Hallo, bitte um Hilfe! Habe eine externe Festplatte 150 Gb an USB. Im Geräte Manager ist sie drin, aber ansonsten wird sie nicht angezeigt(Explorer,Arbeitsplatz).Habe schon deinstalliert u.neu installert. Wenn ich in die Windows Hilfe will,kommt Fehlermeldung"Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von Aktive X Steuerelementen" Bitte um Hilfe,weiss nicht mehr weiter..Lieber Gruß von Gabi
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Hallo 1gy766
was sagt die Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung dazu?
mfg
Danke aber hilft nix, kommt auch ne Fehlermeldung, die Firewall lässt die Verbindung nicht zu; sorry, bin Anfängerin..
Das ist doch die Gabi....:)
Unter Arbeitsplatz-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung müsste die Platte erscheinen und dort kannst du sie formatieren......
Gruß
luttyy
Hallo luttyy, danke, bei mir ist auf einmal alles durcheinander. Komme in Datenträgerverwaltung nicht rein, wie oben schon erwähnt. Müßte in den Ausnahmen der Firewall Einstellungen eingetragen werden;ich weiß aber nicht, wie das geht...Gruß v Gaby
Eigentlich nicht, boote mal neu.....
Gruß
luttyy
Habe ich schon x-mal...
Hmm.., was für ein OS
und wenn XP alle Updates und Patches drauf?
Gruß
luttyy
Alles drauf. Hat heute morgen auch einwandfrei funktioniert. Habe gerade am anderen PC ausprobiert. Beim 1. hochfahren wird die Festplatte angezeigt, dann nicht mehr. Und in der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt...
Dann fällt mir so auch nichts mehr ein, außer dein Gehäuse für die Platte hat eine Macke. (Kabel und Stromversorgung schließe ich mal aus)
Da ich die Dinger immer nur selbst zusammen baue, habe ich da keinerlei Probleme...
Gruß
luttyy
Trotzdem noch n schönen 3. Advent...