß Peter

...
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 YF2L703S „Fehlende(r) Laufwerkbuchstabe(n)!“
Optionen

So, hab alles gemacht, was du vorgeschlagen hast. Alle Lfkw.-Zuweisungen sind ok (Bild anbei), gelbe Frage- und/oder Ausrufezeichen sind keine da. Aber lass mal gut sein, ich kann damit leben. Hatte das in der Vergangenheit schon mal und bei irgendeinem SP war es verschwunden.
Danke und viele Grüße aus Malle, tatanka03

bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Nachtrag zu: „So, hab alles gemacht, was du vorgeschlagen hast. Alle Lfkw.-Zuweisungen sind ok...“
Optionen

PS.: Bild konnte ich leider nicht senden weil ich kein Premium Mitglied bin.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken tatanka03 „PS.: Bild konnte ich leider nicht senden weil ich kein Premium Mitglied bin. “
Optionen

Hallo tatanka,

mein Posting hilft dir zwar bei deinem Problem nicht weiter,
dient aber hoffentlich zur Info:
Um ein Bild hier anzuzeigen, brauchst du kein Premium- Mitglied zu sein.

Du kannst ein Bild hier (oder in einem anderen Thread) anzeigen, wenn du z.B. auf diese Seite gehst:

http://www.250kb.de/

Dort angekommen, klickst du auf "Bilder hochladen".
In dem folgenden Menü suchst du mit dem Button "Durchsuchen..." dein Bild von deinem Rechner aus, stellst die Anzeigedauer ein, bestätigst die AGB, und klickst auf den Button "Upload!".
Auf der nächsten Seite kopierst du die erste dir angezeigte URL (markieren + mit rechtem Mausklick "Kopieren"),
und fügst diese hier in ein Posting ein (rechter Mausklick "Einfügen").
Fertig :-)

Beachte bitte, dass das Bild möglichst klein sein sollte!

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Knoeppken „Hallo tatanka, mein Posting hilft dir zwar bei deinem Problem nicht weiter,...“
Optionen

Hi Knoeppken,

super das war sehr hilfreich, danke und frdl. Güße aus Mallorca

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken tatanka03 „Hi Knoeppken, super das war sehr hilfreich, danke und frdl. Güße aus Mallorca“
Optionen

"danke und frdl. Güße aus Mallorca"

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, wäre ich da jetzt auch lieber ;-)

Gruß aus dem Ruhrpott,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen