Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.565 Themen, 109.928 Beiträge

Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !

misterxl21 / 69 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

möchte euch mal berichten was mir passiert hatte ne Samsung Sp 1604
Festplatte mit 160 GB , diese ist immer problemlos ( 15 Monate ) gelaufen bis das passiert ist , von Heute auf Morgen .

1 : Festplatte klackert bei Einschalten , hat manchmal probleme beim erkennen im Bios
2 : Festplatte klackert beim hochfahren , fährt nicht mehr komplett hoch .
3 : Windows meldet beim hochfahren , scandisk müsste die Festplatte Prüfen und findet dann dort lauter CRC Fehler in den Daten , und sagt dann scandisk konnte die prüfung nicht abschließen , daten auf der Platte können zum teil nicht mehr gelesen werden .
4 : Prüfung mit Hutil ging nicht da Hutil nicht die Automatische prüfung durchführen konnte , b.z.w diese nicht startete ode fehler ausgab . Festplatte hat während des Betriebes aussetzter , was absturz von Windows zur folge hatte .

Nach sichern von Daten was ich gerade noch schaffte , klackerte die Platte immer häufiger , zum schluss fuhr sie Windows nicht mehr hoch
habe die Festplatte mittlerweile an Samsung geschickt .

Muss dazu sagen Festplatte war nur zu 40 % voll wurde nie über strapaziert , Windows stürzte nie ab , was solche fehler hätte hevor rufen können .

Mittlerweile glaube ich auch bald das Samsung problem hat die b.z.g Samsung platten im forums auftauchen , die Samsung aber nicht zu gibt . aber leider ist den mitarbeiter der Hotline was raus geruscht
was mich in den glauben bestärkt , er wollte zwar seine aussage noch ändern , sagte aber die Samsung platten seien alle billig mist , und das Samsung sowie schon bereue , Festplatten zu verkaufen wegen diverser schwierigkeiten .

Später bekann ich von Samsung noch nen anruf von einen Mitarbeiter für Presse Arbeit und Werbung , der mich darüber informierte ich solle die infos nicht an die öffentlichkeit bringen die der Mitarbeiter mir gab.... sonst .... könnte man fast als drohung auffassen aber ich fürchte mich nicht und lasse mir von Samsung auch nicht meine meinung freiheit verbieten .

aber mein endschluss ist klar wenn austausch Platte kommt wird diese Verkauft und gegen Seagate ersetzt .

wer hat schon mal ähnliches erlebt ??

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S misterxl21 „Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !“
Optionen

Hallo,

als erstes einen methodischen Hinweis. Wenn man ein bißchen auf die Klein- & Großschreibung bzw. Rechtschreibung achtet, dann kann mas es besser lesen.

Ich habe auch die von mir genutzten Samsung - Platten, die einen Defekt erlitten haben, getauscht und mit Hitachi-Platten ersetzt.

Nach meinen Kenntnissen hatte jeder Hersteller bisher eine "schwarze" Serie.

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 YF2L703S „Samsung Festplatte defekt und Gerüchte um Samsung!“
Optionen

Hallo .

sorry mein Deutsch wird nicht besser bin froh das es nach 3 Jahren so gut kann oder ist das etwa so schlecht ( warum geht man dann 9 Jahre zur schule wenns ich nach 3 Jahren perfekt können soll )

übrigens bei den großen tönen und werben am telefon für ihre produkte die Samsung gerne spukt sollte man mehr erwaten dürfen können sollen

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
T3rM!n4T0r misterxl21 „Hallo . sorry mein Deutsch wird nicht besser bin froh das es nach 3 Jahren so...“
Optionen

hm

ich habe auch die Samsung SP1604N. War bist jetzt mit der Platte zufrieden. Desshalb habe ich mir auch eine Samsung SP2504C gekauft. Aber nach deinem Kommentar.. Ich denke schön länger drüber nach auf Western Digital umzusteigen, da diese 5 Jahre Garantie geben!! d.h Sie wissen was sie Produzieren und sie machen es so weit ich weis in einer guten qualität, sonst würden sie keine 5 Jahre Garantie geben!
Samsung hat auf Festplatten so weit ich weis 2 Jahre Garantie?! Habe auch gehört das Samsung die Garantiezeiten auf ein oder 1,5 Jahre reduziert hat, kann aber nicht mehr sagen bei welchen Produkten es von Samsung war.

Aber das was du oben geschrieben hast.. Ich finde es gut das du es erzählst! Klar hat Samsung angst das etwas an die Öffentlichkeit gerät! Und vielleicht ist der Mitarbeiter schon garnicht mehr ein Mitarbeiter, wer weis, jedenfalls gut zu wissen :-)


gruß

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 misterxl21 „Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !“
Optionen

Ich habe in einem meiner PC's zwei Samsung's (SP1203N 120 GB und SP1614N 160 GB /alle IDE) und bin damit hochzufrieden. Hatte auch früher schon Samsung und habe bisher nur frühe Ausfälle mit einer IBM 80 GB Serie von 2001 gehabt.
Das kann wohl bei vielen Herstellern passieren. Dies jetzt generell zu verteufeln ist wohl übertrieben.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
a76 idefix1968 „Ich habe in einem meiner PC s zwei Samsung s SP1203N 120 GB und SP1614N 160 GB...“
Optionen

Habe ebenfalls diese beiede Platten, die 1203 hat eines Tages Fehler verursacht und verursachte Systemsbstürze, als Zweitplatte ging sie nach einiger Zeit nicht mehr, weil Win sie "verlor". Die wurde aber ausgetauscht...

Es ist auch ärgerlich, dass die Bauteile am Kontroller offen sind...

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !“
Optionen

Du bist dann schon wohl ein verdammt cooler Hecht.
Also ich würde mir bei telefonischen Drohung der Abteilung für Presse, Arbeit und Werbung (nennt sich das nicht Öffentlichkeitsarbeit?) mal so RICHTIG in die Buchse strullern. ;-)

Aber ernsthaft:
wie yf2... schreibt, hat jeder Hersteller mal eine Palette "Montagsprodukte" auf den Markt geworfen.
Deshalb den kompletten Laden zu verteufeln... ich weiß nicht...

Seagate mag in der Tat 5 Jahre Garantie geben.
Dennoch würde ich aus div. anderen Gründen, die ich über Seagate-Platten gelesen habe, nicht zu Seagate wechseln.

Um´s kurz zu machen:
in meinen PCs verwende ich 3 Samsung-Platten, darunter z. B. auch die von Dir genannte SP1604N - alles reibungslos und ohne Ausfälle.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich misterxl21 „Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !“
Optionen

Ich rate zu Seagate.

bei Antwort benachrichtigen
frager Tilo Nachdenklich „Ich rate zu Seagate.“
Optionen

wow - so kurz und kein link dabei! respekt.

bei Antwort benachrichtigen
h0useg3ist frager „wow - so kurz und kein link dabei! respekt.“
Optionen

Und da kommt der nächste und sagt, dass Hitachi die besten sind. Dann kommt wer und meint, Western Digital baut die besten. Vieleicht auch noch jemand, der sich an der Marke Maxtor ergötzt. Erinnert nur zu gut an nVidia vs. ATi.
Aber zurück zum Thema. Ich hab noch nie viel (damit meine ich Hervorragendes und wirklich Außergewöhnliches) von Samsung gehört im Bereich Heim-PC, besonders unter Zockern :) . Da heißt es meist WD, Maxtor oder Seagate, hin und wieder auch Hitachi (ehem. IBM). Die Firma baut zwar allerhand Chips und anderen Elektronik-Kram, jedoch denke ich beim Namen Samsung mehr an Konsumgüter, Haushaltsgeräte, HDTV, HiFi, Waschmaschinen und so weiter, und nicht an sehr hochwertige PC-Komponenten, wenn dann Mittelklasse auf diesem Sektor. Denk mal mit den Platten von Samsung ist das nicht viel anders als mit dem RAM von Infineon. Letztere will ja, soweit ich das mitbekommen habe, keine RAM-Bausteine mehr anbieten, und ein Infineon-Werk in meiner Heimstadt soll auch verkauft werden.

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich h0useg3ist „Und da kommt der nächste und sagt, dass Hitachi die besten sind. Dann kommt wer...“
Optionen

Ich habe hier 6 Seagate im Wechselrahmen, die älteste hat 20 GB. Ich hatte auch IBM, Fujitsu, Western Digital. IBM und Fujitsu waren Katastrophenteile. Obwohl Seagate Marktführer ist, kommen in Foren recht selten Beschwerden. Und 5 Jahre Garantie geben sie auch. Leider sind die Platten wohl etwas langsam beim Einzelzugriff, also auch beim Computerstart.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich frager „wow - so kurz und kein link dabei! respekt.“
Optionen

www.de.tomshardware.com/storage/20051003/22-festplatten-39.html

Also die PATA-Barracudas mit der 8 am Ende der Typennummer, sollen schneller sein, als die bisherigen Seagates. Inzwischen gibt es z.B. bei Altelco Barracudas mit ner 9 am Ende...dazu habe ich aber noch keinen Vergleichstest gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash Tilo Nachdenklich „Ich rate zu Seagate.“
Optionen

Respekt für Tilo's plakative Aussage!
ehem... auch Zustimmung:-)
Erfahrungswert: gut gekühlt hält fast jede Markenplatte mehrere Jahre.

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd LuckyCrash „Respekt für Tilo s plakative Aussage! ehem... auch Zustimmung:- Erfahrungswert:...“
Optionen

Habe selber zwei Platten von Samsung und bin bisher zufrieden damit. Kaufentscheidend war für mich der geringe Geräuchpegel der Platten. Die Pauschalisierung, daß Samsung nur billigen Mist baut, würde ich deshalb nicht so im Raum stehen lassen wollen.
Meine dritte Platte ist von WD, der man auch nix Schlechtes nachsagen kann. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
h0useg3ist andreas_dd „Habe selber zwei Platten von Samsung und bin bisher zufrieden damit....“
Optionen

Andreas, aus Dresden? :) Wohne seit 3 Monaten hier ^_°

Nochmal zum Thema: Dieses Klack-Geräusch hatte ich bei meiner alten 40gb (damals noch) IBM-Platte. Das Klacken kam auch ein paar mal, aber nach mehreren Versuchen fuhr er dann hoch, und 2 Monate Ruhe. Danach war sie im Ar***, hat nur noch geklackt. Ich denke mal, dass vlt. durch Überspannung die Elektronik gebraten wurde. Denn die HDD ist laut Everest bei 25°C, und im Zimmer ist es über 20°C.

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
bei Antwort benachrichtigen
aldixx misterxl21 „Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !“
Optionen

Das deine Festplatte kaputt ist das glaube ich dir, das der Mitarbeiter von Samsung das gesagt haben soll
glaube ich dir nicht. das hast du dir wohl ausgedacht weil du dich geärgert hast und es auch nicht
beweisen kanst.
5Jahre Garantie ist auf Retail-Platten die meisten Hersteller geben auf ihre OEM-Platten die ja hauptsächlich
verbaut werden da billiger nur EU-Garantie das heißt 1/2 Jahr und dann 1 1/2 mit Gutachten
eine Ausnahme macht da Samsung die geben auch auf OEM-Platten 2 Jahre Garantie.

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
laola1 aldixx „Das deine Festplatte kaputt ist das glaube ich dir, das der Mitarbeiter von...“
Optionen

Bei Samsung ist generell auf allen 3,5" Platten DREI JAHRE Garantie. Ich hab hier ca. 15 Samsungs im Einsatz, zwischen 80 und 300GB, und alle funktionieren wunderprächtig. Vor allem der sehr niedrige Geräuschpegel ist wirklich herrlich. :)

bei Antwort benachrichtigen
aldixx laola1 „Bei Samsung ist generell auf allen 3,5 Platten DREI JAHRE Garantie. Ich hab hier...“
Optionen

Ja du hast recht es sind 3jahre habe mich wohl vertippt.

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 misterxl21 „Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !“
Optionen

Hab da auch schon Erfahrungen gemacht, wenn die Platte im BIOS manchmal nicht erkannt wir, SOFORT DATEN SICHERN! Mein Vater hat so ne menge Fotos verloren, aber das is bestimmt nich nur bei Samsung.

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt misterxl21 „Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !“
Optionen

Hallo,
dann hier auch mein Senf zum Thema ;-)
10.2004 zwei identische SATA-80 GB für Raid1 gekauft. Liefen ca. 9 Monate ohne Probleme.
Dann klackerte die erste Platte und verstarb... Garantieaustausch läuft immer noch.
Vier Monate später klackerte die zweite Platte und verstarb.
Seither habe ich insgesamt diese zweite Platte dreimal innerhalb eines halben Jahres wieder
zurück schicken lassen.
Die letzte kam am Donnerstag vor Weihnachen an und liegt seitdem neben dem PC im Regal.

Warum? - Wenn ich die einbaue wird sie wohl wieder kaputt gehen...und was soll ich mit `ner kaputten Platte?

;-))

Was ich jetzt verwende? Hauptsächlich IDE-Platten von WD,Seagate, Hitachi,Samsung....und Backup *lol*
cu

bei Antwort benachrichtigen
wheelie niemehrmediamarkt „Hallo, dann hier auch mein Senf zum Thema - 10.2004 zwei identische SATA-80 GB...“
Optionen

Hallo Leute,
ich denke jeder Hersteller stellt mal eine verkorkste Serie her.
Ein Bekannter bat mich seinen defekten PC mal kurz durchzusehen da ein lautes Klackgeräusch zu hören war und der PC nicht booten wollte. Die Diagnose war klar die HDD war defekt. Aber er hatte noch Vor-Ort-Garantie und die Festplatte wurde kostenlos getauscht - es war ein ScaleoPC, soweit ich es noch in Erinnerung habe ein WD-Platte.
Leider lief der PC nur ca. 6 Wochen, dann war diese Platte auch defekt.
Selbst habe ich schon diverse Platten verschiedener Hersteller und zum Glück noch keine Ausfälle (IBM, Seagate, WD, Maxtor).
Grüße,
Wheelie

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 niemehrmediamarkt „Hallo, dann hier auch mein Senf zum Thema - 10.2004 zwei identische SATA-80 GB...“
Optionen

Hallo anlle .

1 : Ich verteufele nicht Samsung , sondern bin der meinung wenn man probleme hat sollte man dazu stehen .
2 : leider haben sich in meinen bekannten kreis auch 5 Samsung Platten verabschiedet , so das ich mir doch so meine gedanken mache .
3 : Ich denke mal schon das da was dran ist den umsonst wären in Forums nicht fälle aufgetaucht von Platten , die vom ersten Tag an defekt waren , und darum man ihre Qualität anzweifelt ..

also zum tema geräusch möchte ich mal anmerken , habe mittlerweile mehr Seagate Platten im Betrieb geört und die waren leiser , bedeutend leiser .
Geschwindigkeit , also da kamm mir Seagate auch schneller vor .

Hallo aldixx .

ist woll ne reine unterstellung , hatte immerhin 2 Zeugen da als das gespräch geführt wurde , und dank Lautspecher konnten die alles mithören .
lügen habe ich nicht nötig das machen schon diverse Firmen .

Übrigens auch intressant da ich wegen meiner Platte 3 gespräche führen durfte erhielt ich doch glatt 3 aussagen . und zwar dazu BEI SAMSUNG LIEGT DIE FEHLERRATE UNTER :
2 % - unter 4 % - und unter 10 % toll 3 unterschiedliche aussagen jedesmal von anderen Mitarbeiter , wenn soll ich das da glauben .

Noch Intressant Samsung Verkauft im Monat 300 000 Festplatten , also ehrlich diese aussage glaube ich Samsung wircklich nicht .

Zum Thema temparatur also mein PC steht im Keller maximale temp ist 14 grad
temparatur ist bei mir 100 % im normal breich meist darunter .

Naja wenigsten mal ein wenig diskussion hier .

MFG Mister X



bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. misterxl21 „Hallo anlle . 1 : Ich verteufele nicht Samsung , sondern bin der meinung wenn...“
Optionen

Also meine Samsung läuft seit über 2 Jahren perfekt und ich hab schon für viele Leute Rechner zusammengeschraubt, die "immer" Samsung Platten bekommen haben. Warum? Sehr Leise und Extrem schnell. Probleme gab es bis jetzt bei keinem, alle Platten laufen perfekt.
Seagate nicht lauter?? In meinem Server hab ich auch Seagate Platten, es ist gut das der auf dem Dachboden steht, die dinger sind mindestens doppelt so laut... Und das sind ziemlich neue S-ATA teile. Die IDE Seagate bei meinem Bruder sind auch genauso laut. Ausfälle hatte ich da aber bisher auhc keine.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich .Kevin. „Also meine Samsung läuft seit über 2 Jahren perfekt und ich hab schon für...“
Optionen

Meine Seagate laufen im Wechselrahmen...und da war es stets erforderlich die Seitenflächen der Platten mit Tesa-Krepp abzukleben. Wenn diese Geräuschbrücke gedämpft ist, geht es eigentlich mit Seagate. Allerdings ist mein PC nicht der Leiseste...und so hört man die Platten nicht.

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 niemehrmediamarkt „Hallo, dann hier auch mein Senf zum Thema - 10.2004 zwei identische SATA-80 GB...“
Optionen

Hallo an alle .

1 : Ich verteufele nicht Samsung , sondern bin der meinung wenn man probleme hat sollte man dazu stehen .
2 : leider haben sich in meinen bekannten kreis auch 5 Samsung Platten verabschiedet , so das ich mir doch so meine gedanken mache .
3 : Ich denke mal schon das da was dran ist den umsonst wären in Forums nicht fälle aufgetaucht von Platten , die vom ersten Tag an defekt waren , und darum man ihre Qualität anzweifelt ..

also zum tema geräusch möchte ich mal anmerken , habe mittlerweile mehr Seagate Platten im Betrieb geört und die waren leiser , bedeutend leiser .
Geschwindigkeit , also da kamm mir Seagate auch schneller vor .

Hallo aldixx .

ist woll ne reine unterstellung , hatte immerhin 2 Zeugen da als das gespräch geführt wurde , und dank Lautspecher konnten die alles mithören .
lügen habe ich nicht nötig das machen schon diverse Firmen .

Übrigens auch intressant da ich wegen meiner Platte 3 gespräche führen durfte erhielt ich doch glatt 3 aussagen . und zwar dazu BEI SAMSUNG LIEGT DIE FEHLERRATE UNTER :
2 % - unter 4 % - und unter 10 % toll 3 unterschiedliche aussagen jedesmal von anderen Mitarbeiter , wenn soll ich das da glauben .

Noch Intressant Samsung Verkauft im Monat 300 000 Festplatten , also ehrlich diese aussage glaube ich Samsung wircklich nicht .

Zum Thema temparatur also mein PC steht im Keller maximale temp ist 14 grad
temparatur ist bei mir 100 % im normal breich meist darunter .

Naja wenigsten mal ein wenig diskussion hier .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. misterxl21 „Hallo an alle . 1 : Ich verteufele nicht Samsung , sondern bin der meinung wenn...“
Optionen

Einmal schreiben reicht, es werden schon alle deinen hass gegen Samsung lesen ;)

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo an alle . 1 : Ich verteufele nicht Samsung , sondern bin der meinung wenn...“
Optionen

/_yawn

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 niemehrmediamarkt „Hallo, dann hier auch mein Senf zum Thema - 10.2004 zwei identische SATA-80 GB...“
Optionen

Wenn Du jetzt noch verrätst, von welchem Hersteller die SATA-Platten waren... ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
dl7awl misterxl21 „Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !“
Optionen

Die einzige Marke, wo ich definitiv und belegbar weiß, dass es mit deren Platten *MASSIG* Ärger gibt (oder zumindest gab), ist Fujitsu.

Ansonsten liest man mal dies, mal das, aber ich erkenne kein sich generell abzeichnendes Meinungsbild, das definitiv gegen eine Marke (außer Fujitsu) sprechen würde. Auch bzgl. Samsung hatte ich bisher (bisher!) keine Anhaltspunkte, die für Vorsicht oder Zurückhaltung sprächen. Außer dass mir jetzt gerade eine erst wenige Wochen alte Samsung-Notebookplatte (MP0804H) aus heiterem Himmel und ohne erkennbaren Anlass verreckt ist....

BTW, letzteres ist ja im Prinzip ein Gewährleistungsfall. Allerdings muss man sich immer überlegen, ob man das Recht überhaupt wahrnehmen kann/will, denn das bedeutet ja auch zwangsläufig, die eigenen Daten aus der Hand zu geben. Löschen kann man sie ja nicht mehr, wenn die Platte streikt, zumindest nicht auf normalem Wege. Ein kaum lösbares Dilemma...

Gruß, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 dl7awl „Die einzige Marke, wo ich definitiv und belegbar weiß, dass es mit deren...“
Optionen

Hallo

was kann ich dafür das als bei Nickles den Text aushängen wolte 2 minuten nix passiert ist und da ich nicht alles neu scheiben wollte klickte ich auf einstellen , und siehe da dann war er 2 x drin der rext .

He Kevin .

nix hass auf Samsung aber lügen mag ich nicht und das Samsung bei mir .

Im übrigen habe auch mehrere PC für beakannte gebaut 6 Stück mit Samsung Platten , bis jetzt auch ohne probleme , aber meine lief ja auch 15 monate bis zum Supergau ..Ich hasse Samsung nicht behalte sie aber im Auge ehrlichkeit Zahlt sich immer aus .

Im übrigen hat auch IBM immer behauptet keine Festplatten probleme zu haben aber hatte 90 % ausfälle , mittlerweile ist ja IBM geschichte gehört jetzt zu Hitachi so viel zum thema ehrlich Hersteller .

Und wie ehrlich vertrauens voll hersteller sind weiß ja spätesens seit jeder Thema Eckel Fleisch und ich habe selber als Metzger 5 Jahre gearbeitet , gab zwar dort keinen Eckel aber ich möchte es nicht mehr machen wollen .warum sag mal so
ist nicht mein ding war ne Jugend sünde .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo was kann ich dafür das als bei Nickles den Text aushängen wolte 2...“
Optionen

Horst Eckels war Fußballspieler bei der WM 1954 in der Schweiz und einer der letzten Überlebenden dieser Mannschaft, deren Sieg als "das Wunder von Bern" in die Geschichte eingegangen ist.

Seitdem "sind wir wieder wer"...

Mit Fleisch hat der nix zu tun. Das nennt sich "Ekel"-Fleisch.

Im übrigen fällt mir das Lesen Deines Textes äußerst schwierig. Warum? Sag mal so... rein wegen Interpunktion und so...

Mein Tip:
behalte Samsung mal gut im Auge. Und wenn die irgendwann auch 90 % Ausfall- bzw. Rücklaufquote haben (ich reiß mich weg, wo hast Du nur diese Zahl her?), dann sag uns allen rechtzeitig Bescheid.

/_log_off

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 dirk42799 „Horst Eckels war Fußballspieler bei der WM 1954 in der Schweiz und einer der...“
Optionen

Hallo .

mein Deutsch problem habe ich schon oben erklärt , Arbeite aber daran ...

Gut eben Ekel - Fleisch .... wenns euch schmeckt Guten Appetit

IBM .... ! 90 % ?? Man stimmt mein fehler waren ja 100 % darum hatte ja auch IBM schnauze voll jetzt darf Hitachi sich damit rum ärgern .

Die 90 % waren eine IBM angabe auf deren Webseite ( und glaube in der erklärung zur übernahme von IBM an Hitachi vermerkt ) .

übriens du ungläubiger das mit Fujitsu glaubst du aber schon stammt aber nicht von mir ...

schade das man hier keine erfahrung Tauschen , b.z.w Diskusion führen kann ohne ständig als lügner hingestellt zu werden .

lieber diskriminiert man leute wegen ihrer schwächen ( Rechtschreibung ) sorry das ich Geboren wurde !! in Deutschland aufgewachsen 4 Jahre , in Amerika ( 9 Jahre ) zur Schule ging , danach im Irak 7 Jahre zu bringen durfte , danach 6 Jahren in Ungarn verbringen musste . , dann wieder Deutschland wo ich seither Lebe ....
ich habs mir nicht ausgesucht

sorry ich war eigentlich stolz auf mein Deutsch das ich mir in selber bei brachte b.z.w in
Abend Schulen nach zu holen versuche , aber bei dieser Diskriminierung wäre es woll besser sich .................. aber darin war DEUTSCHLAND ja schon immer groß in seiner
Diskriminierung ( denke nur mal ans 3 Reich ) .............

Zum anderen gibts in diesen unseren Lande woll andere probleme Arbeitslosigkeit
Renten , u.s.w packt das mal richtig an , dann könnt ihr lästern und schimpfen ...
andere Länder haben z.b ihre Arbeitlosigkeit auch in den griff bekommen z.b England
oder Kanada das wäre mal ein gutes beispiel .

Ich liege verdiene übrigens mein eigenes Geld ( mehrere Sprachen zu können hat auch vorteile / außer Deutsch ) und lebe nicht von Hartz 4 oder so ....

schließe mich jetzt dann im Keller ein , damit ich keinen hier mehr belästige in seiner
selbst herrlichkeit . mal nach denken über das was ich geschrieben habe .

wer jetzt noch schreibfehler findet darf sie behalten

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
OWausK misterxl21 „Hallo . mein Deutsch problem habe ich schon oben erklärt , Arbeite aber daran...“
Optionen

@ Mister X:

Lass dich ja nicht runtermachen! Und rechtfertigen brauchst du dich überhaupt nicht!
Es gibt hier viel zu viele 15 - 25 jährige Deutsche, die nicht annähernd so gut Deutsch können wie du!!!

Und das ist echt traurig!


Deinen Vergleich mit Adolf finde ich aber ganz ehrlich beschissen, denn damit bist du nicht besser:
Dann scherrst du uns alle hier auch blos über einen Kamm!

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
OWausK misterxl21 „Hallo . mein Deutsch problem habe ich schon oben erklärt , Arbeite aber daran...“
Optionen

Achso:

Und bei "Ungläubiger" hört es bei dann auch auf - das ist dann reichlich zuviel!

Diesen Begriff haben nun gerade die Anhänger des fundamentalistischen Islam reichlich überstrapaziert!
Solltest du dich allerdings damit identifizieren, dann mach ich hier persönlich ne Sammlung auf, damit
du dich in eine Flieger setzt und dich verabschiedest - das geht nämlich garnicht!

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
h0useg3ist OWausK „Achso: Und bei Ungläubiger hört es bei dann auch auf - das ist dann reichlich...“
Optionen

Fanatisch extremistische Religiöse haben nirgends auf der Welt was zu suchen - wenns geht noch Leute zusammenschlagen, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Sicher, Spinner gibts überall, Hier in DD beim Spiel Cottbus vs. Dynamo haben irgendwelche Idis angeblich auch eine Fahne mit Davidsstern abgefackelt. Genauso haben hier keine Leute was zu suchen, die die Staatsbürgerschaft haben, aber *kein* Deutsch können - in diesem Punkt habe ich großen Respekt vor Herrn Mister X.

Allerdings (*grins*) errinnert mich der Thread irgendwie an Mexiko ;-)

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
bei Antwort benachrichtigen
OWausK h0useg3ist „Fanatisch extremistische Religiöse haben nirgends auf der Welt was zu suchen -...“
Optionen

Mexiko? - Kenn ich: Song von den Onkelz!

;-)

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 OWausK „Mexiko? - Kenn ich: Song von den Onkelz! - “
Optionen

Mexiko, Mexiko...

Prosecco?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Mexikos,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
OWausK misterxl21 „Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !“
Optionen

Sehr interessanter Thread, aber am Ende nichts Neues:

Die Zeiten der unkaputtbaren 6GB IBM Platten ist lange vorbei!

Wer gewisse Sicherheit haben will MUSS spiegeln...

...ansonsten sollte man stets davon ausgehen, dass die Platte morgen schon Vergangenheit ist!

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 OWausK „Sehr interessanter Thread, aber am Ende nichts Neues: Die Zeiten der...“
Optionen

Hallo qwausk

das du ungläubiger hat nix mir zu tun bin in Deutschlan geboren und besitze auch Pass .
und auch nix mit irgendwelchen Islam zu tun .

Im manchen ecken Bayerns wird der begriff du ungläubiger übrigens häufig verwendet , für alle möglichen belange in meiner Ecke ( Solnhofen ) heist es oft du ungläubiger Tobias , hab aber nie gefragt was es damit auf sich hat .

Ich habe nix von A......l gesagt sondern drittes reich , und was ich da sagte stimmt und wer es verleugnet belügt sich selber .

ich wurde hier auch schon oft über den Kamm gescherrt , in andern ecken des Forums und bin es leid mich immer für alles rechtfertigen zu müssen .

ne ich kann mir selber es leisten hin zu fliegen wo ich viel , sammel mal besser für die arme Renten Kasse ( in 30 jahren bekommt so wie so keiner mehr was , den dann dürft ihr bis zum 80 Lebensjahr Areibten und dann braucht ihr keine Rente mehr eher nen Sarg nur noch ........ )

sammle besser lieber für die Hartz 4 oder ALG II empfänger , damit die mehr kriegen dann müssen sich weniger leute ihr Essen nicht mehr holen bei Bahnhofs Mission , den Tafel u.s.w die an bedürftige üerlagte oder abgelaufene Lebensmittel verteilen , weil sie es sich fast gar nicht mehr anders leisten können .Und dann brauchen auch Harz 4 - Alg 2 nicht Uralt Zeugs von Wertstoffhöfen , zu holen wie Kleider Möbel u.s.w weil sie sich was anderes gar nicht mehr leisten können , naja bald werden einige wie in andern Ländern Müllkippen absuchen nach brauchbaren .

Einziger trost ist euer 1 €uro Job , ne Lachnummer ....

also ehrliche das finde ich für Deutschland ein armuts Zeugnis
waren solche oder fast ähnliche oder schlimmere dinge wie Zwangs Arbeit oder heute nennt man so was 1 €uro Jobs nicht schon mal da ??
und Armen Speisung , war das nicht auch schon mal da ??

traurig traurig , nur leider hat das nix mit Festplatten zu tun ...

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
OWausK misterxl21 „Hallo qwausk das du ungläubiger hat nix mir zu tun bin in Deutschlan geboren...“
Optionen

Du hast es einfach nicht verstanden...

...tut mir leid für dich!

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Nachtrag zu: „Hallo qwausk das du ungläubiger hat nix mir zu tun bin in Deutschlan geboren...“
Optionen

Hallo h0useg3ist

was kann ich dafür das ich nicht im Deutschland aufgewachsen bin '??? und darum Deutsch nicht perfekt kann , erklär mir das mal bitte ich wurde nicht nicht gerfagt ob ich in die andern Länder mit komme , soll ich jetzt meine Eltern erschlagen oder wie ???

und das h0useg3ist ???
Genauso haben hier keine Leute was zu suchen, die die Staatsbürgerschaft haben, aber *kein* Deutsch können .

also das ist ja woll nur ausländer feindlich oder ...
super toll .....

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Nachtrag zu: „Hallo h0useg3ist was kann ich dafür das ich nicht im Deutschland aufgewachsen...“
Optionen

Hallo h0useg3ist

dann erklär eben auch für ganz dumme .

zitat von h0useg3ist
Fanatisch extremistische Religiöse haben nirgends auf der Welt was zu suchen

trifft das nicht auch auf Deutschland und deren geschichte zu wenn man mal das Religiöse
weg lässt ??? Krieg und andere Verbrechen , also müsste nach deiner aussage auch deutschland weg , wir sind waren ja auch nicht besser als die andern oder die Heutigen fanatiker .

das erklär jetzt mal logisch wie du das machen willst meinst

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
h0useg3ist misterxl21 „Hallo h0useg3ist dann erklär eben auch für ganz dumme . zitat von h0useg3ist...“
Optionen

Bist du nicht ganz bei Trost? Ich mache dir ein Kompliment, weil du so gut Deutsch kannst, dafür dass du so lange im Ausland warst und dann sowas. Wer hier wohl die Klatsche hat! Und kleiner Tipp: Extremistisch religiöse Leude sind die, die sich im Gaza-Streifen gegenseitig die Birne einschlagen - und wenn du so willst auch das braune Gesockse hierzulande, denn das nimmt sich nichts. Aber eines kannst du mir glauben: Ich bin Student und lebe mit 5 Mädels in einer WG, davon ist eine aus Frankreich und eine aus Griechenland. Ich verstehe mich mit denen super, auch mit dem türkischen Freund der Griechin. Ferner war ich schon des öfteren mit den ganzen Erasmus-Leuten im Kino und in meinem Wohnheim befindet sich der älteste Studentenclub Dresdens, dort ist einmal pro Woche Erasmus-Abend. Also entweder lebst du an der falschen Ecke Deutschlands (Bayern eben!), oder du kommst selbst nicht klar mit deinem Leben. Und sich gezielt Sätze raus zu picken, die man dann auch noch nach seinem Gutdünken deutet, ist nicht gerade die feine englische Art und war vieleicht bei jemanden wie Bismarck aktuell. Und um es noch ein bisschen aufs Thema zurück zuführen: Es ist eines, eine Firma madig zu machen, weil sie schlechte Platten verkaufen, aber es ist was anderes, ein Land madig zu machen, weil es Fehler gemacht hat (wie meiner Meinung nach jedes, und wie auch jede Firma mal Fehler macht - Nobody is perfect).
Ich könnte mich ja auch quer stellen und sagen: Woher weiß ich, dass du schon hier und dort warst, bzw. 5 Festplatten zerledert hast? Hör lieber auf zu heulen! ich bin ich und nicht mein Vadda, nicht mein Oppa oder sonst wer, ganz allein ich!

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
bei Antwort benachrichtigen
T3rM!n4T0r h0useg3ist „Bist du nicht ganz bei Trost? Ich mache dir ein Kompliment, weil du so gut...“
Optionen

^^lol *g*

also erstmal finde ich den kommentar den mister X ganz als erstes geschrieben hat mit samsung hochinteressant, und ich glaube ihm zu 100% das das stimmt! darüber sollte man sich auch mal gedanken machen.. also danke für die information

und zu der fleischerei.. wenn er dort gearbeitet hat muss er es ja wissen :-)

jo.. und ich wär froh ich könnte so gut englisch wie du ,-)

und nochwas: zwei kollegen haben die samsung SP1604N und sind beide defekt haben dann neue bekommen! bei mir läuft sie noch, tausche sie aber aus, da sie auch schon in die jahre gekommen ist, und ich angst um meine daten habe :-)

also gute nacht ladys

bei Antwort benachrichtigen
h0useg3ist T3rM!n4T0r „ lol g also erstmal finde ich den kommentar den mister X ganz als erstes...“
Optionen

Das schöne ist, ich bin seit meheren Jahren hier und gerade im letzten viertel Jahr erlebe ich nur noch sowas hier - anscheinend hält jeder einen Kurzschluss im Kleinhirn für urisch wichtig und meint, er müsse einer breiteren Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Aber genug davon!

Back 2 Topic: Bevor dieser Thread aufgemacht wurde, wollte ich mir eine 200gb-HDD von Samsung kaufen, eine IDE mit NCQ (ich dachte das gäbe es nur bei SATA-Platten, anscheinend nicht). Ich bin jetzt logischerweise ziemlich unschlüssig, ob ich diesen kauf wagen sollte, denn wenn dann möchte ich 2x 200gb kaufen, wobei eine Platte als Mirror-Image dienen soll - dann gibts aber noch den Bug in WinXP, dass Platten größer als (128?)gb hin und wieder Probleme verursachen und die Daten wohl weg sind (die FAT- bzw. analog NTFS-Tabelle). Dieser wurde zwar mit SP2 behoben, aber man weiß ja nie ;-)

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 h0useg3ist „Das schöne ist, ich bin seit meheren Jahren hier und gerade im letzten viertel...“
Optionen

Hallo ...

danke für die vielen aufrufe für dieses Thema auch wenn , die diskusion etwas ausartet .

Im übrigen doch erstaunlich so ein kleiner vorfall und 629 aufrufe von Nickles lesern , da habe ich bezüglch Samsung woll ne Bombe platzen lassen , oder warum intressiert das die Leute so Brennend ?? sicher nicht weil ich so schlecht Deutsch kann ..

und sicher auch nicht wegen der Diskussion wegen dem oder das was mit Samsung nix zu tun hat .. .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo ... danke für die vielen aufrufe für dieses Thema auch wenn , die...“
Optionen

die Leute lesen viel, wenn der Tag lang ist.
Vielleicht kommen 500 der über 600 hits vom LKA oder Innenministerium, weil Worte wie "fundamentalistisch", "Irak", "Bombe (platzen)" etc. vermutlich so eine Art "Filter" haben anspringen lassen.

Aber davon mal ab:
ich kritisiere Dein Deutsch nicht negativ! Ich schließe mich einem Vorredner an, daß Dein Deutsch vermutlich besser ist, als das vieler Deutscher, die seit ihrer Geburt hier leben. Konstruktive Kritik gilt auch als solche zu erkennen.
Stell Dir mal vor, Du müßtest später als Metzgermeister einen Bericht für´s Fachfleischjournal schreiben und tippst immer "Eckel" statt "Ekel". Da würdest Du Dich lächerlich machen.
Dies hier ist sozusagen die in Nickles implementierte Rechtschreibkorrektur.

Weiter geht´s:
"IBM .... ! 90 % ?? Man stimmt mein fehler waren ja 100 %" Demnach ist jede IBM-Platte zurückgegangen? Komisch, meine hab ich noch. Und viele andere Leute haben ihre auch noch. Insofern behaupte ich kühn, daß Deine Aussage nicht stimmt.

"übriens du ungläubiger das mit Fujitsu glaubst du aber schon"
Das glaube ich nicht nur, daß weiß ich sogar aus eigener Erfahrung.

Im übrigen ist es vollkommen inakzeptabel und unangebracht, der Nach-Nach-Generation des 3. Reiches noch gerade in diesem Zusammenhang Diskriminierung und Intoleranz vorzuwerfen.
Ich habe genausowenig mit dem Holocaust und seinen schrecklichen Dingen zu tun wie Du ... wahlweise: wie Du vermutlich mit dem Irak-Krieg.
Da hört für mich der Spaß auf!
Deine sozialkritischen Äußerungen stempel ich einfach mal als "nicht durchdacht mangels besserer Kennnis" ab.

Also, jetzt kommen wir alle mal wieder runter, MisterXL21 konzentriert sich auf die Rechtschreibung, wir helfen dabei und wir alle beschränken uns auf Samsung-Festplatten, die - wie man feststellen muß - durchweg eigentlich gut und leise sind, bedauerlicherweise im Fall von MisterXL aber einen Defekt aufwiesen.

Damit ist für mich das Thema ausführlich genug behandelt worden!

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Nachtrag zu: „Hallo ... danke für die vielen aufrufe für dieses Thema auch wenn , die...“
Optionen

Hallo h0useg3ist


hoffendlich erschüttert dich das nicht noch mehr , musste gerade dort anrufen wo bei Samsung die Festplatten hingeschickt werden da ich vergass Rechnung bei zu legen ..
und wollte fragen ob Paket schon da ist ( was ich ja weiß da man es ja Prüfen kann mit dem Post Sendungs code ... )

da erzählte mir doch der Zuständige Herr dort , dazu sind sie noch nicht gekommen Pakete zu öffnen Prüfen ( 04.01.06 ) da dort jeden Tag 200 Sendungen wollgemerkt nur Festplatten ankommen , würde Heute oder in 2 Tagen gemacht ...

also ehrlich nehme ich die Zahl die Samsung mir angeben von 300000 Verkauften Festpatten im Monat Weltweit , und rechne ich das davon vielleicht in Deutschland 100000 stück verkauft wurden , und jeden Tag im Prüflabor 200 ankommen ... ( also ca 20 Arbeitstage mal ca 200 Stück ) ....

da kann jeder es sich ausrechnen , wie gut oder schlecht Samsung Festplatten sind
sofern die Daten von Samsung stimmen , dazu müsste man eben die genauen Zahlen kennen die Samsung in Deutschland Verkauft .

das sollte nachdenklich machen ....

Hallte euch darüber am Laufen was mit meiner Festplatte von Samsung weiter passiert .

Im übrigen etwas was mir noch stinkt damals hieß es ( was mir sogar per E-mail bestätigt wurde ) im falle eines defektes Tauscht Samsung Festplatte gegen Neue aus , das war für mich damals Kauf mit endscheidend .

Mittlerweile die Samsng auskunft !! die sie bekommen Instand gesetze Ware oder Gebraucht geprüft die 100 % ok ist .
das stinkt mir im nach hinein schon , Selbst IBM hatte bei austtausch Neuware gesendet , wer weiß was ich da für Zeug wieder bekomme und wie lange das problemlos läuft .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Nachtrag zu: „Hallo h0useg3ist hoffendlich erschüttert dich das nicht noch mehr , musste...“
Optionen

Hallo Dirk dirk42799

das mit IBM war nicht meine aussage sondern die von IBM , steht aber bereits irgendwo .
das von Fujitsu weiß ich auch aus bedauerlicher erfahrung ..
gleiches gelüge wie Heute >> Fujitsu aussage
als Metzger ?? schämen muss ich mich nicht eher andere , die Ekel Fleisch oder wie damals 1985 oder um den dreh die Kängerru Fleisch Verkauften ..

Gut das hier gewisse Leute mit Lesen glaube ich kaum die schlafen woll eher den sonst hätte es nicht so was wie den 11.11 gegeben , was ja mit verschlampert wurde von genau den genannten Leuten , wie man Später erfahren durfte aus Funk und Fernsehn ..

Stempel im übrigen meine meinung nur ab aber ich sag lleiber ehrlich und offen meine meinung was ich mir auch nicht verbieten als dann .. wieder so was

>>> davon wussten wir ja nichts oder
>>> jeder hat geschwiegen , aber viele habens geahnt oder gewusst
>>> alle schauten weg

Vielleicht lerne ich durch dieses viele schreiben sogar noch besser Deutsch nur wer übt wird woll besser .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
wasanet1 misterxl21 „Hallo Dirk dirk42799 das mit IBM war nicht meine aussage sondern die von IBM ,...“
Optionen

@Mister X

***Hallte euch darüber am Laufen was mit meiner Festplatte von Samsung weiter passiert .***

Bitte nicht!!!

Schreibe Deinen Schmarn doch bitte z.B. in Focus-Online: Politik-die Themen des Tages-
Thema:Festplattenhersteller"Samsung" verursachte Kollaps bei Deutschem Mitbürger.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo Dirk dirk42799 das mit IBM war nicht meine aussage sondern die von IBM ,...“
Optionen

dann such doch mal, wo IBM selber zugibt, daß 100% ihrer Platten Schrott waren und poste hier mal einen entsprechenden Link.
Bis dahin stellst Du nur unfundierte Behauptungen auf, die fast schon rufschädigenden Charakter haben.

Fujitsu: Beileid.

Metzger: wo das jetzt mit dem Metzger herkommt, ist mir unklar.
Aber es besteht dennoch ein Unterschied zwischen Ekelfleisch und Känguruh-Fleisch.
Der Verkauf von ersterem ist schlicht weg verboten und unter Strafe gestellt.
Der Verkauf von zweiterem - soweit ich weiß - eine moralische Frage, ähnlich wie Straußenfleisch, Hundefleisch etc.

Was ich wiederum interessant finde, ist die Logikbrücke "Samsung-Platte * Ekelfleisch * 11. September".

Da wiederum keiner von uns genau weiß, wer was wann wußte, sollte man sich diesbezüglich sehr zurückhalten.
Böse Zungen behaupten gar, daß die Zeitungs- und Fernseh-Fritzen manchmal lügen... jaaaa!

Ferner stempel ich Dich nicht ab:
ich denke nur, daß Du hier ein bißchen zu heiß kochst (hach, wie schön doppeldeutig) und Dein Bild, das Du von uns (Deutschen) haben möchtest, was aber nicht der Wahrheit entspricht, als Vorurteil einfach auf uns projezierst.
Wir sind keine Ja-Sager und Abnicker.

Dein letzter Satz stimmt mich aber wieder hoffnungsvoll:
"Vielleicht lerne ich durch dieses viele schreiben sogar noch besser Deutsch nur wer übt wird woll besser ."
nur noch ganz wenige Fehler:
"Vielleicht lerne ich durch dieses viele Schreiben sogar noch besser Deutsch. Nur wer übt, wird wohl besser."

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 dirk42799 „dann such doch mal, wo IBM selber zugibt, daß 100 ihrer Platten Schrott waren...“
Optionen

Hallo dirk42799

sobald ich Zeit finde suche ich den Link zu IBM , abreite im moment nur mit not PC und dachte auch nicht das samsung so viel dreck aufwirbelt .

Vorschlag wie wärs wenn du das erst mal beweist was du über Fujitsu sagt auch wenn jeder weiß das es stimmt ging damals auch durch Presse und co und ist aber auch schwierig zu finden .

Hallo wasanet .

das was du sagt muss ich nicht tun das hat IBM schon geschafft andere arbeiten daran ..

übrigens kurzer anruf von Samsung bei mir also mitlerweile haben sie mich aufgeklärt wie sie bei 300000 Verkauften Festplatten , nur 1 - 3 % ausfälle haben oder haben wollen .
also wenn man nach deren ihrer Milchmädchen Rechnung rechnet passt sicher alles aber
auch nur dann ..

ach wie schön doch solch eine diskusion sein , kann ....

MFG Mister X

PS : wenn jetzt nicht noch was wichtiges kommt beende ich für mich dieses Thema hab leider auch noch zu Arbeiten , Informiere aber gerne über ausgang der geschichte .

PS : und den IBM reiche aber nach , und wenn ich suche bis ich schwarz werde .

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Nachtrag zu: „Hallo dirk42799 sobald ich Zeit finde suche ich den Link zu IBM , abreite im...“
Optionen

Hallo

aber langt eigentlich als Beweis nicht die Tatsache das IBM jetzt Hitachi gehört ( ob die sich darüber freuen ) und das kann jeder selber prüfen .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo aber langt eigentlich als Beweis nicht die Tatsache das IBM jetzt Hitachi...“
Optionen

als Beweis wofür?

Mein Fujitsu-Beweis deckt sich mit eigenen Erfahrungen (wie soll ich Dir das jetzt beweisen...?) und Äußerungen anderer hier im Nickles-Forum.

Im übrigen wirbelst Du keinen Dreck auf.
Du verwirbelst hier mehr heiße Luft.
Fundierte Aussagen und Links hierfür lieferst Du nirgends, behauptest munter fröhlich drauf los und echauffierst Dich noch, wenn Dir einer Contra gibt.

Bist Du mittlerweile schon soweit, daß sich Samsung bei Dir meldet?
Uiuiui, dann mußt Du ja jetzt schon zu den ganz Großen zählen...

Lenken wir doch mal ab:
was sagen denn Deine Verschwörungstheorien (letztlich scheinst Du ja niemandem auch nur irgendwas zu glauben) bzgl. Mondlandung der Amerikaner? Echt? Fake?
Würd mich mal interessieren...
Ruf doch bei Gelegenheit mal bei der NASA an:
Public Inquiries Business Center
NASA Headquarters
Suite 1M32
Washington, DC 20546-0001
202.358.0001 (phone)
202.358.3469 (fax)
public-inquiries@hq.nasa.gov

Und nicht vergessen: Ländercode für die USA ist 001.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy misterxl21 „Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !“
Optionen

Hallo ,

Habe jetzt über 3 Jahre eine Festplatten von Samsung 80GB und bis heute nicht ein Problem damit, Fehler in der Produktion solch sensibler Eletronik kann doch immer mal passieren.

Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 soppiy „Hallo , Habe jetzt über 3 Jahre eine Festplatten von Samsung 80GB und bis heute...“
Optionen

Hallo Dirk .

wenn ich Fujitsu ihren info zettel aufgehoben hätte , den sie mir geschickt hatten als meine Fujitsu defekt war könnte ich das beweisen ohne probleme , weiß aber je jeder ..

meine erfahrung b.z.g Samsung deckt sich mit dem was mir passiert ist und 5 bekannten . zum andern räumt Samsung selber ein das seit neuesten verstärkt Festplatten defekt werden in Alter von 2 - 3 Jahren , also die ersten der 120 und 160 GB reihe , damals dachte man halt noch das die länger halten .

Jetzt fangen wir also schon an über Mond und Landung zu diskutieren , gehört aber woll nicht hier her . aber geanu die Leute haben doch auch Jahrelang bestritten , das es nen Steel Bomber gibt , oder das sie andere Länder mittels satelit überwachen , von andern lügen mal ganz abgesehen . haben nicht auch welche behauptet der Saddam hätte Atom Bomben und riesige Giftlager Lager , beweis dafür fehlt aber für beides , aber dafür haben sie ein Land nieder gebombt
und musste nicht welche zurück treten genau wegen diesen lügen sumpf .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo Dirk . wenn ich Fujitsu ihren info zettel aufgehoben hätte , den sie mir...“
Optionen

lassen wir das lieber.
Sonst landen wir noch bei Adam und Eva...
oder woran man so glauben kann.

Ende - Gelände!

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
wasanet1 misterxl21 „Hallo Dirk . wenn ich Fujitsu ihren info zettel aufgehoben hätte , den sie mir...“
Optionen

@Mister X

wann musst Du wieder rein?

bei Antwort benachrichtigen
h0useg3ist wasanet1 „@Mister X wann musst Du wieder rein? “
Optionen

Nice Post @ wasanet1! Zeugt von IQ.

Allerdings stimmt das wohl, dass diesmal Samsung das schwarze Schaf ist. In dem Sinne danke an den Autor, denn dieser Thread hat mich vom Kauf einer Samsung-Platte abgehalten. Betroffen sind wohl viele Modelle der SP16xx-Serie und externe HDDs. Vieleicht kaufe ich wieder bei Maxtor, hauptsache das Ding dreht sich und hält lange. Und so grandiose Festplattenleistung brauche ich nicht, als dass ich nun ein neues Board mit SATA und entsprechende Platten kaufen müsste. Ich glaub' bei 120GB-HDDs kann man nicht viel falsch machen, zumindest liest man über die so gut wie nie etwas. Ferner hab ich bisher auch nur Maxtor verbaut, weil ich bisher noch nie Ausfall hatte. Einzigster Fall von Ausfall war die 40GB-IBM und eine 80GB IBM, aber bisher keine DiamondMax :). Meine Zockerkariere ist zwar schon vorbei, aber trotzdem denke ich, dass Maxtor gefolgt von WD die meist verbauten HDDs bei uns im Clan waren. Soll nicht heißen, dass andere nicht genauso gut sind.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper h0useg3ist „Nice Post @ wasanet1! Zeugt von IQ. Allerdings stimmt das wohl, dass diesmal...“
Optionen

Ich kann ja grundsätzlich den Ärger um die defekte Platte verstehen. Den hatte ich auch schon, allerdings bei einer Horror-Serie von Fujitsu. Ansonsten nur einmal einen Ausfall einer 120er SATA von Seagate. Im Moment hält sich meiner Meinung alles im Rahmen. Wobei ich mich gefreut habe das der Austausch bei Seagte letztendlich zügig und reibungslos geklappt hat. Wer behauptet Samsung wäre allenfalls Mittelmaß irrt. Speziell im PC- und TV-Bereich ist Samsung sehr ehrgeizig und erfolgreich. Samsung TFTs sind erste Sahne, Notebooks auch. Die Festplatten kenne ich nur als sehr schnell und ausgesprochen leise. Da kann sich Maxtor mal ne Scheibe von Abschneiden. Die aktuelleren Platten von denen wieder echte Kreissägen, wobei ich über keinerlei technische Probleme berichten kann. Alles in allem halte ich die Behauptungen gegenüber Samsung für recht daneben, stattdessen sollten wir uns freuen das HDDs derzeit recht zuverlässig sind.

bei Antwort benachrichtigen
T3rM!n4T0r Markus Klümper „Ich kann ja grundsätzlich den Ärger um die defekte Platte verstehen. Den hatte...“
Optionen

hm

nochmal kurz zu IBM.. ich meine hätte IBM mit den festplatten große erfolge gehabt + dann natürlich viele einnahmen etc. hätten sie ihre Festplatten abteilung nicht an hitachi verkauft?! sehe ich das richtig? dann muss dort auch irgend etwas schief gelaufen sein.

War doch genau so bei Siemens.. sie haben die digicam für's handy verpennt.. und schon ist die handy spate von Siemens verkauft.

jap klar können wir uns freuen das festplatten recht zuverlässig sind.. nur das die samsung 16xx reihe probleme hat kann doch gut sein..wie ich schon 2x geschrieben habe sind die SP1604N von zwei kollegen auch nach einiger zeit kaputt gegangen! ist doch gut das es mehrere leute gibt die solches erlebt haben. Gut für die Leute die sich neue Platten kaufen wollen! Und in den Transferraten liegen die SP platten immer an der Spitze meistens kommen sie direkt nach den Raptor platten.. und leise sind sie ja auch.. habe ja selber noch 2 stück drin.. ist eben gut wenn ich jetzt auch weis das ich die sp1604 so schnell es geht loswerden "muss" wenn ich meine 150gb daten sicherer "aufbewahren" will :-)

Ich bin mir aber sicher gehört zu haben das Samsung (bericht in letzten 2 monaten irgend wo gesehen) die Garantiezeiten verkürzt hat... muss mal nach dem Artikel suchen.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Billy0104 T3rM!n4T0r „hm nochmal kurz zu IBM.. ich meine hätte IBM mit den festplatten große erfolge...“
Optionen

Hallo,
habe eben Eure Diskussion der letzten Tage gelesen, sehr interessant.....letztlich hat mich ebenfalls ein Problem mit einer SP2004 hierher gebracht. Nach anfänglicher Begeisterung über die sonst übliche Zuverlässigkeit von Samsung Platten ist diese nun einer echten Enttäuschung gewichen. Ich habe zwei Stück im Raid-Verbund laufen, was eine enorme Transfer-Rate, nicht aber sosehr ein Vorteil in der Access-Performance bringt, aber das nur nebenbei.

Die Platten habe ich jetzt ca. 6 Monate in Betrieb. Mittlerweile macht sich eine der beiden Platten wie auch oben schon beschrieben durch ein sporadisches, alle paar Tage auftretendes Klackern und Piepsen auf sich aufmerksam. Anschliessend dreht die Platte runter (Spin Down). Will ich auf den Raid-Verbund zugreifen, fährt die Platte wieder hoch und alles ist normal. Da ich meine Daten auf einer weiteren Platte als Image gesichert habe und ich eigentlich zu faul bin, alles auszubauen (wegen Wakü und Silentmaxx HDD-Silencern) schaue ich dem Schauspiel recht interessiert zu....;-) Über kurz oder lang werde ich sie aber wohl zurückschicken müssen so lange noch Garantie drauf ist. Eine Überprüfung mit Hutil hat übrigens eine völlige Fehlerfreiheit gemeldett. Ich hoffe, dass mein Händler (Reichelt in Sande) mir deswegen den Umtausch nicht verweigert.

An Festplatten hatte ich schon so ziemlich alles, was so bekannt ist: Seagate (6 verschiedene Modelle), Fujitsu (lahm und laut), Hitachi (wahnsinnig laut), IBM (die legendären 307030-schnell, aber ständig kaputt-war ein FirmwareProblem), Maxtor (zuverlässig aber lahm) und im Moment mein Favorit, die WD 740 Raptor mit 10000 umin. Leider ein bisschen klein (74GB) und im Zugriff rapelig (schreibt man das so?) Wer aber auf Raid verzichten will und eine WIRKLICH rundherum gelungene Platte braucht hat hier erste Wahl. In Sachen Zuverlässigkeit und Preis-Leistungsverhältnis hat aber meiner Meinung nach Seagate immer noch die Nase vorn. Darüberhinaus kenne ich sie auch im Server-Einsatz von der Arbeit her. Dort werden die Seagates wirklich gequält-aber ohne Probs!

So, jetzt bin ich meinen Senf losgeworden. Mal sehen, was die neue Raptor mit 10*1000 Umin und 200GB demnächst bringt...hihi
Gruß Billy

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt Billy0104 „Hallo, habe eben Eure Diskussion der letzten Tage gelesen, sehr...“
Optionen

Kauft das was euch gefällt und lasst euch nicht zu oft von dummen Argumenten beeinflussen.

Samsung, IBM/Hitachi, WD, Seagate. Wie schon gesagt wurde hat jeder Probleme mit einer Serie oder mehreren. Und was Statistiken anbelangt, glaube keiner, die du nicht selbst gefälscht hast.

Seagate ist nicht die Eierlegendewollmilchsau. Die haben genauso viel Mist laufen wie andere auch. Habe damals selbst immer wieder Probleme mit den Platten gehabt (Region 100er MB bis 20 GB). Seitdem nie wieder eine Seagate angepackt.

Am besten fällt die Entscheidung, wenn man genau weiß, dass die Platten auch noch nach einem Jahr leise sind und zuverlässig arbeiten, trotz täglicher Beanspruchung. Das hier und da was ausfällt passiert überall und ist technisch erklärbar.

WD Platten Serie WD800BB (5 Jahre) sind zum Beispiel nach einem Jahr Heulbojen.
Samsung 1614c (2 Jahre) sind immer noch super leise und schnell und zuverlässig trotz täglicher Laufzeit und Belastung (kaum Nachtruhe).

IBM DDRS 34560W2 und IBM DDRS 39560W2 sind super Platten, immer noch recht leise (seit 98 in Betrieb) und vor allen Dingen schnell (26 MB/s, für damalige Verhältnisse und selbst noch nach Jahren gegenüber IDE schneller) und zuverlässig.

Kleiner Auszug aus dem Plattenleben bei mir, nur um mal zu zeigen, dass es gut gehen kann und dann auch wieder nicht. Denn ich habe auch schon ein 45 GB WD umtauschen müssen, trotz geringer Belastung, nur Backups einmal die Woche, nach etwas mehr als zwei Jahren kaputt. Tja Pech gehabt, war aber Garantie.

Die vielen anderen verschiedenen Platten will ich mal nicht aufzählen, aber eine Maxtor 33073H4 (30 GB) habe ich sogar auch noch, aber die surrt saumäßig laut und schnell ist sie auch nicht, dafür aber immer noch funktionstüchtig. Trotzdem, außer Maxtor und Excelstore und wie diese billig Dinger heißen, würde ich je nachdem wie die Tests bei Freunden/Arbeit/Zeitschriften verliefen eine meiner Wahl kaufen oder wer unsicher ist, eben mal jemanden aus dem Freundeskreis fragen, der einen beraten kann.

Schrecklich immer wieder den gleichen (unsinnigen) Wortreichtum bei Problemen mit Platten(-Herstellern) zu lesen.

Ciao
Firebolt

PS: Ich halte es auch so, wie einige es schon gesagt haben. Jeder hat seinen Favorit, aber bestenfalls ist die Platte gut genug für ihn und im schlechtesten flucht er über Samsung/Seagate oder wer weiß wen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
Billy0104 Firebolt „Kauft das was euch gefällt und lasst euch nicht zu oft von dummen Argumenten...“
Optionen

Hallo,
und Danke, Firebolt, eigentlich war es das, was ich mit meinem Kommentar ausdrücken wollte.....
Letztlich ist Kaufentscheidung eine Glaubensfrage, ist beim Autokauf genauso. Ob Wolfsburg, Köln, Rüsselsheim oder Paris, letzlich hat jedes Produkt seine Vor- und Nachteile, die einen mehr, die anderen weniger, doch wer überzeugt ist, nimmt dieses gerne hin. Mittlerweile bin ich auch so abgeklärt....
Hätte man mir vor einem Jahr gesagt "nimm WD" hätte ich ihn angegrinst - und ? zur Zeit habe ich wie oben schon erwähnt eine Raptor laufen und bin begeistert. Kann aber morgen schon anders sein, wenn sie den Geist aufgibt....

Letzlich sollte man wirklich kaufen, was einem gefällt und stets die Augen und Ohren offen halten - ich unterstelle jedem Hersteller, dass er sich die größte Mühe bei der Entwicklung seiner Produkte gibt - besonders wenn es sich um so etwas sensibles wie Festplatten dreht (hm - passt irgendwie)

Allen einen guten Star in die Woche und viel Spass beim Erfahrungen sammeln

Gruß Billy

bei Antwort benachrichtigen
h0useg3ist Firebolt „Kauft das was euch gefällt und lasst euch nicht zu oft von dummen Argumenten...“
Optionen

Ich kann nur sagen, meine DiamondMax 9+ (120gb) höre ich fast nicht, und bei mir werkelt ein fast lautloses NT, Arctic-Cooler mit 15xx RPM, AC-Silencer für ATi, und 5 bei 1k RPM drehende Lüfter von YS-Tech. Das dämliche Klickgeräusch meiner Maus nervt mich da eher. Warum sollte ich mir jetzt eine andere HDD als eine DiamondMax 9+ holen, wenn ich mit der vollends zufrieden bin? Geschwindigkeit braucht man höchstens, um Ladezeiten beim "spielen" zu verkürzen, und bei mir ist das Diablo2 seit es raus kam, die der neuen Generation leiden eh an Fantasie-Mangel und werden aus Profitgier geschmiedet. Jedenfalls schaue ich hin und wieder noch eine DVD, bzw. brenne CDs oder DVDs, habe Videoschnitt betrieben, da ich jetzt einen DVD-Brenner besitze und die auf 3 CDs verteilten Backups auf eine DVD zu brennen. Und ich habe noch nie Probleme mit Geschwindigkeit gehabt, weil mir das, was ich habe, ausreicht - wozu also was neues? Eine Raptor ist in meinen Augen zum Fenster hinausgeworfenes Geld, nur weil man die eine Minute beim Laden von BF2 (falls man solchen Mist mag) nicht warten kann - zumal das auch mehr vom RAM abhängt. Die für mich wichtigste Eigenschaft bei HDDs: Zuverlässigkeit. Danach kommt Geräuschentwicklung, dann die Geschwindigkeit. Mein kleiner Dicker neben mir ist seit zweieinhalb Jahren unverändert, außer mit Silent-Maßnahmen ausgestattet. Und er wird mich auch noch durch die nächsten zweieinhalb Jahre bringen. Für DVDs gucken, Musik hören, Studium und Diablo2 oder auch mal Gothic II braucht man nichts besseres....Hm naja 'n Schlepptop wäre schon ganz nett ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
bei Antwort benachrichtigen
Towa misterxl21 „Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !“
Optionen

Habe bisher so alle Platten durch, die die zuverlässig laufen sind WesternDigital egal ob Caviar SE, Raptor oder oder oder
des weiteren bin ich sehr zufrieden mit der Maxtor 20GB 5400rpm die in meinem Server das BS beherbergt.
Was mir nicht mehr ins haus kommt sind IBM, die Platten sind mir bis auf eine alle abgesurrt, die eine machte mal mucken, läuft aber mittlerweile wieder ohne probleme, kP warum.
Hitachie ist nicht zum Aushalten mit ihren Kalibrierungsgeräuschen, haben wir in der Firma nur laufen, naja nun nicht mehr, seitdem ich da bin, kaufen wir nur noch AMD und Western Platten! ;)
Denn diese Kalibrierungsgeräusche sind nicht sehr funny, man läuft durch die Büros und überall hört man dieses quitschen und knatschen *aahh da graust es einen*

Aber ich kaufe momentan keine anderen Platten mehr als WesternDigital.

Hört sich vielleicht jetzt sehr eintönig an, aber ist bisher der einzige Hersteller wo ich nichts negatives bemerkt habe, außer das die Zugriffsgeräuche bei den Caviar SE Platten im GB bereich von 120-160 doch recht laut sind. :)

bei Antwort benachrichtigen
mrbean2 misterxl21 „Samsung Festplatte Defekt und gerüchte um Samsung !“
Optionen

Hallo,

gestern gab auch meine 2,5 Zoll - 80 GB Platte - Samsung MP0804H nach 15 Monaten den Geist auf.
Die Platte wurde nur gelegentlich als zweite extern USB verwendet und war noch keine 20 Stunden im Einsatz.
Die Platte ist nicht mehr ansprechbar und wird auch nicht mehr erkannt.
Eigentlich hatte ich die Platte auf Grund der guten Bewertungen im Internet gekauft was sich aber jetzt als Trugschluß herausgestellt hat.
Ich hatte schon viele Festplatten, die alle viele Jahre liefen und nicht kaputt zu kriegen waren.
Also ich werde keine Samsung Platte mehr kaufen und mich nach einem anderen Hersteller umschauen.

Leider kamen die Warnungen vieler anderer User zu spät.

ALSO FAZIT: NIE MEHR SAMSUNG

Gruß mrbean2

bei Antwort benachrichtigen
Towa mrbean2 „Hallo, gestern gab auch meine 2,5 Zoll - 80 GB Platte - Samsung MP0804H nach 15...“
Optionen

Das ganze ist nun fast 1 Jahr alt, zumindest dieser Thread,
kurzes Statement meinerseits noch, meine WD Platten laufen immernoch alle, bis auf eine.... :P
Mittlerweile:
2x 160GB WD Caviar SE S-ATA1 8MB Cache @Raid1
2x 250GB WD Caviar SE S-ATA2 16MB Cache @Raid1
2x 74GB WD Raptor S-ATA1 8MB @Raid0
1x 150GB WD Raptor S-ATA1 16MB
1x 40GB WD Caviar SE IDE 8MB
1x 80GB WD Caviar SE S-ATA1 8MB
1x 320GB Caviar SE S-ATA2 16MB
2x 160GB WD Caviar S-ATA1 8MB @Raid0 (davon amchte eine wenn sie zu warm wurde in geregeltem abstand nen komisches geräusch,
eingeschickt und umgetauscht fertig. :) Mit Lüfter davor war das Geräusch weg!?)

Das sind alle die hier so laufen, darüber hinaus habe ich noch einige WDs in Rechnern verbaut, somit verkauft keine Probleme.

Ich kaufe weiterhin WesternDigital.

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Towa „Das ganze ist nun fast 1 Jahr alt, zumindest dieser Thread, kurzes Statement...“
Optionen
2x 74GB WD Raptor S-ATA1 8MB @Raid0
Rockt es wirklich?

davon amchte eine wenn sie zu warm wurde
Wie warm? 35°? 40°? 50°?

SE sin doch die besseren, die "Server"-ATAs mit erweiterter Garantie, die nen 10er mehr kosten, oder?
bei Antwort benachrichtigen
Towa i.mer „2x 74GB WD Raptor S-ATA1 8MB @Raid0 Rockt es wirklich? davon amchte eine wenn...“
Optionen

Laut der WD Homepage sind die SE ab 8MB Cache. :)
Die mit 16MB heißen Caviar SE16.
Was die für ne Temperatur hatte bei den Geräuschen kann ich leider nicht sagen, lagen beide Raidplatten außerhalb des Gehäuses waren beide gleich warm--> heißt, nur die eine muckte, Temp-auslesen ging mit Everest leider nicht im Raid0. :(

Hab ich aber wie gesagt sonst noch bei keiner Platte gehabt.

2x 74GB Raptor gehen schon gut ab, wären die 150er nicht so teuer hätte ich davon 2 im Raid0. *gg*
Aber ich sag mal eine 150er allein reicht auch schon locker, man merkt einen deutlichen unterschied gegenüber den normalen Platten.

bei Antwort benachrichtigen