Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Externe Festplatte auf neuem PC

Migas / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
von der Festplatte eines alten PCs ist eine Kopie auf eine externe FP gemacht worden. Diese Kopie wird auf einen neuen PC mit gleichem Betr. System zurückkopiert. Läuft der neue PC dann mit allen Einstellungen (z.B. WLAN) wie der alte PC?
mfG
Hermann

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Migas „Externe Festplatte auf neuem PC“
Optionen

Tach auch,

wenn du ein Image oder ein Klon deiner alten Installation auf einen neuen PC über- zurückspielst wird das vorhandene, neue Betriebssystem ja gelöscht und durch das alte ersetzt.
Das bringt zwar deine gewohnten Einstellungen mit aber auch die alten Treiber.
Das wird nicht klappen.

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
rill Migas „Externe Festplatte auf neuem PC“
Optionen

Wenn Du mit "Kopie" ein Betriebssystem meinst ... um welches Betriebssystem handelt es sich?

Wenn der neue PC eine völlig andere Hardware-Basis hat, ist dringend eine Komplettneuinstallation empfohlen! Theoretisch ist zwar eine Reparaturinstallatiion möglich, ist aber definitiv nicht zu empfehlen.

Wenn es sich um eine XP-Lizenz handelt, ist eine parallele Weiterverwendung der Lizenz nicht möglich, wenn der alte PC weiterhin am Internet angebunden ist (falls eventuell dies der Grund für diese Aktion sein sollte).


rill

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Migas „Externe Festplatte auf neuem PC“
Optionen

Wenn der neue PC andere Hardware hat, funktioniert es nicht...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
Migas HdH1 „Wenn der neue PC andere Hardware hat, funktioniert es nicht... MfG Peter“
Optionen

Hallo zusammen,
ich arbweite mit WIN XP prof SP3, vielen Dank für Eure Ratschläge.
mfG
Hermann

bei Antwort benachrichtigen