Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Lovesan und Helkern

$irion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen habe auch schon im Internet Rumgewuselt aber nicht wirklich was gefunden ^__^ also erstmal ich Benutze Kaspersky Antivirus und habe das Problem das immer wenn ich mich ins Internet eingewählt habe immer so angriffe aus dem Internet kommen das deutet sich so : Ein angriff Lovesan von Ip-Adresse ... Erfolgreich abgeweht also das sind dann immer mal verschiedene Ip adressen die da angreifen manchmal steht da auch ein angriff helkern und so ! und mein eigentliches problem besteht da drin das die festplatte im betrieb 2 -3 neu hochfährt sprich klackert wie beim hochfahren einer festplatte eben! aber ich kann noch arbeiten und dann beim 4 mal ungefähr bootet der Rechner einfach neu oder bleibt in seltensten fällen hängen ! mir kommt es auch so vor als das ob das was mit diesen Angriffen aus dem Internet Sprcih : Lovesan und Helkern zu tun haben könnte ich weiss es eben nicht so genau ! also ich habe die Aktuellsten Windows Updates auch drauf ! und das schlimmste das betriebsystem also Windows XP SP 2 war frisch draufgezogen kaum war ich im Internet kamen diese 2 Angriffe was ich auch noch vermuten könnte vielleicht ein Bootsektoren Virus

Ich danke euch für eure Mühe ! :)

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 $irion „Lovesan und Helkern“
Optionen

Ich danke euch für eure Mühe ! :)

Und was ist jetzt deine frage?

The Wasp $irion „Lovesan und Helkern“
Optionen

Kenne Kaspersky nicht. Wäre mir aber neu, daß Kaspersky aktiv Ports überwacht wie eine Firewall. Die Meldungen kommen, wenn, dann von einer Firewall wie ZoneAlarm. Ich deute das ganze als Fehlalarme, wie sie von Firewalls öfters generiert werden. Genaueres kann man in der Bedienungsanleitung lesen.
Helkern ist eh uninteressant für PC Besitzer, da ausschließlich MS-MySQL 2000 Server Worm.
Lovesan bekommt man mit der "Post". Ein Virenscann mit Kaspersky sollte da aber Klarheit verschaffen.

Wie gesagt, die Meldungen sind eigentlich wenn, dann nur von einer installierten Firewall. Die mußt du so konfigurieren, daß die nicht bei jedem "Angriff" Meldungen ausgibt. Die meisten dieser sogenannten Angriffe sind keine, sondern nur fehlerhafte Verbindungsversuche, die eine Firewall als Angriffe interpretiert.

Ende
ABatC The Wasp „Kenne Kaspersky nicht. Wäre mir aber neu, daß Kaspersky aktiv Ports überwacht...“
Optionen

Kaspersky hat mittlerweile auch eine Funktion 'Netzwerk vor Angriffen schützen'. Ist aber definitiv keine Firewall und zeigt manchmal seltsame Alarmmeldungen...(DoS Angriff blockiert auf meinen PC - dumm nur das ich hinter einem Router hänge...)

Jens2001 $irion „Lovesan und Helkern“
Optionen

Erstmal bisst du hier auf dem falschen Brett!
Die Portscan-Paranoiker tummeln sich auf dem "Viren, Spyware;...."-Brett!
(Bitte verschieben)
Wenn du dir Software installierst solltes du auch wissen was das Programm macht und was die Meldungen bedeuten!
Und wenn dein Rechner abkackt liegt es vielleicht einfach nur daran das er schlecht installiert ist!

$irion Jens2001 „Erstmal bisst du hier auf dem falschen Brett! Die Portscan-Paranoiker tummeln...“
Optionen

Nix schlecht installiert hier :P Windows XP war ja frisch drüber gezogen ;) :P

Und das problem hat sich vorerst mal erledigt habe den Prozessor runter getaktet auf 1150 MhZ und die Festplatte klackert nicht mehr oder Stürzt ab oder bootet neu oder sonstwas ich denke Mal die Festplatte wurde zu heiss und hat neugebootet so kann ich das nur vermuten !! ich werde die festplatte bald mal saübern von staub und so da ich zurzeit nicht an den PC rankomme und wieder auf 1533 MhZ hochtakten

Aber vielen dank für eure mühe das ihr versucht habt zu helfen :)

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT