Hallo,
ich suche ein neues Image Programm! Ich hab früher immer mit Norton Ghost gearbeitet und bin auch ganz zufrieden damit.
Allerdings ist das Programm mittlerweile in die Jahre gekommen (2003), und die neuen Versionen sind mir einfach zu teuer.
Daher meine Frage, welches Image Programm könnt Ihr empfehlen?
Es sollte schnell sein, und gute Kompression haben.
Je günstiger um so besser! ;-)
Vielen Dank!!
minbari
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
acronis true image
kann ich uneingeschränkt empfehlen..
Partition Saving (kostenlos und aktuell)
Es kann nur eines geben...:)
Siehe HK
Gruß
luttyy
Hallo minbari,
Acronis True Image 10 Home Edition ist zwar nicht günstig, kann ich aber trotzdem sehr empfehlen.
Gruß
Jörg
es kommt ja nicht nur auf den preis an, sondern auch darauf, dass es zuverlässig funktioniert. und als solches hat sich bei mir schon seit ner weile eben acronis true image erwiesen. daher kann ichs guten gewissens empfehlen.
Besorge dir einfach einmal die Gratisversion True Image 8PE zum Testen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538250423.html#_pc
Allerdings fehlt bei dieser Version die Funktion "Festplatte klonen". Aber diese Gratisversion berechtigt zum Upgrade auf das aktuelle True Image 10 zum Preis von 29,95€ (sonst 49,95€).
hi,
ich hab auch früher mit norton ghost gearbeitet, und zwar nur mit der bootdiskette. dadurch brauch ich nicht's installieren -> geht auf jedem meiner rechner.
da ich selbst auch schon ganz schön in die jahre gekommen bin, macht es mir nicht's aus mit einem solchen programm zu arbeiten ... ;-)
wer keinen bock auf inkrementielle backups hat und die backups regelmäßig von hand startet sollte z.b. bei ghost bleiben. mit dem prog habe ich schon viele backups gezogen - und auch wieder eingespielt, so daß ich sagen kann daß ich dem ding traue.
mfG
horzt
Hallo horzt,
mal abgesehen davon, dass nicht mehr jeder Rechner ein Diskettenlaufwerk besitzt, mit True Image muss man keine inkrementelle Backups erzeugen.
Mit True Image kann man eine Security Zone (Partition) erzeugen, diese wird im falle eines Backups, oder einer Wiederherstellung gestartet.
Ich persönlich erzeuge keine inkrementellen Backups, da mein PC im Hintergrund (Ressourcen schonend)und per Bildschirmschoner (mit stärker Auslastung der CPU), ständig defragmentiert.
Nach einer Defragmentierung der Festplatte sollte man immer ein vollständiges Backup ausführen. Eine inkrementelle Sicherung (nimmt die veränderten Sektoren auf), wird nach einer Defragmentierung ebenso so groß, wie das Vollbackup.
Gruß
Jörg