Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.453 Themen, 107.991 Beiträge

Wie verschlüsseltes Backup von Harddisk?

hawkin / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ca. 20 Gigabyte auf einer logischen Partition und möchte davon ein verschlüsseltes Backup machen (wenn es geht auch noch komprimiert).

- Weiß einer wie man sowas am besten macht, d.h. mit welchem Programm, pgp?

- Und auf welches Medium soll man das Backup am besten machen, mehrere DVDs?

Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich hawkin

„Wie verschlüsseltes Backup von Harddisk?“

Optionen

Gib mal bei Google "ATA-Passwort" ein (ohne Anführungszeichen).

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy hawkin

„Wie verschlüsseltes Backup von Harddisk?“

Optionen

acronis true image kann genau das.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 hawkin

„Wie verschlüsseltes Backup von Harddisk?“

Optionen

www.ce-infosys.com oder .de ... weiß ich gerade nicht.
Das Programm ist kostenlos und vollverschlüsselt Deine Festplatte mit beliebigem Key.

Im Falle von Diebstahl kann der Dieb damit nix mehr anfangen... :-D

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799

Nachtrag zu: „www.ce-infosys.com oder .de ... weiß ich gerade nicht. Das Programm ist...“

Optionen

ups, hatte Backup überlesen...
dann s. garf:
TrueImage ist auch mein Favorit.
Ich verwende allerdings v. 8, obwohl die 9 auch schon raus ist.
Kann zu der neueren allerdings kein statement abgeben.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 dirk42799

„ups, hatte Backup überlesen... dann s. garf: TrueImage ist auch mein Favorit....“

Optionen

Geht auch mit der v7 von Acronis True Image (war z.B. kostenlos auf der c't 24 von 2004). Passworteingabe für das Image. Dann kann es kein anderer aufspielen.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy dirk42799

„ups, hatte Backup überlesen... dann s. garf: TrueImage ist auch mein Favorit....“

Optionen

...die 8er reicht völlig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hawkin GarfTermy

„...die 8er reicht völlig. - “

Optionen

okay, danke erstmal !! bin gerade in kolumbien, die festplatte habe ich noch mit ! :-) ich werde wahrscheinlich erst in einer woche dazu kommen die moeglichkeiten auszuprobieren, ich melde mich dann nochmal. vielen dank.

bei Antwort benachrichtigen