Die oben genannte Platte meldet sich neuerdings (und fälschlicherweise) mit nur 33GB im Bios an. Ich habe versuche die Geometrie von Hand auf die auf der Platte angegebenen Werte einzustellen, aber dann meldet sie sich nur noch mit 8 GB. Kennt jemand dieses Problem und weiß wie ich es beheben kann, bzw. zumindest die Daten retten kann? Die Platte wird unter Windows als unformatiert angezeigt. Danke!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Hallo,
an Deiner Stelle würdee ich die Jumper überprüfen, denn es erscheint mir Du hst die 32 GB-Brschränkung aktiviert.
Danke, aber das habe ich überprüft. Jumper sind unverändert.
Du darfst nachträglich die Geometrie nicht verändern. Die Platte ist nun reif für ein Low-Level-Format (Nullen schreiben) per IBM/Hitachi-Tool und totale Neueinrichtung. Hoffentlich hast Du Deine Daten gesichert?
www.hgst.com/hdd/support/download.htm
Die Platte gehört eigentlich zur (umbenannten) DTLA-Katastrophenserie, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde eher auf ne neue Platte setzen und die IBM nach logischer Reparatur als Datengrab verwenden.
Gib mal in die Nickles-Suche DTLA ein.
Danke, habe nun per Ontrack Recovery einen Großteil der Daten retten können. Immerhin. Dennoch danke für die Antworten.
