Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Image Bootfähig EIDE zu S-ATA

DominikFlorian / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein multiboot OS das zweimal windows Xp beinhaltet einmal auf einer EIDE und einmal auf einer S-ATA Platte.
Von der EIDE Platte wird gestartet... Systempartition also...
aber nun muss ich genau diese tauschen da sie langsam kaputt geht.... nun habe ich eine s-ata platte gekauft... und muss das ganze natürlich spiegeln was ich mit ghost getan habe... allerdings... kann ich nun nicht das system starten da er von der neuen s-ata platte nicht booten will obwohl ich beim restore ausdrücklich in ghost angegebn habe das es bootbar sein soll. Ich hoffe jemand hat eine Lösung den ich habe momentan keine.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 DominikFlorian „Image Bootfähig EIDE zu S-ATA“
Optionen

Hi!

Sind die S-ATA-Treiber in dem Image bereits in Windows enthalten? (Wurden also vor dem Erzeugen des Images die Treiber für den S-ATA-Kontroller installiert; Windows bringt kaum eigene S-ATA-Treiber mit, weshalb dass i.d.R. nötig ist, bevor man eine nachgekaufte S-ATA-Platte nutzen kann.)

Oder ist das Problem, dass Ghost die S-ATA Platte nicht erkennt, wenn die Rücksicherung gemacht werden soll? (Dann müsste man von der Ghost-CD booten und dabei die S-ATA-Treiber von Diskette nachladen.)

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
GarfTermy DominikFlorian „Image Bootfähig EIDE zu S-ATA“
Optionen

acronis true image 9.1 mit universal restore kann unterschiedliche festplattencontroller/hardware untereinander migrieren.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall