Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

formatieren

fritz23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lautet der dos-Befehl zum formatieren der Festplatte

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fritz23 „formatieren“
Optionen

Ganz einfach format ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Borlander „Ganz einfach format - “
Optionen

ähm, und damit er funktioniert, der Befehl, dahinter den Laufwerksbuchstaben des betreffenden Laufwerks und einen Doppelpunkt. Also format c:
Zwar kommt dann noch eine Nachfrage, aus Sicherheitsgründen solltest du es aber vielleicht besser mit dem Diskettenlaufwerk versuchen - >>>format a:

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Amenophis IV „ähm, und damit er funktioniert, der Befehl, dahinter den Laufwerksbuchstaben...“
Optionen

Hi!

Gibt man /? hinter einem befehl an, dann erhält man die Hilfe. Am beispiel sieht das so aus:

format /?

Ganz hilfreich, zudem muss man sich ja nicht wirklich alles merken. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 fritz23 „formatieren“
Optionen

Oder im DOS-Fenster mal "help" eingeben, dann werden die meisten Befehle aufgelistet.


Gruß

bei Antwort benachrichtigen