Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.454 Themen, 108.006 Beiträge

Firewire Datentransfer zu langsam beim Schreiben

Hubielaine / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit 3 Jahren eine externe Maxtor 5000DV die ich über Firewireanschluß betreibe. Die Datentransferrate ist beim Schreiben/Lesen OK ca.25MB/sec. Nun habe ich eine externe Maxtor One Touch II gekauft. Bei USB ist die Datentransferrate OK. Beim auslesen über Firewire ist die Datentransferrate auch OK (ca.28 MB/sec). Das Problem ist, wenn ich von meiner internen Festplatte über Firewire auf die One Touch II schreibe. Dann sinkt die Datenrate auf 3 MB/sec. Wichtiger Hinweis: An zwei anderen Rechnern mit gleichem Host-Controller und Treiberdaten funktioniert der Datentransfer optimal. Es muß also ein Problem an meinem Rchner sein. Das Interface der externen Festplatte scheint in Ordnung zu sein. Der Gerätetreiber für den IEEE 1394 Bus-Hostcontroller ist von Microsoft. Treiberdatum: 01.07.2001 Treiberversion: 5.1.2535.0 Wo steckt der Fehler? Was kann ich oder mupß ich alles überprüfen? Für baldige Antwort herzlichen Dank. Gruß Hubert Jäger

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Hubielaine

„Firewire Datentransfer zu langsam beim Schreiben“

Optionen

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich nach alternativen Treibern suchen, denn die originären Treiber von MS sind nicht das Maß der Dinge

bei Antwort benachrichtigen