Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Festplatte per USB anschließen

Feigling / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Excelstor Festplatte mit 60 GB,möchte sie per USB an meinen Rechner anschließen,nun für mich das Problen wie müssen die Jumper gesteckt werden,wer kann helfen?
Die platte hat 2 Jumper.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Feigling „Festplatte per USB anschließen“
Optionen

kommt drauf an...

...was das externe Gehäuse da erwartet.

Meist werden MASTER gesteckte Platten erwartet. (RTFM)

Was die einzelnen Pinstellungen bedeuten sollte auf einem Aufkleber/aufschrift auf der HD stehen. Sonst ggfs. mal auf den Supportseiten des Herstellers für dieses Modell nachsehen.

HTH

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mario32 „kommt drauf an... ...was das externe Gehäuse da erwartet. Meist werden MASTER...“
Optionen

-erledigt-
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich Extere USB- Platten mit CS jumperte.
Jürgen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jueki „-erledigt- Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich Extere USB- Platten...“
Optionen
Meine nicklesmailaddy für privates steht doch zum einen in der visitenkarte, zum anderen; fachliche Fragen gehören hier ins Forum. Du darfst sie also ruhig hier stellen.

Edit: steht ungewöhnlicherweise nicht mehr drin?!
Dann so:

img114.imageshack.us/img114/5436/mail5zd.gif



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen