Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

HDD Fehler

m. widmer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Maxtor 40 GB Ultra ATA/100 HDD, an meinen PC angeschlossen. Wenn ich den PC starte kommt immer diese Meldung: Non-System disk or disk error replace and strike any error key ready.

Was soll ich jetzt machen?

Gruss
M. Widmer

bei Antwort benachrichtigen
rene764 m. widmer „HDD Fehler“
Optionen

Platte ist richtig angeschlossen und auf cable select gejumpert? richtiger IDE port?
Betriebssystem intalliert? Guck dann auch im bios ob die platte richtig erkannt wird und als Master angesprochen wird.

Das wäre jetzt mein vorschlag.

bei Antwort benachrichtigen
m. widmer rene764 „Platte ist richtig angeschlossen und auf cable select gejumpert? richtiger IDE...“
Optionen

Danke, für die Antworten!

Ich habe jetzt die HDD auf Cable Select Enabled gejumpert. Was meinst Du mit richtiger Port? Was muss ich im BIOS noch einstellen?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Borlander m. widmer „HDD Fehler“
Optionen
Non-System disk or disk error replace and strike any error key ready.
Scheint so als hättest Du kein Betriebsystem auf der Festplatte installiert, und es liegt auch keine bootfähige Diskette im Laufwerk (das bemängelt diese Fehlermeldung, und auf Diskette wurde nachgesehen weil auf der Festplatte nichts zum booten gefunden wurde)...

Also Betriebssystem installiert (dazu muß bei den üblichen aktuellen Systemen von CD gebootet werden - ggf. ist eine Änderung der Boot-Reihenfolge im BIOS notwendig)...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich m. widmer „HDD Fehler“
Optionen

Genau, was ist auf der Platte drauf? Anscheinend willst Du von der Platte starten. Welches Betriebssystem, welches Dateisystem? Auf welchem Computer wurde das Betriebssystem eingerichtet? Wo war die Platte vorher angeschlossen? Insbesondere NTFS ist zickig...je nachdem was vorher anlag.

bei Antwort benachrichtigen
m. widmer Tilo Nachdenklich „Genau, was ist auf der Platte drauf? Anscheinend willst Du von der Platte...“
Optionen

Auf der HDD sollte nichts sein, sie war immer am gleichen Computer.

bei Antwort benachrichtigen
rene764 m. widmer „HDD Fehler“
Optionen

Wenn auf der Festplatte nichts ist kann sie auch nicht booten, wie soll das gehen? Du solltest erstmal ein system installieren.

bei Antwort benachrichtigen
m. widmer rene764 „Wenn auf der Festplatte nichts ist kann sie auch nicht booten, wie soll das...“
Optionen

Die HDD wird im BIOS nicht erkannt!

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 m. widmer „Die HDD wird im BIOS nicht erkannt!“
Optionen

..fals dieser PC altersbedingt eine Bios bedingte Beschränkung von 32 GB besitzt kann dort auch keine HDD größer als 32 GB erkannt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 m. widmer „HDD Fehler“
Optionen

Welches Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
m. widmer Alpha13 „Welches Mainboard?“
Optionen

Es ist ein Compaq PC, den man Wagrecht und Senkrecht verwenden kann. P II 350Mhz / 64 MB RAM

bei Antwort benachrichtigen