Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

FAT 32 Formatierung von HDD größer als 32 GB

Jürgen1221 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie oder mit welchem Tool kann ich eine HDD von 200 GB mit FAT 32
formatieren, wobei nur eine primäre Partition erstellt werden soll.
Als OS wird Win XP Pro. mit allen aktuellen Updates verwendet. Die
HDD wird über USB angeschlossen.Z.Z. ist nur eine 32 GB Partition möglich. Hatte mit dem Tool H2format probiert, ging aber nicht.

Mfg. Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Jürgen1221 „FAT 32 Formatierung von HDD größer als 32 GB“
Optionen

Ich kann das mit der Notfall-CD von TrueImage!

Festplatte hinzufügen und dann das Format auswählen.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd gelöscht_35042 „Ich kann das mit der Notfall-CD von TrueImage! Festplatte hinzufügen und dann...“
Optionen

Sonst ginge es auch mit "Partition Magic" oder
dem Freeware-Tool "H2Format" : http://www.heise.de/software/download/h2format/40825

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Ich kann das mit der Notfall-CD von TrueImage! Festplatte hinzufügen und dann...“
Optionen

Eine Linux-Live CD mit GParted (z.B, Knoppix oder Ubuntu) würde auch ausreichen und erledigt das sehr komfortabel ;-)

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Borlander „Eine Linux-Live CD mit GParted z.B, Knoppix oder Ubuntu würde auch ausreichen...“
Optionen

Ich mache es ganz einfach :

mit Fdisk von einer Win 98 Diskette und Du brauchst kein spezielles Programm. Solltest Du keine Bootdisk für Win98 haben, findest Du überall im Internet eine zum downloaden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 moin moin1 „Ich mache es ganz einfach : mit Fdisk von einer Win 98 Diskette und Du brauchst...“
Optionen
mit Fdisk von einer Win 98 Diskette und Du brauchst kein spezielles Programm. Solltest Du keine Bootdisk für Win98 haben, findest Du überall im Internet eine zum downloaden

Witzig!

Zeige mir mal einen neuen Rechner, der noch eine Floppy hat......
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 gelöscht_35042 „ Witzig! Zeige mir mal einen neuen Rechner, der noch eine Floppy hat......“
Optionen

@ lutty

warum witzig ???

es gibt genug Floppys mit USB-Anschluß für neuere Rechner. Und es gibt auch etliche User, die sich in ihren PC nachträglich bzw. zusätzlich ein Floppy einbauen lassen.
Auch die neueren Boards haben noch einen Anschluß für Floppys. Ich habe auf jeden Fall eins in allen meinen Rechnern und werde auch in Zukunft nicht darauf verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „ Witzig! Zeige mir mal einen neuen Rechner, der noch eine Floppy hat......“
Optionen

Tja, lutty: Nicht haben und nicht nachrüstbar ist ein kleiner Unterschied. Meine Rechner haben auch alle ein Floppy - ein Rechner ohne das Teil kommt mir immer irgendwie kastriert vor... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen1221 Nachtrag zu: „FAT 32 Formatierung von HDD größer als 32 GB“
Optionen

Danke für Hilfe, bin mit TrueImage zum Ziel gekommen.

Mfg. Jürgen

bei Antwort benachrichtigen