Mit PQMagic 8.0 ist 160 GiG HDD formatiert,partitioniert und beschrieben. Nach ca 9 Monaten ist kein Zugriff mehr auf die Daten möglich. Es wird systemseitig darauf hingewiesen, dass die HDD nicht formatiert ist und alternativ gefragt Format ja/nein. Wie kann ich die Daten retten? Besten Dank im voraus. Ihr Stammleser Ullrich Facius
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
in dem du dein backup nimmst und die daten wiederherstellst?
kein backup- lehrgeld, alternative zu lehrgeld zahlen: eine datenrecoyery programm nehmen und versuchen damit die daten wiederherzustellen was klappen kann- die wahrscheinlichkeit 50 /50...
ansonsten würde ich nochmal probieren die platte in einem PC einbauen und prüfen, ob evtl. nur eine systemfehler bei dir vorliegt.
Das ursprüngliche Programm von Powerquest kann nur bis 132GB Festplatten umgehen.Alles darüber hinaus ist Lotterie.
Hi
Siehe auch hier http://www.nickles.de/static_cache/537944365.html
Gruß
apollo4
Probier mal mit PC-Inspector FileRecovery (Freeware), wenn das nicht funktioniert dann lad Dir mal die Testversion von Ontracks EasyRecovery runter...
Ansonsten hat Indronil schon irgendwie recht, wer kein Backup durchführt handelt grob fahrlässig :-(
Ich danke Euch allen,werde jetzt erstmal Eure Vorschläge umsetzen.
Es ist schön zu wissen, dass man in diesem Forum so schnelle Hilfe bekommt.