Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.459 Themen, 108.075 Beiträge

Schreibcache deaktiviert

Pittfall / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks
Habe zwei Fragen an Euch.
Schreibcache ist deaktiviert,Gerätemanager,Richtlinien,aber da
läßt sich nichts verändern,alles deaktiviert.
gibt es irgendwo einen Schalter?Bios?
Zweite Frage:gibt es nicht,außer FDISK, noch eine möglichkeit
zu partionieren?
Mit FDISK habe ich so meine Schwierigkeiten

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Pittfall

„Schreibcache deaktiviert“

Optionen

Hallo,

um Dir genau helfen zu können, bitte mach Angeben zu Deinem benutzten Betriebssystem.

Außerdem kann man auch externe Tools wie z.B. Partition Magic oder ähnliche Tools zum Partionieren benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
Pittfall YF2L703S

„Hallo, um Dir genau helfen zu können, bitte mach Angeben zu Deinem benutzten...“

Optionen

Hallo
Mein System ist Win XP.
Habe meinen PC modernesiert
nForce4-A939
64er 3200 CPU
Geforce 6600 PCI

Zum Partionieren:
Partitionsmanager PTS habe ich,meine aberwenn kein System
mehr drauf ist.

Danke für Deine Antwort

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Pittfall

„Hallo Mein System ist Win XP. Habe meinen PC modernesiert nForce4-A939 64er 3200...“

Optionen

Hallo,

da Du Win XP hast, kannst Du über Systemsteurung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung von der Systemebene aus, den Rest Deiner Festplatte(n) mittels XP partionieren.

Bevor ich einen Rechner aufsetze, partioniere ich im Wesentlichen schon mit PM 8 (Partition Magic) den Rechner und mache nur den Feinschliff mit dem Betriebssystem. Mit PM 8 kann ich sogar nachher die Strukturen ändern, wahrscheinlich funktioniert es auch mit PTS, aber ich kenne ihn nicht. Aber vor dem Einsatz würde ich mir ein Image zur Sicherheit machen, denn es kann leicht in die Hose gehen.

Z.B. da mir die Verteilung der Größen im Nachhinein nicht mehr Gefallen hat, habe ich heute die Größe der Anwendungs- und von 3 Datenpartitionen geändert und es hat einwandfrei funktioniert.

Hast Du nach Deiner "Modernisierung" des Systems das System neu aufgesetzt oder arbeitest Du mit dem alten System weiter? Ist Dein Windows XP die spezielle -64x-Version?

bei Antwort benachrichtigen
Pittfall YF2L703S

„Hallo, da Du Win XP hast, kannst Du über Systemsteurung, Computerverwaltung,...“

Optionen

Hallo
Das System ist natürlich neu.Habe den PTS Partionierer 7.
Habe C:/D:/E:,leider ist mir ein Fehler unterlaufen bei FDISK.
C:u.D.sind Primär ,nur E: ist logisaches Laufwerk.Läuft zwar alles
möchte D: auch gerne als logisches Laufwerk,geht aber nicht mit PDS.

Problem deaktiviertes Schreibcache,
Habe unter ATA-CONTROLER geschaut,da ist es angekreuzt,bei der festplatte aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen