Wie kann ich (ohne großes Fachwissen) meine multiboot Festplatte wieder in eine ganz Normale zurückverwandeln. Es ist eine zusätzliche unbeendete Windows installation drauf.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
hallo Ruby2,
...würde dann ein neues Windows Setup direkt von der CD starten - und wenn dann nach etwa 3 Minuten die Festplatte auf dem Monitor aufgelistet wird, dann würde ich der Reihe nach folgendes tun:
--> dann erst einmal die Partition mit dem noch unbeendeten Windows mit dem hellen Markierungsbalken markieren.
--> dann auf die L-TASTE drücken (damit diese Partition dann gelöscht werden kann)
--> dann anschließend nachdem diese Partition gelöscht wurde - dann die Zeile "Unpartitionierter Bereich" mit dem Markierungsbalken markieren.
--> und dann auf die E-TASTE drücken, damit aus dem Unpartitionierten Bereich wieder eine neue Partition erstellt wird.
--> nachdem dann wieder eine neue Partition erstellt ist - dann das Windows Setup einfach mit F3 abbrechen.
nach dem nächsten Neustart des Computers kann man dann die BOOT.INI aufrufen - und man kann sie dann in eine Standard BOOT.INI korrigieren.
Und so wie hier nach, so sollte dann nach der Korrektur eine Standard BOOT.INI aussehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
...und bei Windows XP Home steht dann halt an der Stelle wo hier jetzt "Professional" steht dann dafür "Home Edition".
mfG bollerman