Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

FESTPLATTE WIRD NICHT MEHR ERKANNT!

matthiaskellermann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

vor einigen Tagen hat sich mein Netzteil verabschiedet. Nachdem ich ein neues Netzteil eingbaut habe funktioniert nun auch die Festplatte nicht mehr. BIOS erkennt die Festplatte einfach nicht mehr. Es handelt sich um ein Wester Digital Festplatte mit 40GB. Bis zum Ausfall meines Netzteiles hatte die Festplatte keinerlei Macken oder Fehler. Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte wieder zum laufen zu bekommen oder wars das mit dem guten Stück? Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen!Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S matthiaskellermann „FESTPLATTE WIRD NICHT MEHR ERKANNT!“
Optionen

Hallo,

wie Du schon richtig erkannt hast, wars das mit dem Stück.

Alles andere steht in keinem Kosten / Nutzenverhalten.

bei Antwort benachrichtigen
The_Bear YF2L703S „Festplatte wird nicht mehr erkannt“
Optionen

Servus!
Wie hat sich dein Netzteil verabschedet? Wenn es ein Knall war, dann könnten Kabel kaputt sein... austauschen?
Oder eventuell in einen anderen Rechner einbauen.
Amsonsen, wenn der Tipp mit den Kabeln nicht hinhaut -> Garantie?
mfg, Alex

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 matthiaskellermann „FESTPLATTE WIRD NICHT MEHR ERKANNT!“
Optionen

Ab und zu geistert im Netz der Tipp herum, man solle eine arbeitsunwillige Festplatte gut verpackt (Schutz vor Feuchtigkeit) über Nacht ins Gefrierfach legen. Angeblich läuft sie dann wieder, wenn man Glück hat...

Mir kommen solche Tipps zwar immer etwas seltsam vor, aber wenn die Platte wahrscheinlich eh im Eimer ist, könntest du es einmal ausprobieren. Solltest du sie tatsächlich noch einmal zum Laufen bekommen, musst du natürlich schleunigst die Gunst der Stunde nutzen und alle Daten retten, wenigstens die wichtigen. Vor allem darf auf die Platte dann nicht mehr geschrieben werden!

Große Hoffnungen würde ich mir allerdings nicht machen; wenn dein Netzteil abraucht und die angeschlossenen Komponenten bei der Gelegenheit "eine gewischt" kriegen, kann man fast noch von Glück reden, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
matthiaskellermann Nachtrag zu: „FESTPLATTE WIRD NICHT MEHR ERKANNT!“
Optionen

Na aus euren Formulierungen kann ich erkennen, daß es wohl kein Sinn mehr macht Zeit und Nerven in die Festplatte zu investieren. Am besten ich schau mich nach einer neuen Harddisk um!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 matthiaskellermann „Na aus euren Formulierungen kann ich erkennen, daß es wohl kein Sinn mehr macht...“
Optionen

Ja, das sowieso... ich dachte nur, dass du unbedingt noch ein paar Daten retten wolltest, deswegen habe ich diesen kruden Eisschrank-Tipp noch einmal ausgebuddelt ;)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 matthiaskellermann „FESTPLATTE WIRD NICHT MEHR ERKANNT!“
Optionen

Ich würde mal vermute das die Elecktronik auf deiner Festplatte defekt ist.
Das kamm bie auch mal vor. Habe mir dann bei ebay die Selbe festplatte besorgt
und einfach die Elecktonik ausgetauscht.
Danach konnte ich meine Daten von der Festplatte retten.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen