Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.808 Beiträge

Solid-State Disks

neanderix / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Frage: gibt es eigentlich schon SolidState Disks zu kaufen und wenn ja: wo?

Hintergrund: ich möchte einen Homeautomations-Rechner aufbauen (Mini-ATX-System mit Touchscreen-Bedienung) das eine FHZ 1xxx PC von ELV steuern soll. Diesem Rechner möchte ich nach und nach diverse Aufgaben im Haus "zuschanzen", intelligente Rolladensteuerung ist eine davon.
Nachteil bei dem ELV-System ist, dass der Rechner 24/7 laufen muss, denn das FHZ 1xxx PC ist lediglich ein PC-Interface für die FS20 funkkomponenten ohne jegliche E"igenintelligenz"
Daher soll der Rechner so stromsparend und leise wie möglich sein, denn er soll an zentraler Stelle im Haus positioniert werden.

Mehr als Win XP und das Steuerprogramm für das FS20-System werden auf der Kiste niemals laufen.

Ach ja: Alternativen sind latürnich auch willkommen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
ChrE neanderix „Solid-State Disks“
Optionen

Hallo!

Muss es denn unbedingt XP sein? Geht nicht auch ein Win2k? Das braucht viel weniger Platz.

Dies könnte vielleicht helfen: Ebay #140120196588 - ein compact flash IDE Adapter.

Warum keine 2,5 Zoll Platte (#130116109566) ? Laut sind die nicht und kosten nur 20 €
Meistens funktionieren die klaglos.

Gruss

ChrE

hk227s neanderix „Solid-State Disks“
Optionen

Solid state spart strom aber mehr auch nicht falls du wirklich SSD platten willst kannst du hier nachkucken sind halt sehr teuer da ist eine normale 2.5" platte billiger hier
oder darfs auch kleiner sein? 1.8" hier

gruß hk227s

There are 10 kind of people, some who understand binary or not.
siggi12 neanderix „Solid-State Disks“
Optionen

Richtige SSD werden als Hybrid derzeit exklusiv nur von Notebook Herstellern verbaut. Oder ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Disk

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !