Hallole,
hatte vor kurzem eine Serie von Stop-Fehlern.
Microsoft hat mir zwar, nach dem ich den Fehlerbericht gesendet habe, dies mitgeteilt. Jedoch eine Lösung zu diesem Fehler nicht angeboten. Nach dem dann nix mehr ging
hab ich kurzerhand die Festplatte formatiert und alles neu installiert. Danach ging ja auch alles wieder wunderbar.
Wenigstens für 1 bis 2 Tage. Nur jetzt hab ich wieder Daten drauf, wie z. B. Spiele, die ich bereits deinstalliert hatte. Programme die ich installiere funktionieren nicht oder Passwörter die ich gespeichert habe sind weg. Das heißt ich formatiere C, installiere alles neu, es funktioniert 1 bis 2 Tage und dann fängt alles von vorne an.
Daten die ich installiert habe sind weg, Daten die ich deinsstalliert habe sind wieder da. Programme, die ich nicht geöffnet habe, öffnen sich oder andere Programme schließen sich. Windows-Mediaplayer funktioniert genau 2 Tage, danach verschwinden auf unerklärliche Art und Weise Programme die es erlauben, das ich das Programm ausführen kann. Machen die Urlaub, streiken die oder was passiert da?
Hab ich nen Geist auf meiner Platte oder was ist das?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Wenn eine Festplatte überhitzt wird, wird sie unzuverlässig. Lasse mal am PC die Seitenwand weg. Fühle mal an der Platte, auch von unten im Motorbereich. Wenn sie einigermaßen in Ruhe ist, sollte sie bei offenen Gehäuse nicht über 40°C liegen, später dann bei geschlossenem Gehäuse nicht dauerhaft über 45°C. Jenseits von 50°C wird es dann ernst.
Bei solchen logischen Plattenfehlern hilft normales Formatieren nicht. Du musst sehr langwierig (!) Nullen schreiben (sogenanntes Low-Level-Format). Das geht mit einer Diskette. Das Tool/Prüftool lädst Du von den Service-Internetseiten des Plattenherstellers runter.
Neben Überhitzung gibt es noch schlechte Kabelverbindungen, zu schnellen UDMA-Modus. Datenkabel tauschen, nicht knicken, nicht ans Netzteil kommen lassen. Versuche mal im Bios, statt Automatik, für die Platte UDMA4 einzustellen.
Wir haben hier ein extra-Festplattenbrett:
http://www.nickles.de/c/f/4.htm