Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.881 Beiträge

Was muss ich beim Kauf einer Festplatte beachten?

computerfreaky / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leutz
ich wollte mir für meinen Pc eine 250 GB Festplatte kaufen. Die Eigenschaften und zahlen sind ziemlich viele alos wollt mich malk fragen "was muss ich beim Kauf einer Festplatte beachten"

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 computerfreaky „Was muss ich beim Kauf einer Festplatte beachten?“
Optionen

erst mal solltest Du wiisen, ob Du eine P-ATA oder S-ATA Platte willst! Von der Austattung her sind die Platten in dieser größe alle ziemlich ähnlich! Die meisten bieten 7200upm und 8MB cache! Mit weniger solltest DU DIch auch nicht mehr zufrieden geben. Wenn die Platte gut und möglichst leise sein soll, empfele ich Dir 2 Modelle:

- Seagate Baracuda 7200.8 (diese Platte ist extrem leise, bzw. unhörbar in einem normalen PC, im allgemeinen sehr langlebig und immer sehr kühl. Von der Leistung her befindet sie sich im oberen drittel)

- Hitachi 7K250 (wenn Du maximale Leistung möchtest, kommst DU an dieser kam vorbei! Extrem schnell, extrem kurze Zugriffszeit, aber minimal lauter als die Seagate! Gehört aber immer noch zu den leisen Platten)

bei Antwort benachrichtigen
derpade computerfreaky „Was muss ich beim Kauf einer Festplatte beachten?“
Optionen

Hi ich würde sagen du legts dir eine Samsung Festplatte zu! Ich habe die 1614N un sie läuft immer noch stabil. habe die Platte schon seit 2 Jahren! Würde dir jetzt aber en 250 gig Modell von Samsung raten! Und achte auf 7.200 U/M und 8MB Cache! Die Paltten laufen sau schnell!

mfg derpade

Messer rein Messer raus Messer rot Gegner tot
bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey derpade „Hi ich würde sagen du legts dir eine Samsung Festplatte zu! Ich habe die 1614N...“
Optionen

samsung ist zur zeit nicht zu empfehlen. waren mal referenz, sind es aber nicht mehr.
teilweise laute platten, stark vibrierend und relativ langsam, va im raid-verbund schwächelnd.

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel computerfreaky „Was muss ich beim Kauf einer Festplatte beachten?“
Optionen

Daß Du den Geldbeutel oder die Scheckkarte dabei hast.

bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky Schweinebuckel „Daß Du den Geldbeutel oder die Scheckkarte dabei hast.“
Optionen

ok ich wert mal schauen.
Ich hab diese Festplatte gefunden wie ist die so? Mit den größen der Festplatte muss man doch auch aufpassen, oder?

http://cgi.ebay.de/250GB-Maxtor-Festplatte-6B250RO-7200upm-mit-16-MB-Cache_W0QQitemZ5227383742QQcategoryZ78966QQrdZ1QQcmdZViewItem

danke fürs antworten!

bei Antwort benachrichtigen
james-nil computerfreaky „ok ich wert mal schauen. Ich hab diese Festplatte gefunden wie ist die so? Mit...“
Optionen

Wenn du eine Festplatte kaufen willst musst du auch wissen was du willst. Einen Raid, Sata, Ide oder Wechselfestplattensystem. Eine 200 Gb hat zur Zeit das beste Preis-Leistungs verhältniss. Firmen sind nie zu empfehlen weil sie immer verschiedene Produkte und somit auch anderen Eigenschaften besitzen. Zu Empfehlen sind zur Zeit die Seagate 7200.8 Modelle.

Viel Spaß beim Kauf wünscht James-Nil

bei Antwort benachrichtigen