Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

NAS Gehäuse für 2x SATA2 HDDs mit je 500GB für RAID 0

Sebastian Ebert / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich bin auf der Suche nach nem NAS-ähnlichem Gehäuse für die oben beschriebenen HDDs.
Es sollte aber auch möglich sein die Festplatten einzeln zu betreiben. Und es sollte gleich ein Printserver sein.
Als Alternative und deswegen auch "ähnlich", tuts auch ein USB2.0 Gehäuse mit der Funktion. Hab gehört es gibt diverse Geräte, die ich an das Netzwerk anschließen kann und an diese wiederrum den Drucker und die HDDs anzuschließen sind. Wo ich dann auch IPs zuordnen kann.
Danke schön!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Sebastian Ebert „NAS Gehäuse für 2x SATA2 HDDs mit je 500GB für RAID 0“
Optionen
gelöscht_84526 Sebastian Ebert „NAS Gehäuse für 2x SATA2 HDDs mit je 500GB für RAID 0“
Optionen
Klick.

Gruß
K.-H.
chrissv2 Sebastian Ebert „NAS Gehäuse für 2x SATA2 HDDs mit je 500GB für RAID 0“
Optionen

ich würde bzw werde mir Raidsonnics IB-NAS4220-B zulegen

· Für Heim- und Büronetzwerke
· Anzahl der Benutzer und Gruppen unbegrenzt
· Einfache Konfiguration über den Webbrowser
· Unterstützt zwei 3,5" SATA Festplatten (1.5 oder 3.0Gb/s) ohne Größenbeschränkung
· Gigabit Ethernet Netzwerkanschluss
· 2x USB Client Anschluss für Drucker, Festplatten, USB Sticks
· One Touch Backup
· Bittorrent Client
· RAID 0, 1, Span (NRAID), JBOD
· 7 Server in einen
Samba (für Windows Netzwerke, MAC OS)
NFS (für Linux, Unix)
FTP Server (Datenfernzugriff über Internet)
DHCP (Automatische Netzwerkkonfiguration)
UPnP-AV (Twonky-Media Server als 30 Tage Testversion)
Printserver (Drucken über das Netzwerk)
itunes Support
· Gehäuse leise - temperaturgesteuerter Lüfter
· Niedriger Stromverbrauch

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5051&PHPSESSID=2b7ff5bcc6c3d80ea76354d13d0f40e9

mfg
chris

gelöscht_35042 chrissv2 „ich würde bzw werde mir Raidsonnics IB-NAS4220-B zulegen...“
Optionen

Na klar Raidsonic, was denn sonst...:))

Gruß
luttyy

chrissv2 gelöscht_35042 „Na klar Raidsonic, was denn sonst...: Gruß luttyy“
Optionen

Und der Preis ist mit 140€ bei dem Funktionsumfang auch OK

mfg
chris

Borlander Sebastian Ebert „NAS Gehäuse für 2x SATA2 HDDs mit je 500GB für RAID 0“
Optionen

RAID0 ist da wohl eher schwachsinn. Selbst bei GBit-Ethernet wird die Geschwindigkeit einer einzelnen Platte noch nicht voll ausgenutzt...

ChrE Borlander „RAID0 ist da wohl eher schwachsinn. Selbst bei GBit-Ethernet wird die...“
Optionen

Ich vermute, er will nur ein möglich grosses zusammenhängendes Volume.
2x 500 Gb ist billiger als 1 TB.

Gruss

ChrE

Borlander ChrE „Ich vermute, er will nur ein möglich grosses zusammenhängendes Volume. 2x 500...“
Optionen
2x 500 Gb ist billiger als 1 TB.
Ja, aber ein NAS für zwei Platten im RAID-Verbund ist deutlich teurer als eins für eine Platte. Und diese Mehrkosten wären eher höher als die Einsparung durch die Anschaffung von zwei Festplatten. Die deutlich erhöhte AusfallWKeit bei RAID0 sollte man auch nicht vergessen...
Sebastian Ebert Borlander „ Ja, aber ein NAS für zwei Platten im RAID-Verbund ist deutlich teurer als eins...“
Optionen

Hallo Leute.
Danke für eure Antworten. Mir is da leider ein Fehler unterlaufen, meinte Raid 0. Zwecks Datensicherheit.
Das Teil von "chrissv2" ist echt cool. Und das nicht nur weil es eine "icy"box is ;-)
Das wird es wohl werden. Ich danke recht herzlich. Hab leider keine Zeit mir sowas selbst raus zu suchen.
Bin in der Woche immer Unterwegs und hab nur GPRS mit Handy bzw. UMTS wenns denn mal verfügbar is. Hab kein Schlepptop.
Grüße von mir mit besten Dank an alle!
Ciao