Mahlzeit,
also ich muss schon sagen, windows lässt den Useralltag nie langweilig werden. Ich war mehr oder weniger am aufräumen auf meinen Platten (dero 3, 1x 200GB, 2x 80GB) und obowhl nun bei der 80er mehr als 60GB frei sind, bekomm ich für genau diese die Fehlermeldung, das die Platte voll sei und dies geschieht ebenso bei allen anderen Platten....ein "Muster" gibt es dabei leider nicht, also von wegen alle Platten haben soviel % noch frei oder xxGB.....weiß mir im Moment nicht zu helfen, aber formatieren und neu partitionieren kann ich sie im Moment nicht, weil die Daten noch drauf sind und ich keinen DVD-Brenner habe.
Viren und Würmer schließe ich aus, hab eben erst mit 2-3 Tolls mal getestet, allzuviel fusche ich auch nicht in windows rum aber es ist doch sehr nervig auf (Beispielsweise) der bootpartition noch knapp 20GB frei zu haben und die Fehlermeldung zu bekommen, das sie voll sei und man nicht weiß, wie man das wegbekommt bzw. was Windows da schon wieder passt/blockt oder zerschossen hat.
Ich werd mir jetzt nochmal die Diagnosetools von MAxtor und IBM saugen, denke aber mal, das alles in Ordnung sein wird. Wenn noch mehr Daten gebraucht werden, bitte psoten. Ebenso wie Ideen woran es liegen könnte (die Kiste treibt mich nochmal in den Wahnisnn^^)
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.612 Themen, 110.822 Beiträge
Schalt diese blöde Meldung doch einfach ab:
In der Eingabeaufforderung regedit eingeben, dann zu folgendem Schlüssel gehen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Dort einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen NoLowDiskSpaceCheck erstellen und mit dem Wert 1 versehen.
Das sieht dann so aus:

(Der obligatorische Warnhinweis: Vor dem Ändern und vor der "Arbeit" an/in der Registry eine Sicherung erstellen. Für entstehende Schäden am System übernehme ich keine Haftung).
Gruß
....heißt natürlich NoLowDiskSpaceChecks (mit "s" am Ende), kleiner Fehler mit möglicherweise großer Wirkung...:-))
Nochmals Gruß und gutes Gelingen!
Na, dann wollen wir mal sehen, ob das funzt wobei mir die Fehlermeldung so wie sie auftacuht dennoch ein Rätsel ist :(
Vielen Dank erstmal und ich hoff ma, das es funzt^^
Das ist natürlich auch ´ne Möglichkeit. Zudem kann man auch noch "Alle Wiederherstellungspunkte löschen, bis auf den letzten..." (oder so ähnlich), falls man die Systemwiederherstellung von XP nicht von vornherein ausgeschaltet hat.
Gruß
Tja, hat bisher alles nischt genutzt :( Ich habe noch 51 GB frei, 14GB sind belegt und ich bekomme dennoch die Meldung, das nich genug Platz drauf ist wobei ich genau auf dieser Partition alles draufschieben will, ws man nicht immer bracuht, sowie mein Musikarchiv......Murphy is schon fies irgendwie aber ma gucken, ob noch jemand ideen hat, ich tüftel derzeit auch noch mal weiter.
Bios, Jumper und Kabel sollten 100%ig in Ordnung sei, werd mich asber auch mal gleich dranmachen, das muss doch irgendwo seine Ursache haben.
Pöser Pursche :((
papierkorb mal testweise ausschalten - der reserviert sich nämlich 10% standartmässig
Also, es ist alles gemacht und es geht immer noch nicht (Papierkorb leer, syswiederherstellung gekickt, Auslagerungsdatei gecheckt).
Merkwürdigerweise scheint es aber daran zu liegen, das die Datei die ich verschieben möchte knapp 4 GB groß ist und aus was für Gründen auch immer Windows damit nicht klarkommt. Jedenfalls ist das mein erster Ansatzpunkt nach ein paar Stunden Fehlersuche (neu aufsetzen des Betriebssystems ist erst in 2 wochen wieder dran, kommt eher auch nicht in Frage :D )
Naja, falls dennoch einer noch nen Strohhalm oder so hat, immer hier rein posten, ich freu mich drüber :)
Vielleicht ist es ja der richtige
Willst du die ominöse Datei "nur" verschieben, oder willst du die löschen? Mal nur so zur Info.....
Gruß
Naja, was heißt hier ominös? Es ist eine von mir selbst gepackte Datei (winRar) mit meinen ganzen gekauften und in MP3´s umgewandelten Liedern. Das da innerhalb ein paar Jahre n bissl was zusammengekommen ist, wird wohl jeder bestätigen können, der sich nicht frei im Internet bedient.
Unabhängig davon kann ich die Datei ja auch auf jede andere Partition schieben, nur eben nicht auf diese eine spezielle und ich hab echt keinen blassen Schimmer, warum wieso weshalb.
Also kopieren, verschieben...geht alles nicht. Nicht auf diese Partition. Mit anderen, kleineren Dateien kann ich die Platte aber durchaus noch vollstopfen ohne das es eine solche Meldung gibt :(
Aber ich seh schon, wiedermal was für die Rubrik:" Windows, damit braucht man keine Feinde mehr"^^, :(((((
tja, LOL, also wenn das ne FAt Partition ist kannst du es auch lange probieren....
Jetzt sag mir bitte nicht, das Fat32 nichts über 4 GB packt....is ja nicht so wild weil schnell umgewandelt aber.....das würde dann ja nach nach nem Kopfschuss schreinen vor Blödheit/ Unwissenheit....*rotwerd*
Mal im enrst, es ist tatsächlich ne Fat32 Partition und das auch nicht ohne Grund aber bisher hatte ich keinerlei Probleme damit, weder beim kopieren noch sonstewas denn mit dieser "arbeite" ich ja schon a bissl länger und verschiebe öfter mal größere Dateien da drauf.
Also...ich werd vorsichtshalber schonmal rot^^ *plödes pürschen ich*, nur werd ich erstmal noch ein bissl was zu tun haben, bevor ich das testen kann....
Nunja, wenn es daran liegen sollte, dann auf jeden Fall dickes Dankeschön für die Info und ich? --->>>> *im Boden versink vor Unwissenheit*^^ Biiig thx :)
naja, also diese 4 gb beschrämkung hat nur w2k und xp, da ms will, dass die leute auf NTFS umsteigen. Wenn du also die dateien in knoppix verschiebst hast du keine probs, trotzuallem solltest du dir überlegen wie sicher deine daten sind .... :-)
nein, mehr als 4GB Dateigröße liegt bei FAT32 einfach nicht drin...
Was bei W2K/XP beschränkt wurde ist die Partitionsgröße von FAT32-Partitionen - nämlich auf 32GB (und bei solchen Partitonsgrößen ist es IMHO auch keinesfalls sinnvoll auf FAT32 zu setzen...)
Au man^^, peinlich peinlich, aber wenigstens weiß ich jetzt, warum wieso weshalb :)
Dankeschön für eure Antworten und.....ich stell mich jetzt erstmal in die Ecke und rauche eine^^
FAT32 kann nur Dateien bis 4 GB verwalten, deine ist möglicherweise geringfügig größer (Kapaztätsangaben sind relativ).