Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.975 Beiträge

Kann man eine festplate teilweise formatieren???

marcel21 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
wie kann ich meine Festplatte teilweise formatieren (z.b. von den letzten 7Tagen) kann das BITTE jemand für nicht so "computer fach wissende" erklären?
Den ich muss schell so ne ****** Kindersicherung rausbekommen.
die hat mein Vater rein gemacht; sagte jedoch ich darf es gerne versuchen sie zu knacken/löschen.

deswegen brauch ich dringend eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
marcel21 Nachtrag zu: „Kann man eine festplate teilweise formatieren???“
Optionen

Ps ich hab nen Windows XP professional

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp marcel21 „Kann man eine festplate teilweise formatieren???“
Optionen

Wenn du die Festplatte formatierst, ist alles weg und nicht nur die Kindersicherung. Teilweise geht nicht.
Kindersicherungen deaktiviert man im Controllcenter der entsprechenden Software. Wer keine Rechte hat, kann sie nicht deaktivieren. Du mußt deinen Vater schon nach dem Passwort fragen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
marcel21 The Wasp „Wenn du die Festplatte formatierst, ist alles weg und nicht nur die...“
Optionen

also wenn ich das pass wort wüsste dan würde ich nicht fragen^^ aber wegen den rechten ich bin zwar der computer manager oder wie das heist ber nicht der von der KiSi.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy marcel21 „Kann man eine festplate teilweise formatieren???“
Optionen

"...die hat mein Vater rein gemacht..."

dann frag ihn doch einfach wie es geht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
mfk1 GarfTermy „ ...die hat mein Vater rein gemacht... dann frag ihn doch einfach wie es geht. - “
Optionen

ganz einfach,
beim PC einfach F8 drücken und im abgesicherten Modus starten, wenn kein administrator kennwort vergeben ist als admin anmelden. Dann hast du auf alles zugriff.
Dann auf start --- ausführen --- msconfig eingeben ---- dass entsprechende programm für den systemstart deaktivieren.

Um welche Seite handelt es sich eigentlich , ?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich marcel21 „Kann man eine festplate teilweise formatieren???“
Optionen

"...sagte jedoch ich darf es gerne versuchen..." (Komma setzen - na wo denn?)

Wenn Du das schreibst, müssen wir es glauben. :-)

Wenn Du Glück hast, reichen die Systemwiederherstellungspunkte soweit zurück. Aber so ne Systemwiederherstellung, die etliche Tage zurückgeht, ist riskant. Vorher sollte man ein Image-Backup der C-Partition machen.

bei Antwort benachrichtigen
McMeyr marcel21 „Kann man eine festplate teilweise formatieren???“
Optionen

Wenn du ein nicht so "computer fach wissender" bist, dann vergiss es bitte gaaaanz schnell. Allein schon dein Gedanke einer teilweisen Formatierung zeigt, dass du es bitte nicht einmal versuchen solltest. Die Kindersicherung ist wie der Name schon sagt eine Sicherung, die Kinder nun mal nicht entfernen können.

Nochmal: Versuch es erst gar nicht, denn den Ärger, den du bekommst, wenn du mit diesem Halbwissen irgendwelche wichtigen Einstellungen änderst, oder sogar Daten löschst. Dann Gute Nacht!!!!

Gib auf, frag deinen Vater, warum er die Sicherung drin hat - er wird seine Gründe gerne mit dir teilen...

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 McMeyr „Wenn du ein nicht so computer fach wissender bist, dann vergiss es bitte gaaaanz...“
Optionen

Ich denke mal, man braucht gar nicht fragen, warum ein Elternteil eine Kindersicherung installiert.
Die Rechtschreibfehler und die Art der Frage lassen vermuten, daß hier ein noob das erste mal an einen PC darf und der Vater, um versehentliches Löschen, das Ausführen von Programmen etc. zu verhindern, die KiSi aus Sicherheitsgründen installiert hat.

Ich persönlich finde die Frage an sich schon eine Frechheit und möchte wetten, daß Dein Vater Dir die Umgehung nicht wirklich erlaubt hat. Vermutlich war das mehr so eine Formulierung a la "Versuch´s ruhig..." (ich setze den Satz mal fort: "..., dann gibt´s links und rechts eins auf die Steinway-Klaviatur!" oder ggf. etwas pädagogisch sinnvoller "..., dann mußt Du 4 Wochen lang lauwarmen Maté-Tee trinken!") ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
organ seller dirk42799 „Ich denke mal, man braucht gar nicht fragen, warum ein Elternteil eine...“
Optionen

falls die Zahl nach deinem Benutzernamen dein wahrhaftiges Alter angegeben sollte, dann lass mal die grauen Zellen etwas rattern.

ich werfe einfach mal ein paar Schlagworte in den Topf:

Barts PE
ERD Commander
Knoppix -> ja das ist Linux.
Kanotix -> dito

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 organ seller „falls die Zahl nach deinem Benutzernamen dein wahrhaftiges Alter angegeben...“
Optionen

eh, nein, die Zahl gibt nicht mein wahrhaftiges Alter an... ;-)
obwohl: 42.7.99 wäre ein cooles Datum... :-D

da nicht genannt wird, zu welchem Zweck die Sicherung aufgehoben werden soll und man als vernünftig denkender Mensch sich eher Gründe ersinnen kann, die gegen die Aufhebung der Sicherung sprechen, sollte das Thema besser nicht weiter vertieft werden.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
organ seller dirk42799 „eh, nein, die Zahl gibt nicht mein wahrhaftiges Alter an... - obwohl: 42.7.99...“
Optionen

sorry, meinte eigentlich den Thread Eröffner -> marcel21

>obwohl: 42.7.99 wäre ein cooles Datum... :-D

alle wieviel Jahre hat man damit Geburtstag? :D



nochmal zum Thread, mit 21 Jahren hätte ich genügend Grips die Sperre zu entfernen, solange es sich nicht um Rechte in einer Domäne handelt.
In solch einem Fall, hätte ich den Domänen Admin bestochen...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 organ seller „sorry, meinte eigentlich den Thread Eröffner - marcel21 obwohl: 42.7.99 wäre...“
Optionen

apropos Bestechung:
probier´s doch mal mit guten Noten in Schönschreiben und Sachkunde ("Dirk, jetzt wirst Du gehässig!") :-D

42.7.99: da hat man alle 73,9 Jahre Geburtstag.
Ist ganz cool, muß man nicht so oft Kuchen essen und die pucklige Verwandschaft begrüßen. ;-)
Andererseits bin ich damit immer noch lange nicht volljährig und werde voraussichtlich nie in den Genuß eines Führerscheins kommen...

*seufz*

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen