Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.453 Themen, 107.991 Beiträge

Schalten sich SATA-Platten auch ab?

PegaPX / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Folgendes: Ich hab aktuell eine SATA als Systemplatte, und eine IDE als 2. Platte im Rechner. (WinXP / Sp2)
In den Energieoptionen ist eingestellt, dass die HDD´s nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet werden sollen. (Dort eingestellt, im Bios ebenso)
Es macht den Eindruck, dass die Systemplatte nicht runterfährt. (Ist immer ne ganze Ecke wärmer, auch wenn nicht verwendet)

Frage daher: Schalten SATA´s auch ab? (Oder muß man über Uutil, oder was das war, erst drum betteln?)

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
aldixx PegaPX

„Schalten sich SATA-Platten auch ab?“

Optionen

Da Festplatten nur eine gewisse Anzahl Starts aushalten, sollte man sie nach Möglichkeit
nicht abschalten da der Verschleiß zu hoch ist.

PX aldixx


make my day
bei Antwort benachrichtigen
PegaPX aldixx

„Da Festplatten nur eine gewisse Anzahl Starts aushalten, sollte man sie nach...“

Optionen

Das beantwortet aber meine Frage nicht.

bei Antwort benachrichtigen