Hallo,
ich habe mir von Trekstor jetzt eine zweite externe Festplatte zu gelegt. Wollte beide am selben Computer betreiben. Anfänglich ging das auch , aber seit gestern nicht mehr. Im Hardwaremanager ist eine USB Verbindung mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Hardwaremanager meldet" der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil derselbe Treiber bereits ausgeführt wird".
Habe Betriebssystem XP Pro Servicepack 2.
Bin jetzt ewas ratlos, wollte ja schon gern beide Festplatten gleichzeitig verwenden.
Weiss von Euch jemand weiter?
Grüsse E.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Hallo,
ich habe Deine Schilderung überprüft und bei mir funktionieren die beiden Trekstor paralell ohne Probleme.
Ist Dein Windows auf den neuesten Stand?
Hängen die beiden Trekstor über einen USB-HUB an demselben USB-Port Deines Rechners?
Hallo yf2usw.,
Ja tatsächlich beide Trekstore hingen am selben HUB (Auf derselben Ebene). Jetzt hab ich eine an eine Verzweigung weiter hinten angehängt... und
siehe da: beide Platten werden n un erkannt. Ich versteh es ja nicht ganz, denn dieser HUB, an dem eine der Festplatten nun hängt, hängt ja seiner-
seits wieder an dem HUB, an welchem diese Festplatte vorher direkt hing.Vielleicht hat es ja was mit Adressierung zu tun. Solange es klappt
soll mich die Theorie nicht weiter kratzen.
Nochmals Dank für die Antwort: sie hat mich auf die richtige Idee gebracht.
Grüsse E.
Hallo nochmal,
meine leisen Zweifel haben sich bestätigt: nach neuerlichem Start erkennt Windows die zweite Festplatte wiederum nicht, mit der gleichen
Fehlermeldung wie oben. Das Umstecken, quasi die "überraschung" des Betriebssystems scheinen das Erkennen erst möglich zu machen.
Aber was sol lich denn nun ür Lännger tun?
Gruss E.
Hallo,
habe jetzt entdeckt, dass beide Treckstor Festplatten in der Datenträgerverwaltung registriert sind, und von dort auch ein Zugriff möglich ist.
Eine der Festplatten taucht aber nicht am "Arbeitsplatz " auf. Wie ist sowas möglich?
Was kann ich tun, damit die Platte auch, wie es sich gehört, am "Arbeitsplatz" auftaucht.!?
Gruss E.