Meine externe USB-Festplatte wurde bislang an allen Rechnern zweifelsfrei erkannt und konnte sowohl Daten annehmen als auch für Zugriff freigeben.
Nun habe ich sie nicht an meinem Haupt-PC sondern an meinen Laptop gestöpselt , wo sie laut Windows-Ping-Pong wohl auch erkannt wird , aber dennoch nirgends zu finden ist
....... irgendwie steht da was von " Treiber nicht gefunden " und es beginnt eine Suche die zu nichts führt .......
Schlimm ist allerdings jetzt , das auch nach Anstecken an meinen normalen Rechner nun die Platte offensichtlich nicht mehr richtig erkannt wird und nur das " Pling-Plong " zu hören ist ....... aber der Datenträger nimmer da ist.
Was mag da passiert sein ?
Kann ich die Platte auf anderem Wege auslesen oder auf Schäden überprüfen ?
Thx
Markus
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Wenn die Platte anläuft und erkannt wird, aber der Datenträger nicht mehr angezeigt wird dann kann es entweder ein Elektronikproblem sein oder ein Plattendefekt.
Das einfachste wäre die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und in einem Rechner auszulesen, damit hättest du aber deine eventuelle Garantie für das gute Stück verwirkt.
MFG