Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Aldi Notebook Platinum MD 9703 Festplatten Partitionen

Georgiev / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Aldi Notebook Platinum MD 9703 Festplatten Partitionen

C:-Boot- Ist das Stammverzeichnis und enthält Programme,
Windows sowie Dokumente und Einstellungen

E:Revorer- Enthält Rücksicherungsdaten mit denen der
Auslieferungszustand wieder hergestellt werden kann. Dazu wird
das Kopierprogramm HD-Copy der Firma HDTronic genutzt. Kompl.
Software soll aber gesondert gekauft werden

D:Backup enthält Treiber und Tools. Auch eine Bedienungsanleitung.
(Die muß ich nun mal lesen:-))!)
Danke allen, die sich um mich bemüht haben, hätte gleich richtig alles lesen sollen. Aber....schnell ans Teil und dann achherje!
Das habe ich von olle icke kopiert.

Aber ich habe die Partitionen neu eingerichtet und widerherstellung leuft nicht.
Meine Frage ist - wie groß einzelne Partitionen sein muß?
MfG Georgiev

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Georgiev „Aldi Notebook Platinum MD 9703 Festplatten Partitionen“
Optionen

Hi

Was, konkret hast Du gemacht. Das erschliesst sich mir nicht so richtig.

Du hast die Partition geändert in wie fern?
Wohin, in welche Grösse?
Und vorallen mit was hast Du die Patition geändert?

Gib mal bitte mehr infos

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Georgiev apollo4 „Hi Was, konkret hast Du gemacht. Das erschliesst sich mir nicht so richtig. Du...“
Optionen

Hallo apollo,
Ich habe WinXP Proffesional installiert und alle alte Partitionen gelöscht. Die Partitionen war C: um 10GB, D: um 13GB und E: um 5GB. Natürlich habe ich erst alle Daten gesichert. ( und auch alle Retten Files von Festplatte E: auf Cd's). Jetzt wollte ich alte WinXP Home widerherstellen mit Hilfe von Retten Programm - nur es gehet nicht wenn die C:Festplatte nicht die richtige Größe hat. (Und ich habe vergessen das abzuschreiben). Nun brauche ich Jemanden mit dem gleichen Computer um mir diese Größe zu verraten. (die erste Primary Partition oder mindestens die Festplatte C:) Ich hoffe denn Retten.exe wird richtig laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Georgiev

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Georgiev „Hallo apollo, Ich habe WinXP Proffesional installiert und alle alte Partitionen...“
Optionen

Hi

Warum hast Du Win XP Pro installiert?
Das verstehe ich nicht ganz.
Warum hast Du alle Partitionen gelöscht?
Erzähle mal kurz was Du vor hattest.

Das Du hier jemand findest der den gleichen Laptop hat, ist mehr als unwahrscheinlich.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Georgiev apollo4 „Hi Warum hast Du Win XP Pro installiert? Das verstehe ich nicht ganz. Warum hast...“
Optionen

Hallo apollo,
Man startet von CD WinXP Proffesional und installiert alles neu. Ich mag es nicht eine Festplatte mit viele Partitionen - so habe ich nur eine neue gemacht. Jetzt brauche ich diese WinXP Proffesional für eine andere Computer und wollte alte Home widerherstellen. Da brauche ich erst die richtige Partitionsgroße. Ich habe einige Leute gefunden die über das gleiche Computer gesprochen haben - nur die Größe von Festplatten war nich genannt.:-)

Mit freundlichen Grüßen Georgiev

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Georgiev „Hallo apollo, Man startet von CD WinXP Proffesional und installiert alles neu....“
Optionen

Hi

Wenn Du nur eine Partition haben willst ist das aber von großen Nachteil!!!

Wo willst Du den Dateien speichern die Du aus dem Internet runterläds?
Wenn Du dann das System wieder herstellen musst sind diese Dateien weg.

Der Laptop war ja so aufgebaut das es 3 Partitionen gab wo Dateien abgelegt waren.
Hast Du nur diese Rette.exe oder noch ne ander CD wo die Windowsversion mit drauf ist?

So, nun sind wir wieder da wo es Angefangen hat.
Ich kann Dir nun nicht weiter helfen und glaube auch nicht, dass es hier jemand gibt der Dir da helfen kann.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Georgiev „Aldi Notebook Platinum MD 9703 Festplatten Partitionen“
Optionen

Da hattest du schon mal eine halbwegs sinnvolle Partitionierung und machst alles kaputt .... .
Irgendwo (war mit auf E:\?) könnte/sollte sich noch ein anderes Tool verbergen, daß die ursprünglichen Partitionen bzw. zumindest C:\ wieder erstellt (leer). Danach sollte das Image rückspielbar sein.

Imager, die nicht mit Zielpartitionen variabler Größe klar kommen sind Murks. Von HD-Copy sollte es zumindest eine Demo geben, vielleicht verrät dir diese mehr.

Hier zeigt sich mal wieder, daß die Recovery-Versionen incl. Imager praktisch keinen Cent wert sind. Ich lobe mir mein altes DI5.

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Georgiev „Aldi Notebook Platinum MD 9703 Festplatten Partitionen“
Optionen

Hi,
erster Tip, ruf bei der Medion Hotline an und frag einen Techniker danach.
Normalerweise geben die dir Auskunft über die Partitionsgröße, mir wurde damals von denen geholfen, da ich da ich auch die Partition C vergrößert hatte und mit der retten.exe nicht mehr herstellen konnte.
Zweiter Tip, der heißt RTFM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))
Diese Angaben unten hat mir das Handbuch auf der Medion Homepage verraten.
Betreffend der HD Copy Software die auch beim MD 9783 dabei war kann man aber den Laptop normalerweise komplett wiederherstellen.
Hoffe es hilft weiter.

Partition Laufwerk Dateisystem Größe (ca.)
Boot C: NTFS oder FAT32 60 %
Backup D: NTFS oder FAT32 30%
Recover E: NTFS oder FAT32 10%





Gruß Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
suckor Georgiev „Aldi Notebook Platinum MD 9703 Festplatten Partitionen“
Optionen

Datenrettungstools kenne ich mich nicht aus. PC-Inspector für lau hilft oft nicht weiter. Ich glaube die meisten Leute nehmen zunächst mal eine Testversion von Get Data back...und wenn es Erfolg verspricht wird gekauft.

Wenn gar nichts geht, muss eben mit Datenrettungssoftware gearbeitet werden. Oft erreicht man damit aber mehr, wenn man die Partitionen wieder herstellen konnte.

Manchmal hilft auch sehr vorsichtiges seitliches Klopfen an die Platte. Ein letzter Versuch wäre das Öffnen der Platte, aber da ist sie dann innerhalb einer Stunde unwiderruflich defekt. Da gelangt Staub zwischen Lesekopf und Platte und es wird Oberfläche beschädigt. Auf der Platteroberfläche ist ein glänzender Fettfilm, der Oberflächenschmierstoff. Der darf mit nichts berühert werden und es beginnt immer mehr Staub darauf zu kleben.
gratis-sex-show.com

bei Antwort benachrichtigen
Georgiev Nachtrag zu: „Aldi Notebook Platinum MD 9703 Festplatten Partitionen“
Optionen

Ich habe shon einmal versucht das zu posten :-(
Vielen Dank allem die mir geschrieben haben,
Ich habe doch geschafft 

Die magische Zahl lautet 13005,7 MB
Es war unglaublich aber ein sehr alte Tools PQMagicT – Text Dos Version von bekante Tools von Jahr 1995. Bis jetzt habe ich gedacht, wenn man alte Partitionen löscht und eine neue Partition erstellt, dann alle Informationen über alte Partitionen wird überschrieben. Ich habe mich getäuscht.

PQMagicT hat alle alte Partitionen gefunden und keine von neue.
1. FAT32X 13005,7MB Primary
2. Extended 15610,0MB Primary
3.Free Space 15610,0MB Logical

Es war 2 Logical Disks, aber das ist egal.

Ich habe die erste Partition erstellt und unter Dos Retten gestartet. (Unter Window fruhe gab es immer Fehler Meldung und dann habe ich Euch um Hilfe gebieten.)

So – Start von Win98 Start Diskette – von CD Retten.exe gestartet und 5 CD’s wechseln (wenn gefragt wird)
Und es hat nicht geklappt. Retten.exe hat eine neue Partition NTFS auf die ganze Festplatte erstellt und die Daten kopiert. Und es war keine Datei zu finden – die Verzeichnisstruktur war beschädigt. Beim Hochfahren kam es nur bis ersten Bildschirm – Windows XP Home und weiter blaues Bildschirm mit Fehlermeldung.

Dann habe ich erste und zweite Partitionen erstellt und mit FAT32 mit Hilfe von FDisk von Win98 Start Diskette formatiert.
(13005 gegeben – 13006 war erstellt, und Format sagte 13007,1 MB)
Auf zweite Partition habe ich nur ein Logical Disk erstellt (ich hasse mehrere Festplatten Partitionen auf eine Festplatte zu haben und mit Daten zwischen verschiedene „Festplatten“ zu jonglieren) und dort alle 5 Retten CD Kopiert (Retten.Exe, Retten.000 bis Retten.003).
Wieder von Win98 Start Diskette – Dos gestartet und von D: Festplatte Retten.exe gestartet.
Und Das war’s!
Noch mall – Allem - Vielen Dank! 

bei Antwort benachrichtigen