Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Ich möchte meine feslatte komplet löschen (fabrik neu)

Richard18 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

wie lösche ich meine festlatte (samsung SATA SP1614C)

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Richard18 „Ich möchte meine feslatte komplet löschen (fabrik neu)“
Optionen

Hallo,

mit den entsprechenden Tools von Hersteller (Samsung)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Richard18 „Ich möchte meine feslatte komplet löschen (fabrik neu)“
Optionen

Mit diesem Tool geht es auch:
http://www.heidi.ie/eraser/

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Richard18 „Ich möchte meine feslatte komplet löschen (fabrik neu)“
Optionen

auch wenn die Frage, warum Du eine fabrikneue HDD löschen willst, Dein Geheimnis bleiben wird, wäre es nett, wenn Du Dir bei der Fragestellung ein wenig Mühe geben würdest. Schließlich erwartest Du hier von anderen Usern auch vernünftige Antworten.
Also wenn Du hier bei einem Satz verschiedene Versionen wie : feslatte, festlatte in die Tasten, haust ohne einmal die richtige zu treffen, macht es keinen Spaß. Und so denken sehr viele Stammposter hier, wenn nicht sogar (fast) alle.
Fürs 1. posting eine super-Eintrittskarte, schon recht trollverdächtig.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
pco Gerd6 „auch wenn die Frage, warum Du eine fabrikneue HDD löschen willst, Dein...“
Optionen

Es hat Dich niemand gezwungen auf die Frage zu antworten.
Wenn das Posting Dich so monumental stört, steht für die VIPs die Löschfunktion bereit.

bye

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 pco „Es hat Dich niemand gezwungen auf die Frage zu antworten. Wenn das Posting Dich...“
Optionen

ein anderer Platz wäre sicherlich sinnvoller, solch unterschiedl. Meinungen auszudiskutieren.
Ich finde es nicht okay, vielleicht ist das ja bei orthy anders.

auch bye
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
m. mann Gerd6 „ein anderer Platz wäre sicherlich sinnvoller, solch unterschiedl. Meinungen...“
Optionen

Was ist eigentlich der Grund dafür, wieso 1. Poster immer wieder als Trolle bezeichnet werden? Hat man sich schonmal darüber Gedanken gemacht, dass ein Forum nur durch immer wieder neu dazu kommende sogenannte 1. Poster existieren kann?

Wenn es Ziel ist, unter sich zu bleiben, sollte mein einfach die Option der Neuanmeldung stoppen oder postalisch durchführen und tief in die Tasche greifen. Aber endlich aufhören, sich drüber zu beklagen, dass Leute hier einsteigen und vielleicht weniger optimale Fragen stellen. Ein wenig Konsequenz sollte man schon an den Tag legen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gerd6 „auch wenn die Frage, warum Du eine fabrikneue HDD löschen willst, Dein...“
Optionen

Wieso? So ´ne Festlatte ist zwar auf Dauer störend, aber eigentlich doch auch nicht schlecht....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Scott10 gelöscht_84526 „Wieso? So ne Festlatte ist zwar auf Dauer störend, aber eigentlich doch auch...“
Optionen

Nabend.

Mal im Ernst - Festplatte ist Fabrik-Neu ???
Warum willst Du die löschen - da ist doch noch gar nichts drauf (!!!) weder eine Partition oder Formatierung.

MfG Scott10

Man lernt Nie aus

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen
ColinFinck Scott10 „Nabend. Mal im Ernst - Festplatte ist Fabrik-Neu ??? Warum willst Du die...“
Optionen

Ich denke mal, er will sie löschen, sodass sie fabrikneu aussieht.

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Samsung HUTIL
  • Eine Knoppix-Linux-CD, dort müsste es mit dem Befehl dd if=zero of=/dev/hda funktionieren (sofern "hda" deine Samsung-Festplatte ist)
Ich würde die erste Möglichkeit empfehlen.

Beste Grüße,

Colin Finck
bei Antwort benachrichtigen