Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.454 Themen, 108.006 Beiträge

Norton Ghost

Nasser / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Eine spezifische Frage zu "Norton Ghost".

Ist-Zustand:
Festplattenpartition ca 2 GB wird mit "Norton Ghost" gesichert.
(Es dreht sich hier um die Partition, die das OS enthält)

Soll-Zustand:
Die Festplatte wird gewechselt und mit einer anderen Partionsgrösse versehen, ca 4 GB.

Frage:
Kann "Norton Ghost" das Image auf die neue Festplatte/grösse zurückschreiben?

THX Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Nasser

„Norton Ghost“

Optionen

Nix

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nasser

„Norton Ghost“

Optionen

Hi

Kannst Du ja versuchen das Image auf die 4 Gb zuspielen. Wenn es eine Fehlermeldung gibt nach den neustart funktioniert das nicht.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
trollig Nasser

„Norton Ghost“

Optionen

Drive Image 6 kanns, gibts als freeware ist alt aber gut

bei Antwort benachrichtigen
trollig

Nachtrag zu: „Drive Image 6 kanns, gibts als freeware ist alt aber gut“

Optionen

der geist kanns bei mir nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Nasser

Nachtrag zu: „Norton Ghost“

Optionen

*Conqueror
richtig

*apollo4 @User nicht Nickname
Genial :)

*trollig
thx für den Tipp.
Frage nicht beantwortet.

-. .- ... ... . .-.

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Nasser

„ Conqueror richtig apollo4 @User nicht Nickname Genial : trollig thx für den...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Nasser Conqueror

„Was willst Du eigentlich genau erreichen o.T.“

Optionen

Hää? Wie? Was?

Was willst Du eigentlich genau erreichen o.T.

Eigentlich nur eine auf die Frage bezogene Antwort.

Frage:
Kann "Norton Ghost" das Image auf die neue Festplatte/grösse zurückschreiben?

-. .- ... ... . .-.

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nasser

„Hää? Wie? Was? Was willst Du eigentlich genau erreichen o.T. Eigentlich nur...“

Optionen

Hi!

Sorry, Nasser - nicht alle haben deinen Durchblick, erreichen deine Coolness und deinen Genialitätslevel. Ich auch nicht. Deshalb müssen einige leute einfach mal zurückfrage und es hilft dann nicht, die Frage einfach unverändert zu wiederholen.

Ich hab' dann aber noch verstanden, dazu reicht mein Interlekt egrade noch. Du fragst, ob Ghost in der Lsge ist ein kleineres Image auf einer grösseren Platte zurückzuspielen und dabei "aufzublasen", so dass es den kompletten Platz der Platte nutzt.

Ja, dass kann Ghost. Ab welcher Version weiss ich nicht (alles was >2000 ist, sollte das können; DriveImage/Ghost9 bzw. 10 auch; Details dazu und evtl. vorhandene Einschränkungen sollten im Handbuch oder der Onlinehilfe aufgeführt sein) und im Zweifelsfall sollte das alte Image komplett auf die neue Platte passen (es ist AFAIK machbar ein Image "beim" zurückschreiben, zu verkleinern).

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Nasser Andreas42

„Hi! Sorry, Nasser - nicht alle haben deinen Durchblick, erreichen deine Coolness...“

Optionen

Hi

Sorry, Andreas42 - aber ich denke, dass die Frage ordentlich gestellt war.
Warum eine Bezug auf Durchblick, Coolness und Genialtät hergestellt wird bleibt allerdings schleierhaft.

Das nachfragen einiger Nicks ist auch kein Problem und wurde auch beantwortet.

Sicherlich kann man es im Handbuch nachlesen, wenn man es denn hat.
Sicherlich kann man es in der Online Hilfe nachlesen, wenn man es findet.
Sicherlich kann man es ausprobieren, wenn man das Programm besitzt.
Sicherlich kann man es auf dem eingeschweißten Karton "Norton Ghost" nachlesen, wenn es darauf stehen würde.

Trifft aber alles nicht zu.
Also fragt man nach.
Vielleicht hat ja jemand das Programm, bzw. hat schon einmal damit gearbeitet.

Das man erst einen halben Lebenslauf (besser den ganzen) erzählen muss... ist doch für die Frage über die Funktionsweise von "Norton Ghost, sicherlich nicht zwingend notwendig?

Teilausschnitt aus einem Lebenslauf:
Eine Bekannte hat einen PC und will sich "Norton Ghost" kaufen.

Danke für deine Hilfe Andreas42

Bis dann
Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nasser

„Hi Sorry, Andreas42 - aber ich denke, dass die Frage ordentlich gestellt war....“

Optionen

Hi!

Sorry, ein kkleines Mistverständnis: ich wollte anbieten, dass ich in meinen handbüchern zu 2001 und 9 nachschlagen kann, wenn's gewünscht wird. ich war Gestern zu faul aufzustehen und auf Verdacht nachzulesen.

Ich bin aber wieterhin der Meinung, dass das Geforderte mit der aktuellen Version von Ghost 9/10 (und dem mitgeleiferten Ghost 2003) kein Problem ist.

Bis dann
Andreas

PS: Ich finde weiterhin, dass:

Frage: ich will A
Rückfarge: Was willst Du eigentlich genau erreichen?
Antwort: nur die Antwort auf: ich will A

Eine geniale coole knochentrockene Antwort ist, aber dem Rückfrager nicht im geringsten weiterhilft. ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Nasser Andreas42

„Hi! Sorry, ein kkleines Mistverständnis: ich wollte anbieten, dass ich in...“

Optionen

Hi!

Danke dir für dein Angebot! Es hat sich aber inzwischen erledigt, da sich die Bekannte ein weniger gutes Programm "Acronis" zugelegt hat.

PS: Ich finde weiterhin, dass:

Die Frage präzise gestellt war und ein weiteres nachfragen diesbezüglich nicht notwendig war und ist.
Eine einfache Antwort auf die Frage (Kann "Norton Ghost" das Image auf die neue Festplatte/grösse zurückschreiben?) kann sicherlich mit einem einfachen Ja oder Nein beantwortet werden.

Was der Zusatz (geniale coole knochentrockene Antwort) mit der Frage zu schaffen hat, bleibt weiterhin schleierhaft und hat mit dem Thema "Norton Ghost" eigentlich nicht viel zu schaffen. Andererseits wäre dann diesbezüglich der Thread auf O.T. wohl besser aufgehoben. Seis drum. Hat sich mit "Acronis" eh erledigt. Weiterhin stammt der Satz "ich will A", wobei hier Bezug auf das wollen genommen wird, nicht von mir. Ich bitte höchstens, bzw. verkneife mir mittlerweile schon X% meiner Fragen.

Ein schönes WE and Thx
Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Nasser

„Hi! Danke dir für dein Angebot! Es hat sich aber inzwischen erledigt, da sich...“

Optionen

"Eine einfache Antwort auf die Frage (Kann "Norton Ghost" das Image auf die neue Festplatte/grösse zurückschreiben?) kann sicherlich mit einem einfachen Ja oder Nein beantwortet werden."
Stimmt so nicht ganz, denn woher weiß ich, mit welcher Ghost-Version Du arbeiten willst, ob die größere Festplatte komplett leer ist, oder ob die zu kopierende Partition auf die größere Festplatte kopiert werden soll, auf der z.B. schon 3 Partitionen drauf sind, wobei die erste ersetzt werden soll.
Der Sachverhalt ist somit wesentlich schwieriger und endet damit, daß die neue Festplatte nicht mehr bootfähig ist.

Aber ich denke Du hättest Dich dann schon wieder gemeldet, wenn es nicht geklappt hätte............

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Conqueror

„Ich will Dir erklären wieso ich zurückfragte !“

Optionen

"Aber Hallo"

Gegenfrage: Welche Ghost Version verwendest Du ?
Von: Conqueror Am: 10.11.2005, 19:07

Nix

8-8-8-8

Re: Norton Ghost
Von: Nasser Am: 11.11.2005, 03:58

*Conqueror
richtig


8-8-8-8

Von: Conqueror Am: 12.11.2005, 18:48

...ob die größere Festplatte komplett leer ist, oder ob die zu kopierende Partition auf die größere Festplatte kopiert werden soll, auf der z.B. schon 3 Partitionen drauf sind, wobei die erste ersetzt werden soll.
Der Sachverhalt ist somit wesentlich schwieriger und endet damit, daß die neue Festplatte nicht mehr bootfähig ist.


8-8-8-8

Norton Ghost
Von: Nasser Am: 10.11.2005, 16:49

(Es dreht sich hier um die Partition, die das OS enthält)

8-8-8-8

Von: Conqueror Am: 12.11.2005, 18:48

Aber ich denke Du hättest Dich dann schon wieder gemeldet, wenn es nicht geklappt hätte............

8-8-8-8

Wieder melden?
Ergibt keinen Sinn!

Die Daten wären noch auf der alten Festplatte vorhanden.
Die 69 Euro für "Norton Ghost" hätte die Bekannte in den Sand gesetzt und das Geld hätte sie bestimmt von keinem hier bekommen.

-. .- ... ... . .-.

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Nasser

„Norton Ghost“

Optionen

Hallo,

die Programme, die Image erzeugen, können i.d.R. auch sie zurückschreiben.

Ich verwende persönlich Partition Magic 8, da es nach Meinung einfacher zu handhaben ist.

bei Antwort benachrichtigen