Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

XP installation auf eine S-ATA platte - ärger

protor / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich versuche auf einer SAMSUNG 160GB SATA ein Win XP zu installieren.

per F6 hole ich den Sat-Treiber (auf Diskette Laufwerk A:)
wird erkannt, eingelesen.

Bis Win bekannt gibt:

Bei EINGABETASTE = Installation!

es folgt: Keine Festplatte gefunden. (im Bios korrekt zu erkennen!)



Meine MoBo ist eine ASUS K8V-SE Deluxe.
Im BIOS habe ich die "OnChip SATA ROM" und "Onboard Promise Controller" ein und aus. Habe aber auch mit andere kombinationen versucht.


Ideen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy protor

„XP installation auf eine S-ATA platte - ärger“

Optionen

Irgendwie hatte ich dies mal.....

Der Fehler trat glaube ich auf, weil die Platte noch nicht partitioniert und formatiert war......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 protor

„XP installation auf eine S-ATA platte - ärger“

Optionen

@ protor

Den Treiber entpacken und dann erst auf Diskette kopieren.

Gruß Soulmann

*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
protor Soulmann63

„@ protor Den Treiber entpacken und dann erst auf Diskette kopieren. Gruß Soulmann“

Optionen

Danke für die antworten. Aber so komme ich nicht wirklich weiter...

Ich dachte ich musste hier nicht erwähnen dass ich die treiber sehr wohl entpackt habe :-P

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 protor

„Danke für die antworten. Aber so komme ich nicht wirklich weiter... Ich dachte...“

Optionen

Hi

Hast Du dei S ATA Festplatte nun mal Partitioniert und Formatiert ?

Falls nich mach das erst mal.


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
protor apollo4

„Hi Hast Du dei S ATA Festplatte nun mal Partitioniert und Formatiert ? Falls...“

Optionen

Nein, daran hatte ich noch nicht gedacht.

Ich habe gerade eine ältere HD eingebaut und WinXP gestartet. Wenn Windows läuft so findet er die HD bzw lässt es sich bequem finden. Wie dem auch sei, ich habe die HD partitioniert und formatiert. Danach habe ich wieder versucht WinXP auf die nun eingerichtete S-ATA HD zu installieren und.... wieder das oben genannte problem. WinXP findet die treiber auf der diskette und trotzdem will es die HD nicht finden :-(

Habe auch ohne diskette versucht aber alleine kommt XP auch nicht zurecht.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 protor

„Nein, daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich habe gerade eine ältere HD...“

Optionen

Hi

Hast Du nur die S ATA Platte angeschlossen oder auch noch die IDE Fest-Platte?
Versuch es mal nur mit der S ATA Platte ob das funktioniert.

Schlägt das auch fehl, dann lass es .

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen