Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

USB-Festplatte nicht voll erkannt!

ganzlieber73 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine 250 GB USB-2.0-Festplatte.
WinXP Pro mit allen Updates.
P4 mit 1,7 Ghz und 1,5 GB RAM.

USB Festplatte meldet bei 150 GB das sie voll ist!

Was könnte das Problem sein?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S ganzlieber73 „USB-Festplatte nicht voll erkannt!“
Optionen

Hallo,

unterstützt evtl. das Gehäuse nur Festplatten bis zu einer Größe von 150 GB?

ganzlieber73 YF2L703S „Hallo, unterstützt evtl. das Gehäuse nur Festplatten bis zu einer Größe von...“
Optionen

Ich hoffe nicht, das der Herrsteller der USB-Festplatte mit 250 GB wirbt aber seine Festplatte nur 150 GB kann.

Wäre wohl nicht legal, wenn das so wäre und dann könnte ich bei dem Hersteller reklamieren.

Ich denke es liegt aber eher wo anders und komme einfach nicht darauf!

Andreas42 ganzlieber73 „Ich hoffe nicht, das der Herrsteller der USB-Festplatte mit 250 GB wirbt aber...“
Optionen

Hi!

naja, früher gab's mal die Unsitte mit "komprimierter Grösse" zu werben, da hatte dann eine 3Gbyte Pkatte dann eben 6GByte (komprimiert).

Heute gibt's das aber nicht mehr, da macht die Technik auch schon so genügend Probleme. ;-)

Das die Platte bei 150Gbyte voll meldet kann durchaus sein. Man müsste jetzt einige Punkte testen:

1. Was ist mit dem Papierkorb der Platte?
2. Gibt's versteckte Dateien?
3. Wie ist sie formatiert/partitioniert.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Aragorn75 ganzlieber73 „USB-Festplatte nicht voll erkannt!“
Optionen

Schau mal mit rechts click auf Arbeitspaltz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung nach wie die Platte da erkannt wird...

irgendwelche unformatierten Bereiche oder ähnliches???

ganzlieber73 Aragorn75 „Schau mal mit rechts click auf Arbeitspaltz - Verwalten - Datenträgerverwaltung...“
Optionen

Die Platte wird voll mit 250 GB erkannt.

Wollte sie auch schon defragmentieren, aber da kommt die Meldung, das dies nicht nötig ist. Ist mir auch soweit klar. Auf die Platte ist bis jetzt nur drauf gespeichert worden und noch nichts gelöscht.

Platte wurde nicht partioniert.

Warte auch schon auf eine Reaktion des Herstellers...

Aragorn75 ganzlieber73 „Die Platte wird voll mit 250 GB erkannt. Wollte sie auch schon defragmentieren,...“
Optionen
Platte wurde nicht partioniert.

???
Wie soll das denn gehen, wenn du eine Platte nicht partitionierst???