Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.565 Themen, 109.928 Beiträge

Samsung SV1604N Festplatte wird nicht erkannt

pinmoney / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Und zwar habe ich folgendes Problem das meine Festplatte zwar im Bios und auch mit Programmen wie TunUp erkannt werden nur leider wird diese über den Arbeitsplatz in Windows nicht angezeigt. Und somit kann ich auch nicht auf die Platte zugreifen.

Könnte mir jemand Helfen und sagen was ich da tun kann damit ich dies kann?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror pinmoney „Samsung SV1604N Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Welches Betriebssystem ist installiert ?
Welches Service Pack ?
Wie groß ist die Festplatte ?
Ist die Festplatte formatiert und ggfls.partitioniert worden ?

Ich denke das war alles !

bei Antwort benachrichtigen
pinmoney Conqueror „Welches Betriebssystem ist installiert ? Welches Service Pack ? Wie groß ist...“
Optionen

- Windows XP (incl. SP2)
- 160 GB
- Eigentlich ja aber wie kann ich dies in XP tun? (part.+format.)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 pinmoney „- Windows XP incl. SP2 - 160 GB - Eigentlich ja aber wie kann ich dies in XP...“
Optionen

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung. Da kannst du deine (neue) Platte partitionieren und formatieren.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
pinmoney gelöscht_84526 „Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung -...“
Optionen

Danke. Jetzt gehts.

bei Antwort benachrichtigen
pinmoney Nachtrag zu: „Danke. Jetzt gehts. “
Optionen

Noch folgendes Problem.
Und zwar habe ich jetzt meine alte Festplatte auf die Samsung geklont. Leider wird, wenn ich über die Samsung boote ein Fehler angezeigt das die Dateistrucktur beschädigt ist.

Meine Vermutungen gehen dahin das die Festplatte nen kleinen Treffer hat, da sie wieso schon etwas rum gesponnen hat. Gibt es da ne Möglichkeit diese zusäubern so das ich auch den Bootsektor etc. nochmal formatiere?

Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen