Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

Externe Festplatte

Balli / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte eine Festplatte (Hitachi Deskstar HDS728080PLAT20 7200RPM ATA/IDE ) in einem Gehäuse per USB an meinen Rechner/Notebook anschließen. Das Gerät wird erkannt, aber nicht unter Arbeitsplatz aufgeführt. Was muss ich tun, um die Festplatte nützen zu können?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Balli

„Externe Festplatte“

Optionen

Hallo,

gehe in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung) und prüfe ob die HDD dort aufgeführt ist.

Rechtsklick auf den unpartitionierten Berich, nach Deinen Größenvorstellungen partitionieren und anschließend formatieren. Verwende keinen dynamischen Datenträger und NTFS!

Ich bin davon ausgegangen, daß Du XP verwendest. Gib bitte beim nächsten Mal Dein verwendetes Betriebssystem an, da meine Glaskugel gerade beim TÜV ist. Dieses Problem ist hier in diesem Thread zum x-ten mal behandelt worden!

Erst nach der Partitionierung bzw. Formatierung erscheint die Festplatte im Arbeitsplatz / Explorer!

bei Antwort benachrichtigen