Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Größenanzeige stimmt nicht

General / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Platte hat 40 GB (angezeigt wurden ca. 40,8.
Nunmehr wird diese Platte mit 41.1 GB angezeigt, und teilweise kommt beim Hochfahren ein Hinweis auf diese Diskrepanz.
Auf die Dateien kann ich ohne weiteres zugreifen. Soll ich die Sache so belassen, oder droht irgend wann ein Crash?
Danke für jeden Hinweis.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Borlander General „Größenanzeige stimmt nicht“
Optionen
und teilweise kommt beim Hochfahren ein Hinweis auf diese Diskrepanz.
Wann, wo, wie und in welcher Form, und von wem bzw. welchem Programm erscheint ein solcher Hinweis?

Die Unterschiedlichen Größenangaben könnten natürlich mal wieder von unterschielichen "Berechnungsmethoden" (Basis 10^3, Basis 2^10, beide Basen "abwechselnd") herführen...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
General Borlander „ Wann, wo, wie und in welcher Form, und von wem bzw. welchem Programm erscheint...“
Optionen

hängt nicht damit zusammen sondern durch falshe Erkennung.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander General „hängt nicht damit zusammen sondern durch falshe Erkennung.“
Optionen
hängt nicht damit zusammen
Warum bist Du Dir da so sicher?

sondern durch falshe Erkennung.
Wo wird die Platte denn nun überall erkannt?
bei Antwort benachrichtigen
General Borlander „ Warum bist Du Dir da so sicher? Wo wird die Platte denn nun überall erkannt?“
Optionen

Bei der ersten Installation stand im Setup für diese Platte ein anderer Wert.
Im Arbeitsplatz werden alle Dateien erkannt
Ich habe zwei fast identische 40 GB Platten installiert. Bei der ersten Insatllation lagen sie beim Wert fast auf gleicher Werthöhe.
Nunmehr sollen es plötzlich fast 1GB mehr sein.
Ausserdem kam beim Hochfahren wiederholt der Hinweis, dass ein Fehler zwischen Anzeige und tatsächlicher Größe vorliege.
MfG

bei Antwort benachrichtigen