Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

formatieren

fritz23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lautet der dos-Befehl zum formatieren der Festplatte

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fritz23

„formatieren“

Optionen

Ganz einfach format ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Borlander

„Ganz einfach format - “

Optionen

ähm, und damit er funktioniert, der Befehl, dahinter den Laufwerksbuchstaben des betreffenden Laufwerks und einen Doppelpunkt. Also format c:
Zwar kommt dann noch eine Nachfrage, aus Sicherheitsgründen solltest du es aber vielleicht besser mit dem Diskettenlaufwerk versuchen - >>>format a:

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Amenophis IV

„ähm, und damit er funktioniert, der Befehl, dahinter den Laufwerksbuchstaben...“

Optionen

Hi!

Gibt man /? hinter einem befehl an, dann erhält man die Hilfe. Am beispiel sieht das so aus:

format /?

Ganz hilfreich, zudem muss man sich ja nicht wirklich alles merken. ;-)

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 fritz23

„formatieren“

Optionen

Oder im DOS-Fenster mal "help" eingeben, dann werden die meisten Befehle aufgelistet.


Gruß

bei Antwort benachrichtigen