Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

CRC - Fehler

MFK1111 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem ist : Bei größeren Dateien , die ich runterlade oder von einer CD oder DVD kopiere bekomm ich andauernd CRC Fehler. Z.B: Hab ich mir Americas Army runtergeladen sind 2.4 GB , ist eine selbstenpackendes RAR Archiv . Er fängt an zuentpacken und dann gibt es einen CRC Fehler-. Gleiches passiert wenn ich eine DVD nimm ( nicht von mir runtergeladen ) und versuche es von dort zu entpacken.
PC : Asus A8N SLI Deluxe - NForce 4 Chipsatz, mit aktuellem Treiber;
Einmal eine WD 200 GB an IDE 0;
Einmal eine Samsung Sata 160JJ an Sata 1;
Fehler kommt egal auf welcher Platte ich entpacke.

Gibt es irgendein Programm was mir da hilft ?

Thx

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 MFK1111 „CRC - Fehler“
Optionen

Ein Programm das helfen könnte den Fehler einzukreisen ist MemTest.Damit überprüfst Du ob dein Arbeitsspeicher in Ordnung ist.
Ist der PC übertaktet?Dann würde ich das BIOS wieder auf default stellen und von vorne beginnen.
Viel Glück!

amigo

gelöscht_23570 amigo456 „Ein Programm das helfen könnte den Fehler einzukreisen ist MemTest.Damit...“
Optionen

Kann ich bestätigen, die selben Symtome - Speicher nach Memtest getauscht, keine Probleme mehr.

Gruß Alois

dexterRV MFK1111 „CRC - Fehler“
Optionen

Hallo MFK1111,
schau mal nach wie Deine Festplatten Formatiert sind.
Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung.
Dort sollte unter Dateisystem NTFS bei jeder deiner Festplatten stehen.
Ich gehe mal davon aus das bei Dir dort FAT 32 steht.

MFK1111 dexterRV „CRC - Fehler“
Optionen

Meine beiden Festplatten sind natürlich NTFS formatiert, aber mehrmals patitioniert was ja aber nix machen sollte. Übertaktet
ist der PC nicht.
Hab 2x 512 Ram drin im Dual Channel Betrieb und werde die Memtestrunde mal ausprobrieren.

thx

MFK1111 Nachtrag zu: „Meine beiden Festplatten sind natürlich NTFS formatiert, aber mehrmals...“
Optionen

Ja so war es.
Hab mit MEMtest einen haufen Fehler gehabt.
Musste mir jetzt ein neues Modul kaufen und nun funktioniert wieder alles ,

thx.