Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

Festplatte 80 GB nur 8 GB?

Redfox2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine externe USB Festplatte, Exel Store, 80 GB.
Bei Explorer -> Eigenschaften wird aber nur eine Gesamtkapazität von 7,92 GB angezeigt?
Die FP ist USB 2.0, FAT 32, nicht partitioniert.
Wird nur genutzt um grössere Bilddateien abzulegen.
PC: Windows 98SE (alt, aber inzwischen fast absturzfrei konfiguriert ;) )

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Redfox2

„Festplatte 80 GB nur 8 GB?“

Optionen

Windows 98? Da war mal was...

Dein Bios wird keine Partitionen größer als 8 GB unterstützen. das kann man mit einem PCI IDE-Controller umgehen, der ein eigenes Bios hat. Evtl. kann es Bios-Update bei Dir auch helfen.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV GTFreak

„Windows 98? Da war mal was... Dein Bios wird keine Partitionen größer als 8 GB...“

Optionen

Jo, denk ich auch. Seltsam nur, daß er schreibt "Die FP ist USB 2.0". Dem USB ist as eigentlich wurscht.

@Redfox: Du solltest ein bißchen mehr schreiben. Mainboard Typ/Hersteller, ist die Platte wirklich an USB angeschlossen (dann aber USB 1) etc. Oder google halt mal nach deinem Mainboard. Hersteller-Links findest du hier bei Nickles.

bei Antwort benachrichtigen